Radio-Platine gerissen

  • Hab mir heut den Audiolink eingebaut, beim Ausbau des Radios allerdings erst die "versteckte" Schraube vergessen. :baby:
    Nun also ist die Platine gerissen.
    Kann mein Mazda-Händler die Platine neu bestellen? Nicht, dass ich das Radio komplett neu haben muss ....


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Hallo Basti,


    Die Platine alleine wird Dir der Händler nicht besorgen können. Alternativ zu einem neuen Radio vom Händler bzw. Mazda könntest Du ja mal sehen, ob Du nicht ein gebrauchtes Radio aus einem Unfall RX-8 besorgn kannst.


    Frank

  • Woher soll ich denn so einen bekommen? ;(


    Doof ists grad deswegen, weil auch die Lüftung nicht mehr richtig funktioniert ... also weite Strecke kann ich mit dem Rex auch nicht mehr fahren ...


    HILFE :wink:


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Hi,
    no Bose radio kostet nur inklusive einbau 650 euronen.
    reparatur oder ähnliches wird wohl auf das gleiche kommen, weil es wird in die unendlichen weiten verschickt.
    problem: ohne radio keine klima, keine lüftung und das bei dieser jahreszeit....

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

  • beileid basti....


    ...ich hätte eh die finger vom einbau gelassen....nachdem ich die einbauanleitung gesehen hatte... ( war in dem andern thread über das modul ) ...


    ...oh oh....da hat der letzte satz der anleitung ja doch gültigkeit... :( :( :(


    :hs:
    pit

  • Zitat

    Original von Wankel0
    Hi,
    no Bose radio kostet nur inklusive einbau 650 euronen.
    reparatur oder ähnliches wird wohl auf das gleiche kommen, weil es wird in die unendlichen weiten verschickt.
    problem: ohne radio keine klima, keine lüftung und das bei dieser jahreszeit....


    Wollte erst schreiben, dass ich mir für 650 Euro gleich nen ganz neues holen würde. Dann viel mir die fehlende Platine ein. Das mit dem Radio ist btw nich ganz richtig. Sofern man die Platine hat geht auch die Lüftung. Das damit verbundene Radio lässt sich übergehen.


    Aber wie gesagt...ohne Platine...
    Schon mal bei ebay nachgesehen? Sonst wüsste ich jetzt auch nichts. Der örtliche Schrottplatz wird dir da wohl nicht weiterhelfen können :D

  • Hab das Bedienteil doch tatsächlich bei ebay gefunden, allerdings aus Großbritannien. Bisher bei 70€.... mal sehn :ärgern:


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • @Vhailor:
    Richtig: so lange alles drinne bleibt, geht auch noch die klima und lüftung. Nur blöde das alles in einem ist, also radio kaputt--> ausbau-->werkstatt-->verschicken-->warten-->winter vorbei-->...nach 6 wochen keine antwort--> klima und co geht ohne radio unit nicht, denn die ist auf reisen...
    Also wenn etwas an der radio unit defekt ist bedeutet das immer ausbau, und das beseutet immer keine lüfter/klima steuerung...


    Das wollte ich oben sagen ;)

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

  • Zitat

    Original von Wankel0
    @Vhailor:
    Richtig: so lange alles drinne bleibt, geht auch noch die klima und lüftung. Nur blöde das alles in einem ist, also radio kaputt--> ausbau-->werkstatt-->verschicken-->warten-->winter vorbei-->...nach 6 wochen keine antwort--> klima und co geht ohne radio unit nicht, denn die ist auf reisen...
    Also wenn etwas an der radio unit defekt ist bedeutet das immer ausbau, und das beseutet immer keine lüfter/klima steuerung...


    Das wollte ich oben sagen ;)



    8o 8o 8o....na da würde ich aber glatt nach einem leihteilchen fragen...keine lüftung im winter geht ja wohl garnicht....das ist ja glatt verkehrsgefährdung... :baby: :baby: :baby:


    :wink:
    pit

  • Nu mal Butter bei die Fische. :hs:
    Hab ein gebrauchtes Bedienteil gefunden, hoffentlich ist es bald da.
    Hoffe auch, dass da Nichts irgendwie codiert ist ...


    :><:


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)