50mm Spurverbreiterung

  • Ich habe gerade mal die Daten aus dem Kfz-Schein rausgekramt:


    Dort wurde eingetragen:


    DISTANZSCHEIBEN VUH H+R TYP 7/4A NR:4045676 Dicke 20MM

  • Zitat

    Original von FJR
    Würdest mir einen riesen Gefallen tun wenn Du Deinen Händler mal fragst ob er die Bolzen leicht kürzen mußte.


    Geht klar - ich denk´ an Dich! :]

  • Super, DANKE!!!!

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @Magic


    Siehst Du es doch :]
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Spurverbreiterungen :D


    Vorne 40mm ist optimal oder ???
    40er gabs bei mir leider noch nicht ;( Sonst hätte ich 40/50mm.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    @Magic


    Siehst Du es doch :]
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Spurverbreiterungen :D


    Vorne 40mm ist optimal oder ???
    40er gabs bei mir leider noch nicht ;( Sonst hätte ich 40/50mm.


    Danke! Danke! Danke!


    Ja 40mm vorne sind meines Erachtens schon o. K. 8)

  • Hi zusammen,


    ATH-Hinsberger bietet 2 verschiedene Art Spurverbreiterungen (allerdings nur 30er) an, wobei eine für die felgen mit Vertiefung und eine für die ohne Vertiefungen sind.
    Der Preis pro Achse ist je nach Version 90€ bzw. 119€.
    Evtl. hilft's ja.


    Grüsse,
    Bernd

  • Ja, ist bekannt. Bei der einen Variante muß man die Stehbolzen tauschen...und DAS möchte ich eigentlich vermeiden.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Danke für die Bilder und Glückwunsch zu den neuen Distanzen! :]
    Wenn ich mir die Pics so anschaue, könnte man allerdings glatt meinen, dass vorne auch 50er passen würden...

  • @Gordon Gekko


    das ist schon möglich. Von der Optik her wäre das sicher auch vorne der Idealzustand. Mir war aber wichtig, dass alle Änderungen problemlos vom TÜV eingetragen wurden und nicht gebörtelt werden musste. ;)


    FJR
    Sorry - der zuständige Mechaniker in meiner Werkstatt hatte den Rest dieser Woche Urlaub. Sonst wusste keiner so richtig Bescheid. Ich kann also frühestens in der nächsten Woche in Erfahrung bringen, ob die Bolzen gekürzt wurden. Trotzdem schönes erholsames Wochenende. :D

    Einmal editiert, zuletzt von magic-rx-8 ()

  • Zitat

    Original von magic-rx-8


    FJR
    Sorry - der zuständige Mechaniker in meiner Werkstatt hatte den Rest dieser Woche Urlaub. Sonst wusste keiner so richtig Bescheid. Ich kann also frühestens in der nächsten Woche in Erfahrung bringen, ob die Bolzen gekürzt wurden. Trotzdem schönes erholsames Wochenende. :D


    Kein Problem. Ich habe Dir übrigens auch noch eine PN geschickt zu dem Thema ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hallo Leute,


    wo kann man denn die 40er Spurverbreiterungen beziehen?


    Bei ATH, Chromdesign, ... (den üblichen Verdächtigen halt) finde ich immer nur die 30er Platten. Selbst bei H&R auf der Homepage werden nur die 30er für den RX-8 aufgeführt... ;(

  • Zitat

    Original von Deaffy
    Hallo Leute,


    wo kann man denn die 40er Spurverbreiterungen beziehen?


    Bei ATH, Chromdesign, ... (den üblichen Verdächtigen halt) finde ich immer nur die 30er Platten. Selbst bei H&R auf der Homepage werden nur die 30er für den RX-8 aufgeführt... ;(


    Guckst Du hier :...http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…ght=&hilightuser=0&page=8


    das 15. Posting von oben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Lesenbeibringende Grüße ;) ;) ;) ;) ;)......................Pet

  • 1...2...3...4...5...6...7...8...9...10...11...12...13...14...15:


    Aha, magic-rx-8 hat seit neuestem 40er Distanzplatten von H&R verbaut. Hatte ich bereits gelesen... und weil es mir so gut gefällt, hätte ich die auch ganz gerne. :D


    Also noch einmal: Wer kennt eine Bezugsquelle? H&R hat keinen Werksverkauf und auch keinen Online-Handel... die sind ja noch nicht mal bei denen auf der Homepage gelistet. Wo kriegt man die Dinger im Internet? Meine Quellen für MX-5-Zeugs (geben) auch noch nichts her...


    @magic-rx-8: Mann, gib endlich Deine Quellen preis!! Sing endlich! Eventuell kann ich mit dem Staatsanwalt was aushandeln... :tongue:


    Fragenlesende Grüße... :rolleyes:

  • Hi Deaffy!.....kannst ja klasse zählen.... ;) ;) ;) ;) :D
    Da Du ja nicht schreibst, wo Du wohnst :) [...soll ja auch geheim bleiben :D :D :D :)) :)) :)) ;)] kann ich Dir nur sagen, woher ich die Spurverbreiterungen bezogen habe.....AEZ HÖLZEL GMBH AUTO-EXKLUSIV-ZUBEHÖR, HOLTERKAMP 16, 40880 RATINGEN, Telefon: (02102) 4808-0
    Anrufen,wenn auf Lager, anderen Tag bei Dir!!! :)


    Guck, ob deine Felgen die nötige Tiefe von Erleichterungstaschen haben! 8o 8o 8o


    Viele Grüße.............Pet

  • Hallo Magic !!
    Du hast doch die original felgen drauf,richtig??
    Haben die eine ET von 50mm??
    Kannst du mie ein Pic senden wie scheiben aussehen?????


    Candiloi/Dieter

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Zitat

    Original von Candiloi
    Hallo Magic !!
    Du hast doch die original felgen drauf,richtig??


    Ja- richtig! :]


    Zitat

    Original von Candiloi
    Haben die eine ET von 50mm??


    Keine Ahnung - ich bin da absoluter Laie! Das weiss aber sicher einer der Experten hier im Forum :]


    Zitat

    Original von Candiloi
    Kannst du mie ein Pic senden wie scheiben aussehen?????


    Ein Bild nur von den Scheiben ist leider nicht möglich. Die sind bereits am Rex verbastelt.