500 PS Wankel Seven

  • HIER



    Sieht man wie ein Laminar Concepts Lotus Super Seven Replika aus den USA mit einem 20B 500 RWHP drückt.


    Ein absolut unfahrbarer Traum.


    1 KG/PS müssten bei dem Auto drin sein .... dagegen ist der Bugatti Veyron oder wie das 1001 PS Monster heisst untermotorisiert.



    Viele Grüße


    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • Woar der Hammer *Gänsehaut*
    Sowas zu fahren muss der hammer sein...
    Ariel Atom Lässt grüßen ;)
    Aber das ding ist sooo teuer als spaßauto :(



    greez Stefan

  • Nettes Gokart, echt sau Geli das Teil :><: :><:


    ...aber aus dem 20B ginge doch eh noch mehr raus... was ich so las haben die im AmiForum 680WHP im Rex ausm 20B rausgeholt... also nochmal 180HP mehr am Rad, ich denke mal mit denm 4 Scheibenwankel den man tuned könnte man den Veyron sogar parole bieten :]

  • Ich denke mal bei diesem Bugatti sollte man die Relation PS/Gewicht mal beachten. Immerhin ist ja diese effektiv ausschlaggebend für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Denn je mehr Gewicht, desto mehr Leistung (PS) wird benötigt um diese zu beschleunigen.


    Wenn ein 500PS 20B Wankel ein Verhältnis 1,32 kg/Ps hat und der Veyron dasselbe .. nun dann werden wohl beide gleich schnell beschleunigen bzw in der Endgeschwindigkeit sein (Gedankenexperiment !)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Die Endgeschwindigkeit vom Veyron hat aber auch sehr viel mit der so gut wie Perfekten Aerodynamic zutun an der sie ja die meiste Zeit brauchten beid er Entwicklung, da bis dahin noch keiner ein Auto gebaut hatte das solche Geschwindigkeiten fahren soll :wh:


    Ich mein nur die Konstruktion vom Veyron mit einem getunten 4 scheiben Wankel der ja seria 740PS hat wär schon mal nen Versuch wert, das einzig wirklich teure & schwere am Veyron ist ja der Motor, wenn der Wankel dann einfach mit 2 Turbos statt 4 und 4 Scheiben statt 16 Zylinder mit den gleichen PS hat, wiegt das ganze sicher 200-400kg weniger, das wär mal ein Hammer :><: :><:

  • ja .. wobei eher die herausforderung darin besteht, wie integriert man die Kühlung , Ansaugung und die Räder so , daß man Motor kühlen und mit Frischluft versorgen kann, das ganze aber auch fast 0 Luftwiderstand bietet ? Die Karosserie aerodynamisch zu gestalten ist wohl weniger die herausforderung .. dazu kann man genug aus dem Flugzeugbau abgucken. bei einem Auto aber hast du Räder die Ständig draußen sind, auch werden darüber Lenk und Beschleunigungskräfte übertragen, was beim Flugzeug über Leitwerk und Strahltriebwerke (Rückstoß) passiert. Leitwerke und Strahltribwerke haben den Vorteil daß sie ideal in die Luftströmung integriert sind. Ein Reifen aber z.B. hat eine Stirnfläche die nun mal Luftwiederstand bietet. Daher muss die Karosserie die Luft auch noch so um den Reifen umleiten daß dessen Stirnfläche möglichst gering ist. Nicht umsonst werden die Fahrwerke bei Flugzeugen ja eingezogen ;)


    Wenn man die Aerodynamik aber ausser Acht lässt (was ich im vorigen Beispiel angenommen habe) zählt nur das Verhältnis Gewicht/Leistung für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.


    in der Realität darf man natürlich den Faktor Luftwiderstand nicht vergessen, da dieser mit der gefahrenen Geschwindigkeit immens steigt.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ja ok wenn man nur Gewicht und PS rechnet is klar... aber ne Bessere Karosse als die vom Veyron, für die Straße wohlgemerkt gibts noch nicht... ich glaube auch mal gelesen zu haben das wenn man den Veyron auf Teststrecken fahren will man auf keinen Fall Felgen mit Tiefbett monteifen soll, das macht zu viel Liftwiederstand usw... das Ding ist schon sehr Perfekt gebaut, auch was den Listeinlass betrifft :thumb:


    Klar würde der Luftwiederstand keine Rolle spielen hätte der kleine die Nase vorne :thumb:

  • bei der Konstruktion würde der Wankel wohl auch vorn liegen, da er weit kompakter und schmaler ist als ein HKM mit gleicher Leistung. Folglich hat das auch Einfluss auf die Aerodynamik, weil weniger Stirnfläche vorhanden ist.
    Die Sache mit den Felgen/Reifen am Veyron kann ich mir gut vorstellen. Vermutlich würd da die Endgeschwindigkeit schon massiv drunter leiden.


    Aber wenn man schon mal über 240 mit dem Motorrad gefahren ist, merkt man welche 'Mauer' da von einem Auto bzw Motor überwunden werden muss.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ab einer gewissen Geschwindigkeit wiegt der Luftwiederstand mehr als die Masseträgheit des Fahrzeugs => mehr PS werden wichtiger !




    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit wiegt der Luftwiederstand mehr als die Masseträgheit des Fahrzeugs ...


    Ich mag mich irren aber soweit ich weiß "wiegt" Luftwiderstand gar nichts :tongue:


    Gruß
    Max


    P.S.: auch wenn es hier wieder und wieder wiederholt wird schreibt sich Widerstand doch ohne "ie" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von maxdreamland ()