Es geht schon los...

  • Hallo,

    Zitat

    (Cosmo = schwarz)


    Ajoooooo, hmpf haette ich auch selber drauf kommen koennen.


    €thuneon
    Bzgl. deines Spruches.
    Mein erster Post war ironisch gemeintauch gut an den Smilies zu erkennen. Ausserdem kann man nur auf was neidisch sein, was man nicht hat. In meinem Falle waere es wohl dann die nicht mehr vorhandene Jugend :P
    Trotzdem wundert es mich immer wieder, wieviel junge Leute in wirklich teuren Autos sitzen und damit meine ich nicht den RX8.


    Gruss Galacius


    Nachtrag: Was ist den Mica fuer eine Lackierungsart, bei Lackierung steht Metallic oder Mica

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • also nochmal cosmo ist nicht gleich schwarz. siehe vorherigen post.


    PS: Denn letzten satz nicht ganz ernst nehmen ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hallo,


    Der Rx7 vorallem der Fc war bis vor kurzem auch ein immer wieder gerne genommenes Prollo-Auto.Am besten Rot und alles was auf Mazda hindeutet entfernt dafür Ferrari Pferdchen aufgepappt.
    Die Rx7 waren preiswert zu haben und sehen nach was aus,dann der Spritverbrauch und das erste mal ein langes Gesicht.Dann eventuell Zündkerzen (Champion mit Platinelektrode) a' 15 :- Eurox4 schon erste Verzweiflung und ein wenig später AUSPUFF kaputt (nix ATU 129.- Euro ala Golf2) sondern schlappe 1250.- Euro (ohne Einbau) beim freundlichen Mazda Händler mit Wartezeit auf das Teil...und schon war es mit dem Preiswerten Racer vorbei Resignation macht sich breit.. :rolleyes:.


    Das ist zigfache Realität,diese runtergerittenen Grotten taugen dann nur noch als Teileträger für die sorgsam gepflegten Exemplare der echten Freaks.Bei Mobile.de sind es dann immer wieder die Kisten die für 500.- verkauft werden.
    Für alle die mal auf einen RX7 spekulieren und wissen wollen wo es beim Kauf draufankommt habe ich mal eine Kaufberatung bei http://www.RX-7.de geschrieben.


    Grüße Andreas Otto

  • Zitat

    Original von thuneon
    Neid ist eine Charakterschwäche.


    (Cosmo = schwarz)


    Ich find es eigentlich gut wenn Leute neidisch auf mich sind. Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid kriegt man geschenkt ;)
    Ich bin auch unheimlich froh über die Sachen die ich MIR erarbeitet habe...tja, der eine oder andere sieht das sicher auch gerne als Angeberei (liegt ja nah mit Neid zusammen). Ich seh das selbst nicht so, denn ich hab die Sachen ja für MICH und nicht für andere erworben....allerdings sehe ich es auch nicht ein ein Geheimnis daraus zu machen.
    Ich frag mich dann immer "haben die ein Problem damit oder ich???...also ist doch alles bestens" 8)


    Meinen mittlerweile 24 Jahre alten Porsche 924 z.B. hab ich mir ja auch mit 18 zugelegt. Allerdings waren da zwei Faktoren entscheidend:


    A) Ich bin in einer Fahrschule aufgewachsen was konkret hieß, daß ich ab meinem 16. Lebensjahr völlig legal mit Vatern im Fahrschulwagen gefahren bin wann immer sich die Gelegenheit bot. Somit war ich mit 18 schon mit einer gewissen Fahrpraxis gesegnet, denn eigentlich ist das kein Wagen für einen ottonormalen 18jährigen, Hand aufs Herz.


    B) Hab mir meinen damals schon 10 Jahre alten Porsche selbst zusammengespart und für grad mal 8.000,- DM als Unfaller gekauft wogegen viele Schulkameraden mit über 20.000,- DM teuren, neuen Golf GTI sponsored by Oma, Opa, Papa, Mama unterwegs waren. Trotzdem konnte ich mich über mangelnden Neid von deren Seite nicht beklagen...komische Welt, oder?


    Übrigens fing ich dann in meinem Studium an mir zu überlegen nicht nur Geld für Autoteile auszugeben sondern die so geknüpften Kontakte zu nutzen und selbst hochwertige Tuningteile an die "großen" Porsche- und Ferrarifahrer zu verkaufen, um mir so u.a. meine eigenen Umbauten leisten zu können...ein Ferienjob als Briefträger war mir da einfach zu profan ;)


    Aber zurück zum Thema: Wenn sich also einer mit 19 einen RX-8 leisten kann und will (egal ob das jetzt im jeweiligen Einzelfall vernünftig ist mit der Leistung in dem Alter), dann bin ich bestimmt der letzte, der es ihm nicht gönnen würde. Aber warum bitteschön muß man erzählen der Wagen kostet 65.000,- Euro??? Am besten klebt man sich dann auch gleich noch die Ferraristicker aus dem Baumarkt drauf...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von peteru
    Die Fragen aller Fragen: Kinder?


    Wie meinen ?(


    Also ich hab zwei Kinder, ab Oktober wenn alles nach Plan läuft dann drei :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ich meine mit Kleinkinder ist so ein Wagen einfach nicht drin - weder finanziell noch vom Stauraum her. Wollte schon immer nen Sportwagen fahren, aber Mazda hats jetzt endlich möglich gemacht dass mein Sohnemann (mittlerweile 11 Jahre alt) hinten auch bequem sitzen kan. (Könnte, wenn das Schiff endlich da wär)

  • Also bei mir war es so, daß ich gerade wegen der Kinder (ich zähl mich einfach mal mit;)) wieder einen Sportwagen wollte, allerdings mußte er 4 Sitzplätze bieten. Damals im SLK und in meinem Porsche-Oldie haben die Jungs irre Spaß...aber kann immer nur einer mit. Zunächst war ich also auf dem Trip mir einen zweiten Porsche, Typ 964 C4 (ca Bj. 93) zu suchen. Da ist das finanzielle Risiko aber wirklich zu hoch wenn dann mal wirklich was kaputt geht und man das Ding als Alltagsgefährt nutzen möchte, da steht ruckzuck der Umbau des Dachgeschosses still dacht ich mir. Ursprünglich über das geniale Türkonzept bin ich dann an den RX-8 geraten. Erst haben wir uns sachte beschnuppert und dann konnte mich das Gesamtkonzept rundum überzeugen. Natürlich taugt der RX-8 nicht als Familienkutsche. Da wir aber eh immer zwei Alltagsautos haben und auch brauchen ist der kommende Mazda4 eh schon "gebucht" als Familienkutsche. Was die Kids angeht kriegt man die Jungs (5 und 2) sehr schwer wieder raus aus dem Wagen wie grad erst die gestrige Fahrt mit dem Vorführer meines Händlers bewiesen hat. Also genau richtig...naja, fast. Denn jetzt kommt ja im Oktober doch nochmal ein Quietscher, dann hat der RX-8 genaugenommen einen Platz zu wenig, aber er ist ja nicht die Familienkutsche ;)
    Eines ist aber ganz bestimmt richtig, in der momentanen Situation muß man sich überlegen was man sich leistet und was nicht, speziell wenn man alles mit nur einem Einkommen abdecken muß.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von peteru
    wenn das Schiff endlich da wär


    Das sollte wohl schon da sein, in Antwerpern oder Rotterdam, nur dauert das ein Weilchen, bis die vielen, vielen Autos auf Europa verteilt sind ...


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • ....das ist ja mal ein ganz ein toller Post hier....
    Nachdem sich hier inzwischen jeder selbstbeweihräuchert hat und erklärt hat
    wie reich, potent und sonst noch was er ist, sollte doch eher eine fachliche
    Diskussion im Vordergrund stehen.
    Übrigens: Ich bin 14 Jahre alt, habe mir den RX8 selbst gekauft, weil ich neben
    der 8.Hauptschulklasse noch als Event- und Marketingsupervisorsupporter (CEO) tätig
    bin und damit ne schlappe Million im Jahr verdiene......

  • Felix Wankel übrigens sprach gerne von der "deutschen Neidhammelei" :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat


    wie reich, potent und sonst noch was er ist,

    Eigentlich hab ich ihn ja nur wegen der Bridgestone - Potenza bestellt :]

  • ...und ich hab es schließlich den Kindern versprochen :D :D :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ja, die 3er Fahrer gehn mir auch ziemlich auf den Keks. Schlimm sind aber auch die Bonzen die für den Markennamen ihrer E-Klasse Unsummen hinlegen und meinen ihnen gehört die Straße. Ich spar bis zum äußersten, hab dann aber ein geniales und relativ exotisches Auto. Okay ich hätt vielleicht auch nen 192er nehmen können-aber Hand aufs Herz dann zahl ich lieber etwas länger ab. Jedenfalls fahren wir doch alle ein geniales Auto und wenn die BMW Prolls meinen sie wären die besten dann sollen sie es von mir aus denken. Auf der Strecke siehts anders aus. Ich fühl mich immer unwohl wenn ich mit meinen Autos Aufsheen erreg. Aber daran wer dich mich wohl gewöhnen müssen wenn ich meinen 8er hab. Mit meinem jetzigen schauen auch schon alle dumm, kein Spoiler, aber Alcantara, GPS, etc.. Meine Autos sind jedenfalls selbst erarbeitet und das gibt mir die größte Freude, ich hätt immer ein ungutes Gefühl wenn ich Papa dazu fragen müßte...das is doch peinlich.


    Andreas

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von AKR
    Schlimm sind aber auch die Bonzen die für den Markennamen ihrer E-Klasse Unsummen hinlegen und meinen ihnen gehört die Straße.



    GENAU!!! Ähhh....übrigens...schau doch bitte mal hier:P

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von Tomy99
    peteru


    Das geht nicht, das noch ein RX-8 in Winning Blue in Wien herumfährt!!!

    Der bekommt sein Zuhause eh auf der anderen Seite der Donau ;-)