Gebrauchte Winterreifen

  • Hi Leute!


    erstmal Hallo an alle. Habe seit Mai den Rex und bin wirklich voll zufrieden und vor sowie nach dem Kauf war dieses Forum eine echte Hilfe. Danke an alle.


    Nun zu meiner Frage. Passen die folgenden Reifen auf den Rex und worauf sollte ich achten (TÜV, Tachoeinstellung etc)? Habe bisher die "Standard" Rexbereifung und leider keine Ahnung von Reifen/Felgen.


    Felgentyp: Aluminiumfelge
    Reifenspezifikation: Winterreifen


    Felgenbreite: 7J
    Reifenbreite: 225
    Zollgröße: 17 Zoll
    Querschnitt: 50
    Einpresstiefe (ET): 40
    Tragfähigkeitsindex: 94
    Lochzahl: 5
    Geschwindigkeitsindex: V: bis 240 km/h
    Lochkreis: --
    Herstelldatum laut DOT: 2506
    Felgenhersteller: SMC
    Reifenhersteller: Matador
    Felgenaufbau: einteilig
    Felgennummer des Herstellers: --


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Berlin!


    Hab noch die Eintragung im KFZ-Schein vergessen:
    zu 15.1/2: A.FELGE 18X8JJ, ET 50MM*Zu 15: A.GEN. 225/50R17 94V M+S A. FELGE 17XX7JJ OF. 17X71/2JJ, ET 50MM*