Scheinwerfer verkratzt

  • Ich hab meine RX8 heute das erstemal durch die Waschstrasse gefahren. Deshalb ist mir das heute erst aufgefallen. (War staubig nach 400 km Lieferfahrt)


    Meine Frontscheinwerfer sind nicht direkt verkratzt aber deutlich sichtbar "blind" also wie leicht angeschmirgelt. Die Abdeckung der Frontleuchten ist offensichtlich aus Plastik.


    Gibt es da ein Mittel um das wieder klar zu polieren?


    Gruß


    xfnord

  • hey


    selbiges hatte ich an den rücklichtern... sah aus wie einer mit dem schmiergelpapier dran vorbei gestreift ist.
    Habs mit Lackschleifpaste (hatte nix anderes zu hand) getestet, und war nach 1-3min rubbeln komplett weg :><:


    greez Stefan

  • Hallo,


    Ich wuerde die Mittel dazu nehmen, die dazu gedacht sind. Im Fachhandel gibt es extra fuer blind gewordene Kunststofflampen bzw. Heckscheiben (Cabrio) eine Paste.
    Habe es selber schon einmal damit gemacht und es funktioniert prima.


    Gruss Galacius

  • wovon kommt das eigentlich? ich hab im moment das gleiche problem beim dritten bremslicht. sieht aus als hätte es jemand mit weißer kreide vollgeschmiert.

  • Zitat

    Original von CasualSTyle
    wovon kommt das eigentlich? ich hab im moment das gleiche problem beim dritten bremslicht. sieht aus als hätte es jemand mit weißer kreide vollgeschmiert.


    Wenn du es nur an der Bremsleuchte hast vielleicht waren es tatsächlich ein paar Teppichratten aus deiner Umgebung. :rofl::rofl::rofl:, die mit Kreide sonst immer die Strassen und Bürgersteige bemalen. :]. Deshalb aufpassen.

  • Zitat

    Original von CasualSTyle
    wovon kommt das eigentlich? ich hab im moment das gleiche problem beim dritten bremslicht. sieht aus als hätte es jemand mit weißer kreide vollgeschmiert.


    Das habe ich auch, wollte mir schon nen neues bestellen, weil ich dachte, dass es am A.... wäre ?(


    Hat vll jmd nen Link zu den Spezialreingern?

  • Sollte meines Erachtens zB auch mit Handydisplaypolitur gehen. Das ist doch quasi das gleiche Material.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber