Komplettanlage??

  • Hallo habe mal eine frage gibt es ein Komplettanlage mit Tüv für den Rex der die Leistung vielleicht noch ein wenig steigert?


    Gibt es vielleicht auch Bauteile die "gut" zusammen passen (Bastuck mit Remus)?


    Hat jemand so etwas Preise?


    Und wenn wir einmal dabei sind :O Ich suche noch Spurplatten für den Rex. Was kann man aus erfahrung her drauf machen? Hinten 40 vorne 30? Ich fahre Eine Zubehör Felge mit der gleichen Größe wie die Original Mazda felge 18"


    Freue mich auf ANtworten.


    Gruß Dennis

  • *Edit* muezte war schneller udn hat recht... :thumb:


    Puh wird dir zwar nicht gefallen aber die meisten deiner Fragen kannst selber über die Suche beantworden... is zwar viel zum lesen aber naja...


    Komplettanlagen, naja PS versprechen alle, ich hab mich durchs Amiforum gelesen wegen ESD's, welcher gemessen am meisten bringt usw... Top sind B&B und GReddy... dann kannst durch nen Intake und nen Kat noch was bekommen, aber erhoff dir keine Wunder :D


    MFG
    Hagen

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von meggi
    entgegen vieler anderer meinungen hier, rate ich von SPURPLATTEN VORNE dringendst ab..... :baby: :baby: :baby:


    :wink:
    pit


    Wieso ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • meggi: würd mich jetzt auch interessieren wieso... ich fahr seit über einem jahr mit den 40ern Vorne rum, habe keine Probleme damit gar nix, sieht Geil aus und bringt sogar bissal was in den Kurve...


    ...er ist hald bissal nervöser auf der Straße und läuft gerne Spurrillen nach, aber das tut er mit breiteren Reifen auch :D

  • Zitat

    Original von RavenCain
    meggi: würd mich jetzt auch interessieren wieso... ich fahr seit über einem jahr mit den 40ern Vorne rum, habe keine Probleme damit gar nix, sieht Geil aus und bringt sogar bissal was in den Kurve...


    ...er ist hald bissal nervöser auf der Straße und läuft gerne Spurrillen nach, aber das tut er mit breiteren Reifen auch :D


    Also das mit den Spurrillen ist natürlich stark davon abhängig auf welchen Straßen man unterwegs ist. Wenn man Pech hat erwischt man durch die Spurverbreiterung genau die Rillen, die man vorher noch problemlos durchfahren konnte. Aber dafür umgeht man vermutlich andere.


    Also ich fahre selbst mit Platten vorne, ich konnte bisher keine negativen Veränderungen feststellen. Vielleicht sind bei uns ja die Straßen besser ;)


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • es wirkt sich hauptsächlich bei höheren geschwindigkeiten absolut negativ aus...( die nervösität in tüten :baby: )
    ebenso ist das einlenkverhalten und somit das kurvenräubern wesentlich schlechter ....( weniger feedback )
    der geradeauslauf bedarf dauernder korrekturen...


    e.t.c.


    am anfang fand ich im stadtverkehr die " leichtere " lenkung als angenehm, aber die nachteile bei sportiver fahrweise überwiegen...


    ich habe meine platten ( 40iger ) nach 2 wochen wieder rausgeschmissen und bin seitdem wieder zufrieden... =)


    :wink:
    pit


  • Ich bin mir fast sicher, dass das bei dir nicht an den Platten lag. Ich habe inzwischen ein Gewindefahrwerk drin und dabei eine aufwändige Fahrwerksabstimmung hinter mich gebracht.
    Als der Fachmann die Standardeinstellungen gemessen hatte, war er schon sehr verwundert (serienmäßige Einstellung von Spur und Sturz durch Mazda). Sie wurden dann nach dem Fahrwerkseinbau nach seinen Vorstellungen abgeändert und ich muss sagen, dass sich gerade das Einlenkverhalten und die Rückmeldungen vom Fahrwerk sehr stark verbessert haben.
    Wobei ich sagen muss, dass nach dem Einbau der Spurplatten das Ganze nicht schlechter wurde im Vergleich zum Original.
    Von leichterer Lenkung keine Spur; nervös ? Hab ich nix gemerkt.
    Mir ist es allerdings auch ein Rätsel wie Spurplatten das Feedback vom Fahrwerk nachhaltig beeinflussen sollen, dafür sind doch wohl eher Dämpfer und Federn verantwortlich. Aber ich gebe gleich zu: Von der Materie habe ich relativ wenig Ahnung, ich bin eher der Benutzer, weniger Fachmann :smile:


    Gruss Creekhail

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hm also so schlimm wie meggi das beschreibt empfinde ich das bei weitem nicht, gut AB fahrr ich meist 140 sowas... da läuft er brav ruhig usw... und Landstraße gehts eh kaum grade aus da muss ich sowieso ständig lenken =)


    Aber auch so, bin schon öffters jetzt über 200 gefahren auf der AB, aber ich merke nix das er derart unruhig wird, er läuft ganz brav grade aus, kann sogar das Lenkrad loslassen und er zieht nirgens hin :]

  • Zitat

    Original von RavenCain


    Aber auch so, bin schon öffters jetzt über 200 gefahren auf der AB, aber ich merke nix das er derart unruhig wird, er läuft ganz brav grade aus, kann sogar das Lenkrad loslassen und er zieht nirgens hin :]


    dir fehlt einfach der direkte vergleich......wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, fällt es eben nicht mehr auf..


    :wink:
    pit

  • Kann gut sein, aber am Anfang wars mir auch nicht zu viel auf der AB... hatte ja das erste Jahr keine Platten drauf... wirklich vervör finde ich ist er nur auf schlechten Straßen und vorwiegend auf der Landstraße :]

  • Zitat

    Original von 3FingerJoe
    Gibt es vielleicht auch Bauteile die "gut" zusammen passen (Bastuck mit Remus)?


    Man merkt gleich das du vorher ein Deutsches Auto gefahren bist, Opel oder sowas ;)


    Bastuck,Remus...tztztz und das auf nem Importtuner. :tongue:


    Ne aber im ernst wie Mütze schon sagte gibt da ein paar Tread drüber.


    Die beliebsten Varianten sind Racingbeat, Fox, Greddy, HKS in Verbindung mit dem guten alten Bönez!
    Tüv mässig ist das zwar nicht so gut, aber wenn du zB. mal die Racingbeat kaufst eintragen lässt und dann den Bönez drauf machst kommt da keine Sau drauf ob der KAT original ist oder nicht, vorallem weil der Sound ja dann "offiziell" nur von der der Racingbeat kommt! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von Ragazhul
    aber wenn du zB. mal die Racingbeat kaufst eintragen lässt und dann den Bönez drauf machst kommt da keine Sau drauf ob der KAT original ist oder nicht, vorallem weil der Sound ja dann "offiziell" nur von der der Racingbeat kommt! ;)


    =) ja vor allem bei ner GReddy oder HKS fallen 20dB mehr oder weniger durch nen Bönez nimma wirklich auf :D

  • Danke für die Zahlreichen antworten. Ich denke die Spurplatten werde ich mir alleine durch das aussehen dran machen da es wirklich blöd aussieht das die Räder so weit im Kasten stehen aber das ist ja leider bei fast jedem Wagen so. Zum Auspuff bin ich mir nach der ganzen leserei nicht sicher was ich wohl sagen muss das es der Bönez sein wird das hört sich alles ganz gut an. Ich habe den Zubehör Endschalldämpfer von Mazda verträgt er sich mit dem Bönez oder bringt es nur etwas wenn ich auch ein anderen Enschalldämpfer hole?


    Was ist denn erfahrungsgemäß so eine normale Größe für Spurplatten und was kosten sie im Schnitt? Muss ich irgendetwas verändern?

  • Also der Bönez ersetzt nur den Orig kat und da er sicher keinerlei Persönliche Probleme mit irgendwelchen ESD haben wird, rein Technisch kannst hintern Bönez alles Monteiren was du willst :D


    Zu den Spurplatten... es gibt schon mehr als genügen Threads hierzu... gängig ist 40/50, aber rest wirst sicher mehr als zahlreich finden :thumb:


    Guter Tip is auch in die Sigs zu gucken :]

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()