Anfahrprobleme mit kaltem Motor

  • Hallo Leute,


    habe seit 2 Wochen einen 192´er Rex. Seither ist es so, dass wenn ich mit kalten Motor losfahren will und mit der Kupplung den Schleifpunkt finde und Gas gebe, der Motor ins Stottern kommt und halb absäuft. Muss dann von der Drehzahl auf über 3000 Touren und selbst dann stottert er noch. Sobald der Motor warm ist, geht alles wie normal. Also nix anderes Schuhwerk oder vorher anderes Auto gefahren....
    Was meint Ihr? Verklebte Kupplung, irgendein Lager?


    Vielen Dank für Eure antworten!



    Gruss
    skid79

  • Das klingt komisch, ich kann meinen ohne einen Huster mir 1.500 Touren wegfahren, aber laut deiner Beschreibung läßt du erst die Kupplung kommen und gibst dann Gas, ich mach das genau umgekehrt, erst Gas bis 1.500 und dann Kupplung gemütlich kommen lassen...


    ...wenn dus auch so machst und dich nur verschrieben hast kann ichs mir auch nicht erklären, wenn nicht probiers mal so :]

  • Zitat

    Original von Freak4
    Hab genau das gleiche Problem... immer am ruckeln..


    Und warste mal beim Händler und hast nachgefragt? Meiner kommt Montag hin und lass ihn bis Dienstag da. Is ja wie gesagt nur, wenn er kalt ist....