Import aus USA

  • Hey leute,


    ich hab mir ne Front+Seitenschweller aus den USA bestellt.(1 Monat vor meinem Crash :baby:) Der Ami-Händler will jetzt für das Verschiffen den nächsten Seehafen wissen?
    Da ich selber aus Bayern bin will ich ihm den Hamburger Hafen empfehlen!?(oder welchen???)
    Aber wenn das Zeug da ist wie läuft das weiter?


    Es gibt doch sicher jemanden der schon aus den USA bestellt hat ?(


    Bin für jede Antwort dankbar :]


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Uiii , das wird teuer .
    Wie bei Luftpost kommen noch einmal Versand zu dir , Atlasgebühr , Zoll 4,5 % , MwSt. 19 % , Nachnahme allein hier in D_land dazu .
    Bremen wäre näher , aber bei der Entfernung spielt es auch keine Rolle mehr .
    Du bekommst vom Seehafen einen Anruf , daß ein Packet für dich angekommen ist . Sage denen , daß du es nicht selcnst abholst , sondern sie sollen es per Nachnahme zu dir schicken . Dann erledigen die es mit dem Zoll und du zahlst alles an der Haustür beim Lieferservice.


    Ich hatte für die Frontlippe ( 179 USD + 149 USD Versand ) hier noch einmal 136 Euro bezahlt.

  • teufel :hs:
    danke du hilfst mir schon mal weiter


    Also mit zoll und mwst hab ich ja gerechnet, hatte bereits aus usa bestellt. Waren allerdings immer nur Kleinteile!
    Naja dann werd ich Bremen angeben und abwarten.


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Hey,


    hab wieder mal ne frage wegen nem import.


    Am 29.05.08 ist ne Lieferung für mich aus Sri Lanka angekommen. Jetzt hab ich von ner Logistikfirma aus hamburg ne rechnung bekommen!! Die Lieferung hat ein Gewicht von 90 kg.
    Kosten ab Ankunft Hamburg:
    LCL servie charges, delivery order fee, handling, atlas-verzollung usw.= ca.450€ ;( ?( ;(


    Verdient sich der staat so viel daran oder komm ich da nicht so richtig mit???


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Du bezahlst auch noch gebühren für das Programm (Atlas), für die Bearbeitung usw.
    Ausserdem machen die für dich die Verzollung, ausser wenn du gesagt hast das machst du selber. Aber dann musst du die Sachen selber dort abholen.
    Und dann halt noch die Versandkosten von dort zu dir.
    Der Rest bekommt der Staat.


    Also sind in den 450 €
    Zoll
    EUST.
    Zollabfertigung
    Atlas Gebühren
    Risk Fee
    Papiere/Porti
    Weiterleitungsfracht
    Maut Gebühr
    Lagergeld


    :kotz:


    MfG
    Marvin

  • Richtig , Marvin .
    So macht dieser Sch...ß Staat mit seiner Geldgier alles kaputt .
    Keiin Wunder , daß D-Land für andere Länder uninteressant wird .
    Beispiel Frontlippe :
    Kaufpreis im Amiland : 179 USD = ca 110 Euro.
    Bis ich sie in Händen hatte : ca 350 Euro .

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Da war ja die Verschiffung ausm ausland um einiges billiger als der ganze mist jetzt hier in Deutschland!!


    Naja, trotzdem thx jungs :hs: Ich dachte erst es wär ein schlechter scherz :kotz:


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Hallo,


    das mit dem sch... Staat sehe ich an dieser Stelle ein bisschen anders.


    Jeder regt sich auf, wenn eine Firma Arbeitsplätze von Deutschland z.B. nach China verlagert. Um sich vor Produkten zu schützen, die mit 1 € Stundenlohn (oder auch weniger) hergestellt werden, gibt es eine geniale Sache. Man schlägt auf Produkte aus dem Ausland Zoll auf. So wird mein und auch der Arbeitsplatz vieler Rexfahrer gesichert :thumb:, denn sonst gäbe es in Deutschland kaum noch Arbeitsplätze.


    Nur wenn dann jemand Zoll bezahlen soll, fängt er plötzlich an zu heulen. ;( Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.


    Ich finde die Zölle sind noch viel zu niedrig. Vor allem sollte Zoll auf Produkte aus z.B. Rumänien aufgeschlagen werden ;). Aber das ist wieder ein anderes Thema und da muss ich dann sagen sch... Staat. :baby:


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Das Verhältnis stimmt einfach nicht .
    Amiland lackiert 110 Euro , bis D-Land 350 Euro , bei Mazda in D-Land unlackiert 512 Euro .
    Selbst auf die Versandkosten kommt noch mal MwSt. drauf . Die Spinnen !!!
    Und 400 % muss auch in D-Land niemand verdienen , um wirtschaftlich zu sein . Zumal die Amis bei den 179 Dollar auch bereits bei dem Preis dran verdient haben.

  • teufel


    Nimm mir das jetzt nicht böse, aber ich kann das nicht glauben. Das du 136€ Zollgebühren inklusive EUSt. bezahlt hast, bei einem Kaufpreis von 179 US$.


    Ich habe die Woche bei Zoll mein REVi + LED-Sets abgeholt.
    Kaufpreis 504,96 US$. Beim Zoll habe ich 16,54€ Zollgebühren und 92,92€ EUSt. bezalt, also insgesamt 109,46€.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Doch , kann es beweisen .
    Das ärgerliche ist , daß man bei azurparts 179 USD + 149 USD Versand bezahlt . Bis zum Flughafen .
    Dann kommt 3,75 % Zoll , darauf 19 % MwST auf die Gesamtsumme .
    Atlasgebühr , Lagergebühr des Flughafens , Versand und Nachnahmekosten , weil der Flughafen die Zollabfertigung und den Versand zu mir übernommen hat .
    Frage mal Marvin ! Der wird es bestätigen .

  • Bürokratie!!!
    Das muss Mann nicht verstehen können.
    Habe für den Transport der Sachen bei rx8strakes 136$ Versand bezahlt und die Sachen wurden dann nach Deutschland verfrachtet, da einmal durch den Zoll wegen Durchleuchtung und dann zum nahegelegsten Zoll. Bei mir Zollamt Neuss. Wo ich die Sachen innerhalb von 7 Tagen abholen sollte, sonst fallen Lagerkosten an. Und dann habe ich da die 109€ bezahlt.


    Als was sind die Sachen bei der Zollung deklariert worden?
    Bei mir wurden die Sachen und Autoersatzteile eingestuft worden.


    Vielleicht wurde das bei dir als Luxusgüter eingestuft.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Nein die wurden auch nur nach Autozubehör geklariert.
    Rx8strakes schickt immer direkt door to door, eigentlich macht das jeder Händler.
    Daher bekommste die sachen auch manchmal nach hause und bezahlst dan nden Zoll bei der Post.
    Oder wie bei mir und bei dir, müssen wir zum Zoll und dort es abholen.


    Aber der Kerl schickt alle teile die Groß sind, nur airport to airport.
    Nur die Side Aero flares und klein Teile verschickt er door to door


    Wenn er per Schiff geliefert hätte, wären die Versandkosten billiger gewesen, hättest aber auch die extra gebühren zahlen müssen.


    Ich konnte mich ja entscheiden.
    Entweder ich lasse alles schenker machen und zahle mehr
    oder
    ich hole sie selber am flughafen ab und spare mir den Versand und die bearbeitungsgebühr von Schenker. Müsste aber jedesmal nach Hannover fahren um die sachen dort abzuholen.
    Hätte also preislich nichts geändert, ausser das ich dann ein dreckiges auto gehabt hätte, danach.

  • Bei mir hat er das REVi und den RAM Air Duct verschickt per door to door.
    Die Sachen waren in zwei Karton gepackt.


    Und die Sachen sind nicht gerade klein.


    Der Kerl eben. ;)


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006