Nun auch in Münster vertreten

  • Hallo liebe RX-8 Community!


    erstmal vorab, super Com, hab schon viele Sachen dazugelernt! Hier liesst man gerne...Thumbs up!


    ....alles fing damit an das mit meiner Freundin nach Münster zog, da man hier vorzugsweise eher mit dem Fahrrad unterwegs ist, wurde mein alter Astra 1.6. 16V (komplett leder, klima etc schwarz) verkauft, und da meine Freundin nen günstigen (sprit) neuen Twingo besaß (lazuli modell mit 75ps :P) reichte einfach ein Auto.


    Nachdem ich bei BASF Coatings AG in der Forschung aber eine neue Stelle bekam (Korrosionschutzlabor für Lacke) und ich sooo laaaangsaaaam des Twingo fahrens überdrüssig wurde, entschliossen wir uns kurzerhand ein neues Auto zuzulegen.


    Mein Traum war schon immer mal nen Sportwagen zu fahren, also fragte ich nen Freund der bei Toyota arbeitet...riet mir aber vom Celica ab und verwies mich auf den Mazda RX-8...


    Nachdem ich mich dann in den weiten des WorldWideWeb schlau gemacht habeund auf dieses Forum gestossen bin, war klar :
    :I- ES MUSS EIN REX WERDEN :Y:


    So nun sind wir stolzer Besitzer eines wirklich schönen roten RX-8 192PS mit schwarz/roten Leder.


    Allerdings hab ich mal ne Frage: Anfangs waren winterräder drauf 17zoll auf alus 225er mit denen ich auf der Bahn schon 235 gefahren bin (er war dabei nichtmal am piepsen sondern hatte nachm gefühl noch platz für mehr, hatte aber bischen schiss :smile: ...ist der nicht normal mit 220 eingetragen und der tacho lüft eigentlich relaltiv genau?!)


    Heute zwecks Bilder mal die Sommerschluppen drauf gezoghen die im Vergleich zu den Winterreifen eher abgefahren sind. und gefahren....und jetzt die Frage, Er wird 1. ziemlich laut (also die reifen hinten) dann fährt er ziemlich unruhig, hatte auf der Bahn schiss mehr als 180 zu fahren, und die Reifen passen sich irgendwie dem Boden an, also wenn da ne rille ist, dann geht das ganze lenkrad dahin, richtig hart :O
    Ist das normal bei sommerreifen oder sind die Reifen einfach nur mies?! Mit den Winterreifen war es fahrspass pur. Achja die Reifen sind für alle 4 gleich, alles 225er 18zoll.


    Hier noch Bilder:









    #Hoffe es sind nicht zuviele Bilder :*:
    Als nächstes wollt ich mir nen Heckflügel zulegen, will was schlichtes was die Form vom Rex noch unterstützt...Hab mit dem Heckflügel von TRC geliebäugelt. Hat den jmd. verbaut und kann diese Firma empfehlen?
    http://www.totalracingcomponen…trc_drift_rearwing01f.jpg


    Grüsse Hendrik & Nadine



    P.S. Wollten auch zum Treffen nach Essen kommen demnächst :wink:

  • Glückwunsch zu Rex !
    Daß die Reifen den Spurrillen nachlaufen , ist bekannt . Abhelfen kannst du dem mit z.B. einer Spurverbreiterung . Oder breiteren Reifen / Felgen .
    Hexe ( meine Frau Britta ) hat ja schon im RPS Threat geschrieben , daß ihr kommen müsst . Dort bekommst du dann eine menge Input . Ist ja schon am Sonntag .
    Und Bilder können es hier nie genug sein :thumb: