Barracuda Voltec T6

  • Die ANtwort von Barracuda... naja besser als nix sag ich mal...



    ...aber der Link und schaun sie sich unsere Bilder an hilft mir auch nicht wirklich weiter... :(

  • Ich halt mich mal an die Bilder hier, gefallen tun sie mir und 235 / 265 reicht mir föllig, wollte ja eigentlich auch nur 255 hinten, geht aber leider nicht wegen dem Umfang usw...




  • Schick mir einfach ein größeres Bild, möglichst dieses denn die Felgenbilder auf barracuda.com gehen momentan nicht... und in allen Winkeln hab ich nur die Hyper Black ned die wirklich scwarzen :(


    ...kommen aber echt sau gut die Teile, besonders mit dem hellen Rand... sobald die Barracuda Bilder wieder gehen muss ich die auf meinen auch mal aufziehen :><:

    3 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • jo sieht top aus auf dem Bild... nur irgendwie kommen die schwarzen auf meinen ned so gut, liegt warscheinlich am Verbau :]


    Dann freu ich mich mal auf die Bilder im Frühjahr und hoffe auch bald mal genug Kohle zu haben, nur jetzt kommt erstmal ziemlich sicher ein Bönze KAT und endlich meine 20/10er Federn :><:


    Ach ja wegen den Reifen... hier ein ziemlich guter Rechner, auch wenn er nicht für den Rex gemacht wurde man kann ja alles azf Rexmaße einstellen, dann sieht man schön das die 235er auf 8J ziemlich genau gleich werden wie die 265er auf 9J, die dann zumindest vorne Perfekt passen werden nur hinten wird ne Verbreiterung gehören, 10-15mm so...


    Reifenrechner


    greetz
    RavenCain

  • Hi zusammen,


    also so sehen die 9x18 ET38 aus. Hat 6,5 Tiefbett



    und so die 8x18 ET38 aus. Hat 4,5 Tiefbett




    Jetzt hätte ich aber mal zu den Felgen ne Frage. Hier kennen sich ja doch einige aus :-)


    Es sollen 18 oder 19 Zoll werden


    Ich will ansich so breit wie möglich. Möchte aber nicht hinten Bördel :( Damit wenn ich später doch den Urzustand wieder haben möchte, hier keine rostige kaputte Kante habe oder dergleichen. Ob ich am Kunstoffradlauf schnitzen muss ist mir egal. Den kann man leichter austauschen als ein Seitenteil. Aber halt nicht das Seitenteil kaputt machen :-)


    Jetzt habe ich nur keine Ahnung was ich bestellen muss bzw wie :-( da hier im Forum zig Sachen stehen, manche haben nicht Bördeln müssen bei 9,5 manche schon bei 8,5 heul heul welche ET brauche ich den?


    Achja er soll auch gleich mal 35 bzw 45 (noch nicht ganz sicher) runter kommen. Damit es kein Hochwasserwagen ist.


    Aber was kann ich den jetzt für ne Größe nehmen??


    gruss


    pesion


    der endlich bestellen will

  • Also wenn du ihn noch so viel tieferlegen (was ein muss ist :D) möchtest, dann kommst du warscheinlich nicht ums Börteln drum rum... Möchtest du denn noch Spurverbreiterungen drauf packen :denk: Also ich habe die 8,5er in 19" genommen (siehe Signatur) und mir hinten noch 30er Spurplatten draufgepackt. So stehen sie schön bündig im Radkasten :><: Aber wie gesagt, hinten wurde bei mir leicht gebörtelt, aber vorne nicht.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :hs:


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Geilerweise gibts die Voltex T6 jetzt auch in ganz neuen Farben und auch endlich in 8,5 mit 5x114,3 :><: :><:


    http://www.barracuda-wheels.ch…T6_Hyper-Black-Silver.php


    ...leider immer noch nicht in 9,5... aber das kommt ja ev. auch noch...


    Aber zu deiner Frage, du kannst Dir immerhin 4x 8,5 draufpappen und hinten ev. ne mini Spurverbreiterung das du geradde nicht bördeln musst denn auch die 8,5er gehen schon gemütliche 245er drauf :D


    Ja das mit dem eigentlich nicht Tiefbett bei der T6 hat mich auch davon abgehalten die zu nehmen... denn die kostet ja nicht viel :]


    ...allerdings vergleichbare Felgen in dem Preisrahmen gibts nicht :(


    MFG
    Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Ja aber vorne würde ich maximal 8,5er dranpappen... hinten mit den 9J könnte es sich sogar ausgehen... auf Orig höhe :D


    Aber wo ist das Problem wegen dem Bördeln? Ließ dich mal durch im Forum, das hat eh schon fast jeder gemacht mit ordentlichen Felgen dran, is doch nix dabei was man so ließt :thumb:

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Aber wo ist das Problem wegen dem Bördeln? Ließ dich mal durch im Forum, das hat eh schon fast jeder gemacht mit ordentlichen Felgen dran, is doch nix dabei was man so ließt :thumb:


    Hey Hagen,
    das hat er doch geschrieben. Er möchte gerne das sein Rex beim Verkauf auf jeden Fall noch den Urzustand hat. Aber ich persönlich sehe da eigentlich auch kein Problem :hs:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • mensch pesion.....du bist doch nun auch schon sooo lange im board....


    einfach mal nach oben schauen..und den felgenrechner aufrufen...



    http://www.jennyxxx.de/index.htm


    da tickert du die daten ein...und dann siehst du, was passt...


    nimmst als referenz die originalfelgen.....wenn du dann 25iger platten zusätzlich eingibst ( das passt ohne bördeln ) siehst du wie weit du rausdarfst....
    dann trägst du auf der andern seite die neuen dimensionen ein und siehst genau, was sich verändert..


    :wink:
    pit

  • ja aber sinkt der Preis tatsächlich so drastisch wenn man bördelt? mal abgesehen davon kommt der Rex einfach besser mit den dicken Felgen hinten :*:

  • hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    ich dachte der Felgenrechner ist für Fiesta Kisten und nicht allgemein.


    Ich denke nicht, das ich meinen RX verkaufen möchte. Ansich ist Bördeln nicht das Problem.


    Hintergrund:


    Ich habe noch einen alten Mercedes /8 (BJ70). Um so orginal ein Auto erhalten bleibt um so wertvoller ist es. Schaut euch mal die Mantas an. Sie sind in der Zwischenzeit Kult pur :Y: Aber es gibt fast keine unverbastelten. Die wo es gibt, werden sau teuer gehandelt in gutem Zustand. So sehe ich das auch beim RX. Wenn sie mal unter 10000 kosten springen zig 18 Jährige drauf und verbasteln sie alle


    gruss