An die Videospieler unter euch ...

  • ... ich habe da mal was programmiert und hätte gerne mal vorab ein wenig Feedback. Es handelt sich um ein QUIZ zum Thema PC- und Videospiele:


    http://www.gamesmania.de/intern/quiz/


    Keine Angst, ihr müsst euch nicht anmelden - einfach probe spielen und mir mal mitteilen, wie es euch gefällt und ob es euch Spaß macht. Seid ruhig ehrlich, ich kann das vertragen. ;)


    Gruß und Danke vorab! :wink:
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • hab nach einigen Fragen und 570 punkten aufgehört...


    Fazit: Teils unmöglich zu erratene, teils zu einfache Fragen. zB. steht in der beschreibung das Steilpässe zu stark wären oder so...und als auswahl dann 1 Fußball spiel, der rest Radsport etc.^^


    kurzweiliger zeitvertreib für alte gaming nerds!


    Solltest die Fragen vielleicht lieber nach Konsolen ordnen.


    Son Fragespiel zum SNES wäre schon lustig...aber mit xbox hatte ich nie was zu tun.



    Hinzu kommt das deine Spielbeschreibungen ja subjektiv sind, aber jeder Spiele anders bewertet. zB. könnte man sagen das Silent Hunter zu öde ist wenn man es in Echtzeit spielt...für Realismus Puristen ist das aber sicher das Erlebnis schlechthin :)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von JeSter ()

  • Das Problem ist, dass alle Fragen automatisch generiert werden - basierend auf den Datenbankinhalten von Gamesmania. Das führt dann teilweise dazu, dass die Fragen zu leicht oder manchmal auch kaum lösbar sind. Bei den Screenshotfragen habe ich beispielsweise schon alle Sportspiele rausgefiltert, aus einem ähnlichen Problem. Wenn man da beispielsweise offensichtlich ein Fußballspiel sieht und zur Auswahl stehen ein Eishockey-, ein Tennis- und ein Skateboardtitel, dann ist das auch zu einfach. Vielleicht sollte ich die Sportspiele bei den Beschreibungsfragen auch rausnehmen.


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • als problem für mich hat sicch herauskristalisiert wenn ich die umschreibung durchgelesen hatte war die zeit für hohe punkte abzustauben schon vorbei obwohl ichs direkt gewusst hatte

  • Zitat

    Original von RazorBladeHandGranade
    als problem für mich hat sicch herauskristalisiert wenn ich die umschreibung durchgelesen hatte war die zeit für hohe punkte abzustauben schon vorbei obwohl ichs direkt gewusst hatte


    Ok, also müsste ich die Zeit in der die Punktzahl konstant bleibt bis sie schließlich fällt, etwas ausdehnen, oder?


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • also bei den Bildfragen wars top bei den wo dann doch ausgiebieger beschrieben war hats nie für mehr als 70 oder 80 gereicht.

  • Optisch nett, praktisch eher so lala. Gerade die Pro- und Contralisten sind nunmal naturgemäß Subjektiv.


    Wo wir aber mal beim Thema sind. Für die alten Säcke unter uns: Wie wär es mal mit klassischer Musik?


    http://de.youtube.com/watch?v=JVHGy9XEF9I


    Wenn die mal in den hohen Norden kommen bin ich dabei :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • 860 punkte und meist nur auf verdacht geklickt da ich die meisten spiele nicht kenne *g

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Da ich kein "Zocker" bin habe ich gelangweilt bei Frage 3 die Komödie beendet
    Absolut nicht meine Welt. :D

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

    Einmal editiert, zuletzt von Hoboo34 ()

  • ich find es lustig , auch wenn es manchmal mehr als nur einfach is.
    hab bei 7000 punkten und als rang Hauptpreisanwärter aufgehört.
    wieviel fragen kommen überhaupt...hatte das gefühl das manche fragen mehrmals kommen ;)


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Es ist so, dass die Fragen automatisch aus allen Datenbankinhalten generiert werden. Das System pickt sich also beispielsweise irgendeinen Screenshot heraus und sucht dann drei Spiele mit gleichem Genre, gleicher Plattform und einem ähnlichen Erscheinungsdatum heraus, die zusammen mit der richtigen Lösung als Antworten angeboten werden. Ähnlich funktioniert es bei den Pro/Contra Fragen.


    Auf diese Weise gibt es quasi einen nahezu unendlich großen Fragepool. Registrierte Benutzer bekommen zusätzlich manuell erstellte Fragen, die natürlich im Gegensatz zu den automatisch generierten begrenzt verfügbar sind. Es wird allerdings pro User ein Fragenindex gebildet der verhindert, dass sich die gestellten Fragen wiederholen. Sie wiederholen sich erst dann, wenn man alle Fragen bereits gestellt bekommen hat.


    Ab 20. März startet die erste Gewinnspielrunde. Da gibt es dann zahlreiche Spiele und auch einen Nintendo DS Lite zu gewinnen. Unter den Spielen werden übrigens auch Versionen von Juiced 2 sein. In den nachfolgenden Runden wird es dann auch eine Xbox 360 und ein GT5 Prologue PS3 Bundle zu gewinnen geben ...


    Gruß
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Zitat

    Original von Hoboo34
    Da ich kein "Zocker" bin habe ich gelangweilt bei Frage 3 die Komödie beendet
    Absolut nicht meine Welt. :D


    Dann passt es ja, dass nur Zocker gefragt sind!
    Was im Übrigen auch in der Überschrift steht.