Offener Luftfilter

  • Mal ne frage....
    Wenn ich mir nen offenen Luftfilter reinbaue kann ich denn da vll probleme bekommen?
    hab gehört dass man den vergasser anders einstellen muss.Bei meinem vohrigen Auto hatte ich einen offenen drin.Kurze Zeit später waren meine 2 Lambdasonden im eimer.Denke mir dass sowas durch nen offenen filter kommt.
    Denn dass benzin-Luftgemisch sollte doch dann ned mehr übereinstimmen.

  • ähm der RX-8 hat gar keinen Vergaser!! :wh:
    Also du kannst normalerweise schon einen Sportluftfilter verbauen, solange dieser vor dem Luftmengenmesser sitzt. ;)

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Den eingetragen zu bekommen wird wohl das größte Hinderniss sein :D Also ich habe ja nen K & N Typhoon drin, das Teil ist der Hammer vom Sound :><: :><: :><: Aber eingetragen werde ich den wohl nie bekommen ;(


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von erazer
    Den eingetragen zu bekommen wird wohl das größte Hinderniss sein :D Also ich habe ja nen K & N Typhoon drin, das Teil ist der Hammer vom Sound :><: :><: :><: Aber eingetragen werde ich den wohl nie bekommen ;(


    Gruss Erazer :wink:


    :tongue: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    :tongue: :tongue: :tongue:


    Ist das jetzt etwa die Rache für die Belustigung wegen deinen Volks :denk: Egal, denn das finde ich persönlich noch viel lustiger :tongue: :tongue: :tongue:


    Gruss Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Das ist alles andere als lustig :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    Aber das war doch klar, das es irgendwann passieren würde :wh:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von erazer
    Den eingetragen zu bekommen wird wohl das größte Hinderniss sein :D Also ich habe ja nen K & N Typhoon drin, das Teil ist der Hammer vom Sound :><: :><: :><: Aber eingetragen werde ich den wohl nie bekommen ;(


    Gruss Erazer :wink:


    Dem schliesse ich mich an, aber mir ist es solang wie breit, dass ich den nicht eingetragen krieg, denn der Sound entschädigt alles :><: :thumb: :><: :thumb: