...die Mazda-Techniker reagieren!

  • .......Hallo Leute! :))
    Komme gerade vom MMD-Händler, und der hatte 'ne gute Nachricht für uns: japanische Mazda-Techniker werden nach Deutschland kommen und die RX-8 probefahren, an denen die Händler entweder einen Kat erneuert oder Abregelprobleme gemeldet haben. Der Termin mit dem Kunden wird dann vereinbart und er bekommt, wenn er möchte, einen RX-8-Leihwagen. :D Die nehmen den Wagen dann mit,....für einen Tag!? ?( Hab dem Händler gleich nen Fragebogen überreicht, z.B. er möge die "Jungs" mal anhaun, wie wichtig die "Sache" mit dem Motoröl ist! :evil: Weiteres dann die nächsten Tage. :))
    Wünsche Euch allen frohe Osterfeiertage. :) Hoffentlich wird's Wetter schön! :]
    Euer Pet

  • fett fett fett :)


    was ich finde, es wird allerhöchste Zeit das Händler und Mazda selbst die Forums-Community bzw. allgemein die Meinung der Fahrer mehr betrachtet. WIR sind es ja, die Die Probleme bemerken

  • ...na ob das reicht? Mein Wagen war schon 2 Wochen in der Werkstatt. Techniker aus Leverkusen hat ihn probegefahren und alles für i.O befunden. Aufgrund einer erneuten Reklamation meinerseits wurde ein weiterer Termin zur gemeinsamen Probefahrt vereinbart. Da Autobahn zu voll, war der Fehler nicht reproduzierbar. Techniker meinte das Fahrzeug liefe innerhalb der normalen Spezifikationen. Trotzdem räumte er ein, das generell an dem Problemen gearbeitet wird und ich sobald es was neues gibt, benachrichtigt werde.


    Was ich sagen will ist, das es für mich mehr nach Kundenberuhigung als nach Fehlerbeseitigung aussieht.


    ...aber ich würde mich freuen wenn ich mich hier irre..

  • Hi


    Ihr müsst dabei eins beachten:
    Ich habe auch das PRoblem, und wenn ich den WAgen über die AUtobahn gejagt habe und er dabe abregelte war es beim nächsten mal weg.


    Voraussichtlicher Grund: Das Wasser wird aufgrund der höheren Öltemperaturen ausgetreiben und es entsteht kein Schaum mehr.


    Die Techniker aus Japan werde sicherlich auch nichts anderes feststellen, denn sie werde das Auto wahrscheinlich nicht gerade langsam über die Autobahn bewegen.



    Mein Tip: Fahr das Auto bevor es in die Werkstatt geht schön langsam, so das sich auch viel Schaum bilden kann.




    SID

  • ....@steini


    wäre natürlich schön, wenn die dir auch mal endlich helfen könnten ;( :)) Was ich mich frage,was machen die japanischen Techniker denn mit dem Wagen, wenn sie ihn fahren? ?( Neue Software aufspielen? ?( Ich bin ja ganz heiß drauf u. werd mir gleich den erst möglichen Termin geben lassen! :P Das neuste kommt dann hier rein! :))
    Pet

  • Pet


    Sag Deinem Händler mal Du möchtest mitfahren mit dem japanischen Techniker.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @SID55


    ......ja, das ist ja gerade das Problem,....ich hab schon lange (seit ca.2200km!) keine Schaumbildung mehr am Öleinfüllverschluß u. am Ölpeilstab! ?( ;( :)) Wer weis, ob das gut ist oder nicht.Bin in der letzten Zeit einmal die Woche 150km auf der Autobahn zur Arbeit gefahren, Speed so um die 130km/h. :O ...und natürlich fährt mein Kleiner jetzt voll auf "Dexelia" ab, ...vielleicht hängt ja alles zusammen!? ?(
    Pet

  • neue Software würde ich schon gut finden, aber dafür muß der Japan Techniker nicht kommen. Ausführliche Hochgeschwindigkeits Tests gehen bei uns aber nur nachts.

  • FJR
    8o....die Idee ist nicht schlecht! :D Auch wenn ich nen Tag Urlaub nehmen muß,...das ist mir die Sache wert! :]Werd gleich mal am Montag mit dem Händler quatschen, die sollen das mal einfädeln!
    Pet

  • Ich soll die japanischen Techniker alleine mit meinem SCHATZ fahren lassen X( Die spinnen doch wohl oder ?( Entweder fahr ich mit oder die fahren auch nicht. Wer weiß wie die mein Baby quälen :evil:

  • Zitat

    Original von Pet
    Werd gleich mal am Montag mit dem Händler quatschen, die sollen das mal einfädeln!
    Pet


    Das glaube ich nicht oder hoppeln bei Dir die Hasen anders?


    @all,


    die Techniker aus Japan sollen nur kommen. Bin mal gespannt !


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • ....schitt!....ich brauch ja Montag gar nich zur Arbeit! :D...und mein Händler wird sicherlich auch noch'n paar Eier suchen :tongue:
    So isset wenne Urlaub hass, dann kommse mitte Feiertage echt ins schleudern! 8o :)) Danke Rotaminator ;)
    Gruß.......Pet

  • Pet


    Ich fahre Täglich 140km zur Arbei, fast ausschliesslich Autobahn.
    Wenn ich ihn trete hab ich keine Schaumbildung, bei Geschwindigkeiten bis 150km/h tritt Schaum auf.
    Ich hab auch die Vermutung das die Aussentemperatur ne wichtige Rolle spielt. Bei den Momentanen um 5°C ist schaum da, bei 20°C ist er wieder weg, unabhänig von der Fahrweise.


    Diese Aussagen kann ich machen, da ich jetzt schon über 10.000 km auf dieser Strecke abgespult habe.




    SID

  • @SID55
    ...alter Swede!!! 8o...10.000km und mehr, ...man, kommst du denn überhaupt noch zum schlafen, oder hast du deinen schon nen halbes Jahr? ?( Bei der Laufleistung hast du ja schon ordentlich Erfahrungswerte gesammelt, nich? :)) Ich glaub', ich muß dich mal besuchen, wenn du mal nicht so im Stress bist. :D
    Pet

  • Zitat

    Original von Pet
    .......Hallo Leute! :))
    [QUOTE]Komme gerade vom MMD-Händler, und der hatte 'ne gute Nachricht für uns: japanische Mazda-Techniker werden nach Deutschland kommen


    Nun mal langsam! Die Info ist nicht ganz korrekt. ?(
    Die kommen nur um meinen Abregler abzuholen und um sich bei mir persönlich zu entschuldigen. :D :D :D
    Denkt ihr wirklich ,die wissen noch nicht was faul ist? :O :O

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • RX8Lewko
    ...doch, ich glaube schon, das die wissen, was den "Rexies" quer im Magen liegt! ;(...nur so richtig rausrücken u. das Problem mit Namen nennen, das mag im Moment wohl noch keiner! Ist ja auch nicht weiter schlimm, hauptsache es bewegt sich etwas. :) Ich persönlich hatte "nur" einen verbrannten Kat, danach läuft bis heute alles glatt mit meinem Schätzchen. :]
    Erholsame Feiertage.............Pet

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    Nun mal langsam! Die Info ist nicht ganz korrekt. ?(
    Die kommen nur um meinen Abregler abzuholen und um sich bei mir persönlich zu entschuldigen. :D :D :D
    Denkt ihr wirklich ,die wissen noch nicht was faul ist? :O :O


    Hi,


    ob die sich wohl auf die traditionelle Weise bei dir entschuldigen und dir ihren abgeschnittenen kleinen Finger überreichen. 8o ?( Aber ein Wiedergutmachungsgeschenk wäre eigendlich besser. z.B. das du eine MazdaSpeed RX-8 anstatt eines normalen bekommst. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Zitat

    ob die sich wohl auf die traditionelle Weise bei dir entschuldigen und dir ihren abgeschnittenen kleinen Finger überreichen. 8o ?( Aber ein wieder Wiedergutmachungsgeschenk wäre eigendlich besser. z.B. das du eine MazdaSpeed RX-8 anstatt eines normalen bekommst. :D


    Hi
    Den Finger lasse ich Ihnen ,den brauchen die doch beim tüfteln am RX.
    Aber vom Mazda Speed RX-8 bin ich eigentlich ausgegangen. ;) ;) ;)

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04