Wankelspezialist gesucht

  • Kann mir jmd. eine Adresse für einen Wankel Spezialisten geben?
    Sprich der auch die Motoren tuned bzw. halt überarbeitet etc.
    Wäre mal echt interessant....

  • Autohaus Weber
    Herr Hajo Weber
    Kapperweg 7-13
    65375 Oestrich-Winkel
    Deutschland
    http://www.weber-mazda.de/


    Seine Familie kennt sich seit NSU-Zeiten mit Wankelmotoren aus.
    Hajo Weber hat selbst zwei umgebaute RX-7 (SA2) im Renntrimm (ca. 170 PS) und nen FC Turbo Cabrio. Er ist selbst Rennfahrer (hauptsächlich Bergrennen und Rally).


    Ist wahrscheinlich ein bisschen weit weg für Dich. Leider. Die Info ist vielleicht für andere interessant, die in der Nähe leben.

    Eunos
    -------------------------
    1989 Mazda 323 Sport (BF1) weiß (06.1992-05.2000)
    1997 Mazda MX-3 V6 (EC) schwarz (05.2000-03.2006)
    2005 Mazda RX-8 [231 PS] (SE) titangraumet. (seit 03.2006)
    2000 Mazda Xedos 9 2.5 V6 (TA) blaumet. (03.2010-02.2016)
    2008 Mazda 6 Sport 2.0 Activematic (GH) silbermet. (seit 02.2016)

  • Hi,


    ich weiß nicht ob es Rotor Racing noch gibt (da deren Webseite offline ist) aber wenn ja, wäre das nicht so weit für dich weg:


    Rotor Racing,
    G. Schuster,
    91629 Weihenzell,
    Tel. 09802 / 8989,
    Fax 09802 / 7947


    Ciao


    Robert

  • danke gleich mal leute, werd mich heute gleich mal hinters tel. hängen und bisschen erkundigen wie es in sachen rx8 motor tuning am besten aussieht...


  • Allerdings. Weiß ich ja wo ich hin kann wenn mal alle Stricke reißen und keiner mehr weiter weiß. Ist n Katzensprung von mir entfernt.

  • Wobei ich hätte mich ja gefreut, wenn der gute Herr Weber bei der diesjährigen Rallye Köln Ahrweiler mit seinem RX-7 am start gewesen wäre.


    Hätte mich ja interessiert ob unsere Rallye Alpine A310 ihn hätte schlagen können. Obwohl bei den ganzen Motorbränden und technischen Defekten die wir hatten, waren wir keine wirklcihe Konkurenz.


    Aber wir sind zumindest in Ziel gekommen :><:


    Ciao


    Robert

  • Hallo
    Also falls noch interesse besteht- im Landkreis Lüchow-Dannenberg soll es in dem Ort Zernien jemand geben der mit den Mazdas Rennen fährt und eine menge Ahnung davon hat- leider weiss ich weder namen noch genaue anschrift aber ich denk mal da wird google helfen.
    Mfg