FK Tieferlegung

  • Hallo Rexler


    Hab nun eine ganze zeit nach einer tieferlegung für meinen Rex gesucht
    und hab nun welche auf der Motorshow in essen gefunden,und zwar von der
    Firma FK setzen den rex 40mm tiefer und das ganze noch für
    130 euro. :thumb:

  • Ich kann die H&R nur empfehlen. FK kenn ich nicht für den REX.


    Messeware ist immer so ne Sache.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ist doch egal welche Firma den REX runter bringt ! wichtig ist doch nur wie viel, und das er Hinten nicht zu Tief kommt ( Eibach) !!! Hab auch 45 H&R Drin und zufrieden ?? NAJA
    Mfg Daniel

  • Denke auch nicht, dass es mit den originalen Dämpfern so Unterschiede gibt. In wie fern sollte FK denn schlechter sein???


    War bei meinem Honda recht zufrieden mit deren Federn.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Naja ganz einfach weil wir nicht auf der Rennstrecke sind und die feder nur die höhe vorgiebt der Dämpfer jedoch viel entscheidender ist ! Ist zumindestens meine Erfahrung
    Mfg Daniel

  • meiner meinung nach sind nur federn fusch :rolleyes:
    entweder komplett abgestimmte dämpfer und federn oder garnix o_O
    wird schon nen sinn haben warum mazda solche federn und keine kürzeren zu den dämpfern verbaut hat :wh:


    aber jedem das seine will keinen angreifen :*:

  • ja ein komplettes fahrwerk ist schon am besten. aber federn machen ja auch was aus wenn sie viel härter sind hat der dämpfer ja auch weniger zu arbeiten. nur die meisten (ich) habe federn drin wegen dem aussehen. und nicht weil es mir auf 5 kmh in der kurfe ankommt.
    aber meine erfahrung mit fk sind nicht positiv. und h&r ist ja beliebter und bekannter bei den meisten tuner bsw rennfahrer

  • Jo, die Federn regulieren hauptsächlich das Niveau. Und da gefallen mir die H&R am besten. Die FK hab ich allerdings noch nicht gesehen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von MaNueL
    meiner meinung nach sind nur federn fusch :rolleyes:
    entweder komplett abgestimmte dämpfer und federn oder garnix o_O


    :hs:


    habe selbst 800 Km. nur die Feder vom H&R darauf gehabt und danach gewechselt zum komplett Fahrwerk von K&M (einstellbar in der Tiefe UND Härte)
    und ich muss sagen; die sind ein Traum. :kiss:
    es geht nicht um die 5 Km/h mehr oder weniger in der Kurve sondern um das Fahrverhalten. und das ist mit den K&M Federn wahnsinn.
    wer schon einmal den Vergleich machen könnte (selber fahren) konnte nichts anderes darauf montieren lassen :thumb:


    also mein Rat : enweder komplett Fahrwerk oder es lassen :hs:


  • ich muss zugeben so ein vergleich kann ich hier nicht vorlegen! :>
    aber für mich ist es halt nichts halbes oder nichts ganzes! kann mir auch nicht so recht vorstellen das man mit "nur federn" nen gutes fahrverhalten erzielen kann..
    mein onkel hat "damals" als ich noch nicht fahren durfte schon einmal schlechte erfahrungen damit gemacht - seitdem bin ich wohl voreingenommen - aber wie gesagt jedem das seine =D

  • Den meisten reicht die Härte des originalen Fahrwerks ja auch. Und viele wollen für geringes Geld nur das Fahrzeug näher an die Erde bringen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Also soo tief werden die h&r auch nicht ,würde so 35 mm tippen . Hab meine damals bei ebay (schande über mein haupt) für 150 inkl . gekriegt .

  • Finger Weg Von Fk hab zu viehle schleechte erfahrungen gemach zum einen Federbruch oder ablösen der Cromschicht an den kolbenstangen der dämpfer.


    Außerdem ist das fahrverhalten wenn man mal was anständiges gefahren ist unter aller sau 0 restfederweg alles zur lasten des Fahrkomforts.


    Ich kann nur immer wieder KAW Empfehelen hat die beste Tieferlegung beim REX haben ja schon einige hier im Forum verbaut.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y: