Die Gelegenheit beim Schopfe gepackt...

  • Da unser älterer Sohn (seit Freitag 5 Jahre alt) mir seit der Probefahrt im Dezember in den Ohren lag warum wir ihn nicht mitgenommen hätten und ich z.Zt. eine Woche frei habe sind wir also auf zum Händler weil ich eh noch die Teilfinanzierung zum neuen Minizins unter Dach und Fach bringen wollte...
    Tja, nach der Fahrt hab ich dem Händler "gedroht" mir den Wagen jetzt jede Woche einmal zu holen bis meiner da ist :D :D :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hallo,
    hehehe ja so ist das mit den Kid´s. Uebrigens, nettes Kennzeichen :D
    LUNA :D


    Gruss Galacius

  • Ja und der Kleine (2 Jahre alt) stieg dann auch mal kurz dazu und wollte garnichtmehr raus...riesen Terror gab das ;( und nur noch "RX-8 fahren, RX-8 fahren, RX-8 fahren...." in einer Tour... :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Na dann muß der Papa wohl an die Stich- und Kreissäge und dem Sohnemann einen RX 8 als Bett basteln! :P
    Ich wollte früher immer nen Ferrari Bett ! :D


    Gruß Sascha


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Hab mich gleich mal dran gemacht den Wagen nach meinen Bedürfnissen "digital umzuformen". Laut meinem Händler wird es die Spurverbreiterungen wohl tatsächlich bald mit ABE direkt von Mazda geben. Außerdem kommt das Nummernschild definitiv raus aus der schönen Schnauze. Ich werde mindestens ein 46er Kennzeichen bekommen, das steht schonmal fest. Anders als bei dem ATH-Spoiler wird bei mir noch eine "Umströmung" des Schildes gewährleistet bleiben und der obere Grill komplett geöffnet, somit wird der Luftdurchsatz nach bisheriger Betrachtung mindestens wie gehabt sein.

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hallo,


    also ich glaube das mit dem Nummernschild koennte so ein Problem werden, auch wenn du den Grill oben auf machst. Der Kuehler sitz wirklich sehr weit unten und ich befuerchte, das bei deiner Loesung nicht mehr der ganze Kuehler richtig "im wind" liegt. Ich koennte mir vorstellen das bei deiner Loesung ( die mir optisch natuerlich auch besser gefaellt als das Original) nur noch die obere haelfte des Kuehlers umstroemt wird. Wobei ich noch zu bedenken gebe, das sich hinter der oberen Oeffnung noch diverse Bauteile ( z.b Kuehlkompressor o.ä ) befinden koennen, die ein umstroemen des Kuehlers verhindern.


    Gruss Galacius

  • So wie es sich darstellt wird unterhalb des Nummernschilds noch recht viel Platz bis zur Spoilerlippe sein wo Luft einströmen kann. Links und rechts vom Nummernschild natürlich auch, daher schaue ich ja auch ein schmales Schild zu bekommen. Wie gesagt, ganz anders als bei ATH wo quasi ein halber Meter an Fläche komplett verschlossen ist vor dem Kühler, davon halte ich auch nicht wirklich viel. Mein Händler hat auch schon einen Kunden, der das unten montiert hat. Bisher ohne Probleme, ist allerdings auch noch nicht Sommer. Wenn ich es nicht durcheinanderbringe ist der Kühler doch stark nach vorne gekippt. Bei einer reinen Anströmung von oben würde es also schonmal die Luft nach unten über den Kühler streichen...kommt dann noch Luft von unten dazu könnte es vielleicht soagr zuviel werden, wer weiß ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Möööpp :)


    Zitat

    Bei einer reinen Anströmung von oben würde es also schonmal die Luft nach unten über den Kühler streichen...kommt dann noch Luft von unten dazu könnte es vielleicht soagr zuviel werden, wer weiß


    Na klar :D, musst du nur aufpassen das dir der Kuehler nicht festfriert. Im Sommer weniger aber die restliche Zeit ;)
    Habe dann schon ein tolles Zubehoer, damit das nicht passieren kann, den "Tiefesnummernschildkuehlerprotector" Heizleistung 30W mit Anschluss fuer den Zigarettenanzuender ;) ;)



    Ach ja bevor ich es vergesse, dann musst du aber das Rotarysymbol nach oben legen, ein RX8 ohne tstststststs, wo kommen wir den da hin :p :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Zitat

    Original von Galacius
    Ach ja bevor ich es vergesse, dann musst du aber das Rotarysymbol nach oben legen, ein RX8 ohne tstststststs, wo kommen wir den da hin :p :P :P



    Da kann ich gut drauf verzichten....nachdem ich grad heute wieder festgestellt habe, daß die anderen Straßenverstopfer eh nur das hintere Rotarysymbol zu sehen bekommen... :D ;)


    ...und außerdem steigert dieser Achtung-ich-fress-Dich-gleich-Schlund sicher zusätzlich das Überholprestige :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)