0,9% für RX-8

  • Samstag war ich beim freundlichen Mazdahändler, ein paar Teile für meinen Xedos abholen. Als ich zur netten Dame am Ersatzteilschalter sagte, ich brauche das, das und das, lief zufällig der Verkäufer vorbei und flachste: "Du brauchst ein neues Auto".;-)


    "Naja", konterte ich, "gib mir 5000 für meinen Xedos und mach 0,9% Finanzierung für den RX-8 und ich Unterschreib gleich heute".


    Da lächelte er müde und meinte, ab April gibts den RX-8 ganz normal wie alle anderen Mazda für 0,9% Finanzierung. Ach ja, und die 5000 für meinen Xedos könnte er auch machen, allerdings geht dann nicht sehr viel unter Listenpreis.


    Hmm, da stand ich nun mit dummen Gesicht und musste mir schnell was einfallen lassen, faselte etwas von "Sommer" und "MX-5" und "im Herbst den RX-8 kaufen".;-)


    Ich dachte mir zwar, dass der Zins beim RX-8 irgendwann runtergeht, aber dass das so schnell geht, überrascht micht nun doch.
    Das wird meine Kaufentscheidung auf jeden Fall positiv beieinflussen.


    Jetzt fehlt nur noch Xenon im 192er, dann kanns losgehen.;-)

  • Schau mal...was ich am 30.1.04 geschrieben hab :D ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • da klappt einem ja fast der Kiefer auf den Boden...


    bei einer Finanzierung über 3 Jahre sind das ja bei dem aktuellen Jahreszins ja immerhin um die 3.500 Teuros, die ich zusätzlich zahlen muß- und nun 0,9% !


    Immerhin hab ich ihn pünktlich zur Sommerreifensaison und muß dann nich evt. ab der 0,9% Einführung bis zum Sommerende auf den Wagen warten. :rolleyes:

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ;(
    Na super, ich hab´am Samstag den Kram bei meinem Händler unterschrieben. War schon länger vorbereitet und hab´daher auch nicht mehr nach anderen/neuen Konditionen gefragt. Ich steh kurz vor ´nem Herzinfarkt! Hrmmmmmpf! Erstmal ne Baldrian-Tablette nehmen und dann mal nachfragen, ob noch was geht, wenn die Hoffnung auch nicht groß ist ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von FJR
    Schau mal...was ich am 30.1.04 geschrieben hab :D ;)


    Stimmt, Du hattest ne gute Vorahnung bzw. einen heissen Tip.;-)


    War aber klar, dass nach der ersten Welle der Zins runtergeht.
    Im Endeffekt kann ich jetzt einen Neuwagen billiger bekommen als vielleicht einen Vorfohrwagen mit 6,9% Finanzierung... Und genau das will ja Mazda auch, Neuwagen verkaufen...


    Und mir widerstrebte ebenfalls ein Auto für 6,9% zu finanzieren, und im Endeffekt ein paar tausend Euro mehr für das gleiche Produkt zu zahlen. 0,9% dagegen tun niemandem weh. Bzw. wäre man dämlich, das Auto bar zu bezahlen, wo man doch (wenn auch etwas magere) 2,5 Prozent aufs Diba-Konto bekommt.

  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ;(
    Na super, ich hab´am Samstag den Kram bei meinem Händler unterschrieben. War schon länger vorbereitet und hab´daher auch nicht mehr nach anderen/neuen Konditionen gefragt. Ich steh kurz vor ´nem Herzinfarkt! Hrmmmmmpf! Erstmal ne Baldrian-Tablette nehmen und dann mal nachfragen, ob noch was geht, wenn die Hoffnung auch nicht groß ist ;( ;( ;(




    Also wenn Du den Vertrag am Samstag unterschrieben hast, ist Dein Händler entweder ne Schlaftablette und wusste nichts davon oder er hat ne Riesensauerei mit Dir gemacht.


    Check mal die Rechtslage, ob Du innnerhalb einer bestimmten Frist von dem Vertrag zurücktreten kannst. Es geht immerhin um einige tausend Euro, (je nach Finanzierungssumme).


    Und wenn der Händer fair ist, bietet er Dir mit Sicherheit einen Deal an. Wenn nicht, ists eh der falsche Händler für Dich...

  • Hallo,


    bei Finanzierungsverträgen hat man ein gesetzliches Rücktrittsrecht von 14 Tagen..... ;)
    Damit sollte die Vorgehensweise klar sein... :P


    Grüße Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()



  • Ist ganz einfach. Als ich die Bestellung im Januar klar gemacht habe sagte mir mein Händler den Finanzierungsvertrag machen wir erst im April wegen besagter Konditionen - habe ja erst für Juli bestellt. Ich hoffe ich tue mit der folgenden Aussage den 6,9% Finanzierern nicht noch mehr weh...aber jeder Mazda Händler sollte über die CC-Bank 3% laufzeitunabhängig bieten können ;).

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • hihihihihi ich darf ganricht sagen das ich meinen mit einer 0,00% finazierung gekriegt habe. also 0,9% sind schon der hammer aber 0,00% noch viel besser. frag euren mazda händler nach einem privat leasing nach 3 jahren zahlst du eine restrate und dann gehört der wagen dir jojo udn mazda tut dies alles mit 1500 euro unterstützen also meiner ist sogar nach dieser finazierung 150 euro günstiger als der neupreis geil oder? :D :D :D :D :D :D

  • Also dann lieber zweistelligen Rabatt und 0,9% Finanzierung - macht effektiv über 2.500,- € unter Liste;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • @ iceman


    Soweit ich informiert bin, ist eine Fahrzeuguebernahme bei Privatleasing aus steuerrechtlichen Gruenden rechtswidrig.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich so ist und lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von FJR
    Also dann lieber zweistelligen Rabatt und 0,9% Finanzierung - macht effektiv über 2.500,- € unter Liste;)


    Dachte ich mir auch so...;-)

  • Tach zusammen!


    @Wankeltobi


    Solange Du nicht selbständig bist (außer Existenzgründer innerhalb von 6 Monate, oder Fahrzeugnutzung wurde im Vertrag mit privat angegeben), kannst Du ohne Nennung von Gründen sowohl vom Kaufvertrag, als auch von Darlehensvertrag zurücktreten.


    Fax Dein Widerrufsschreiben an 0221-5108-1943 unter Angabe Deiner Kontonummer (steht oben rechts neben Fahrzeug) und bitte um schriftliche Bestätigung.


    Setze Dein Händler aber fairerweise davon in Kenntnis, außerdem musst Du ja auch bei ihm den Kaufvertrag widerrufen.


    Dein Händler will Dir nicht unbedingt was Böses, er macht Dir eine Mischkalkulation aus Zinssatz und Nachlass, mit der Du und auch er leben kann (die Margen bei Neuwagen sind wirklich nicht üppig!!!).
    Die niedrigen Zinssätze müssen von den Händler nämlich subventioniert werden, ergo kann er Dir normalerweise nicht soviel Nachlass geben.


    Kleine Faustregel: Je niedriger der Zinssatz, desto niedriger auch der Nachlass (normalerweise ;) )


    @Galacius


    Du hast recht, es erfüllt ansonsten den Tatbestand des Mietkaufes, deswegen ist das Vorkaufsrecht des Leasingnehmers nach Leasingende vertraglich ausgeschlossen. Der Händler muß am Ende der Leasingzeit das Fahrzeug zum im Vertrag genannten Restwert zurücknehmen, nachdem er ein Rückgabeprotokoll erstellt hat. Über die gesamte Leasingzeit ist die Leasinggesellschaft aber der Eigentümer, nicht der Händler und erst recht nicht der Leasingnehmer. Nach dem Ankauf durch den Händler kann er natürlich den Wagen an den ursprünglichen Leasingnehmer verkaufen, aber das müsste sich Kollege iceman vom Händler außerhalb des eigentlichen Leasingvertrages schriftlich geben lassen, achte dann auf den Restwert!!!! Wenn er es macht, dann Hut ab!


    Faceman sagt Amen :D :D

  • Wer bar zahlt ist deutlich im Vorteil....wer finanziert, hat das Brot nicht über Nacht :-) Ok, ok, jetzt nicht steinigen !

  • Zitat

    Original von SB-RX85
    Wer bar zahlt ist deutlich im Vorteil....wer finanziert, hat das Brot nicht über Nacht :-) Ok, ok, jetzt nicht steinigen !


    So hab ich früher auch gedacht...allerdings seit ich meine Motorräder finanziert habe nichtmehr. Ich konnte auch da immer deutlich mehr als 10% Rabatt rausholen (bei der letzten Maschine z.B. 14%!!!) + den superniedrigen Finanzierungszins. In der Summe bleiben noch dicke 10% oder mehr unter Liste und das war eine neu eingeführte Maschine, also kein Ladenhüter o.ä.. Wenn ich bei Barzahlung 16% bekommen hätte (irgendwo sind ja auch Grenzen) wäre mein Geld (ca. 12.000,- €) und somit zukünftige Zinsen von bestimmt 1.300,- € aufwärts (mal mit ganz sicheren Anlageformen über die Finanzierungslaufzeit runtergebrochen - Tagesgeldkonto bei 3% o.ä.) sofort futsch gewesen. Unterm Strich wäre ich bei Barkauf also 700,- € - 800,- € schlechter dran gewesen und selbst 18% Rabatt bei Barkauf hätten noch nicht gerreicht, um dies auszugleichen.
    Alles natürlich nur grob auf die schnelle überschlagen, es kommt in der Praxis aber ziemlich hin bei mir...


    ...ein Brot liegt eben auch nicht so schwer im Magen wenn man es scheibchenweise verspeist :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    3 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Dem Händler ist es sowieso egal ob finanziert oder nicht. Er bekommt sein
    Geld in jedem Fall sofort. Im Gegenteil, bei Finanzierung dürften noch
    Provisionen von der Bank mit rausspringen.


    Rasputin