Wie weit kommme ich

  • Landstrasse ist ja ein relaiver Wert.
    Ich kann Landstrasse im 6 Gang fahren.
    Ich kann aber auch Landstrasse im 3 oder 4 Gang fahren. Je nach Landstrasse. Kommt sicher auch immer auf die Strecke drauf an.


    Ich bin heute z.B. 498 KM gefahren und habe 1,5 Tankfüllungen verballert.


    Da hatte ich auch alles drinne, Landstrasse Autobahn und ganz wenig Stadt.


    Hinfahrt Hannover über Land... Fahrweise nach trocken oder naß angepaßt. Rückfahrt Autobahn selten unter 200.


    Die 1,5 Tankfüllungen haben sich aber gelohnt, da ich beim Hannover Stammtisch meinen Spaß hatte.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Wir waren gestern zum Geburtstag bei Berlin eingeladen. Entfernung genau 296 km. Frauchen kommt erst 13.30 Uhr von Arbeit nach Hause. Start 13.45 Uhr. Rex vollgetankt. Ankunft pünktlich zum Kaffee um 15.20 Uhr. Bis auf 4km alles die AB, dabei Begrenzungen eingehalten bei frei volles Rohr. Höchste angezeigte Geschwindigkeit 255 km/h, teilweise bei 210 km/h noch in den 5 geschalten um richtig vorbeizufliegen. Zwischen Kaffee und Abendbrot getankt, :wh: 51 l . (also 17l /100km) Rückfahrt Start um 21.30 Uhr (Frau muß ja um 4.00 Uhr wieder auf Arbeit fahren) Ankunft um 23.05 Uhr. Heute tanken gewesen 52 l .
    Es geht aber auch wirklich anders. Bin mal 14 Tage nur Landstrasse und Ortschaften gefahren. Keine Drehzahlorgien, max. 4000, sachte Gas gegeben, na ja versucht möglichst ruhig und vorrausschauend zu fahren. Hab dann aber nach 410 km abgebrochen und genau 50 l getankt (12,1 l/100km)


    Es ist meist der Rechte Fuß der den Spritverbrauch beeinflußt.


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • Einen Monat nur Kurzstrecken.
    Das Lämpchen leuchtete bei 340km.
    Bei 390km getankt und es gingen 57L rein :baby:

  • Bin ja auch dieses Wochenende auf lange Tour.Schauen dann mal was ER sich so genehmigt.Derzeit liege ich so zwischen 13,5 und 14 auf 100.
    Weniger habe ich noch nicht geschafft.
    Heute Computer resetet und morgen um 11 geht es los nach Papenburg.247 km ca.
    Dort auf die ATP Teststrecke mit unserem Verein.
    Da braucht er bestimmt etwas mehr.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Also ich hab - nachdem ihr ja grade alle Verbrauchstestfahrten macht - die letzten Tage meinen Rex mal mit Samthandschuhen angefasst ... eine Tankfüllung lang spätestens bei 3500 1/min schalten ... vorrausschauend fahren ... das ganze auf der Landstraße und auch ein bisschen Autobahn. Hab weder mich noch den Rex dabei gequält, hab uns aber auch keinen Spaß gegönnt.


    Nach 440 km bin ich an die Tanke gefahren und hab ganze 45 l reinbekommen ... also man kann auch den Großen mit nem niedrigen 10er Verbrauch fahren, wenn man das will ...


    Ob man das will steht auf einem anderen Blatt!


    Grüße
    Micha


    der dann zur Feier des Tages heut Abend auf knapp 200km ne halbe Tankfüllung (laut Tankuhr) verballert hat ;-)

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • Zitat

    Original von homer-jay_simpson
    Also ich hab - nachdem ihr ja grade alle Verbrauchstestfahrten macht - die letzten Tage meinen Rex mal mit Samthandschuhen angefasst ...


    Selbiges habe ich auch getan...bevor er mir komplett abgesoffen ist :rofl: . Nein, nicht wegen Benzinmangel.
    Ich hatte 480km auf der Uhr und schätzungsweise noch ne Handvoll Liter im Tank (hab die Tankanzeige nicht mehr im Kopf). Es waren nur Land und Stadtfahrten.


    Apropos stehengeblieben. Zur Arbeit (1 Weg ~500km) musste ich dann nen 96`Bravo nehmen. Wenn der auch nichts gut kann, verbraucht er auf der Strecke nur die Hälfte meines Rexes. Naja, auch mal schön nen Auto zu fahren, dass nicht ganz so durstig ist :D

  • Hehe, ja zur Zeit sind es knapp 500. Ab Dezember sinds dann nur noch ~450km :rofl: . Im Sommer dann wieder nur 67. Eigentlich total bescheuert sowas lustig zu finden;).


    Die BW schickt einen schon ganz gut rum.

  • Tja und jede Woche fährt der hier meine Stammtankstelle an :tongue: :tongue: :tongue:


    Grüße
    Homer

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • HI Leute, habe mir jetzt auch den neuen Autobild Bericht reingezogen, ich dachte mich tritt ein Pferd :ärgern:.


    Dass ist doch alles gelogen was drin steht, von wegen von 0-100 in 7,1
    ich habe bis jetzt in jedem anderen Bericht gelesen das der Rex nur 6,4 braucht, genau so wie die Endgeschwindigkeit, da steht 235 alter, ich bin das Ding Probegefahren er schafft locker 250kmh.


    Und dann schreiben die Idioten der Rex hätte eine schwammige Lenkung und ein zu weiches Fahrwerk äähhhh, sind die Blöd, ich habe bis jetzt überall nur das Gegenteil gelesen.


    Also jetzt im Ernst wenn ich so was lese kommt mir das :kotz:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Da dort steht 7,1 und 235 gehe ich mal ganz stark von dem kleinen Rex aus. Deine 6,4 beziehen sich auf den großen Motor!


    Was die Endgeschwindigkeit angeht ist das stark Modellabhängig! Der eine kann nen Rex 245 fahren, während ein anderer mit vermeintlich dem selbem Auto nur 235 schafft!


    Einzig wundert mich die Aussage mit der schwammigen Lenkung...aber was solls.


    Bist du bei 400km SaZ oder FWDL?

  • Bin letztes Wochenende in den Harz zum Brocken gefahren.. Das waren 450 km (hin & zurück) Als ich zuhause ankam hatte ich noch nen viertel Tank drin... So weit bin ich noch nie mit ner vollen Tankfüllung gekommen =) Bin aber auch echt sparsam gefahren. Auf der AB immer so um die 140 km/h (ca. 3900 U/min beim 192er)

    seit 08.07.2006 192er Revo; mazda LAA´s; GReddy SP2 Catback; Injen short ram Intake :nummer1:


    SCHLUCKT:

  • Hm ich versuche diesen tank bis max auszufahren (231) denke ich bekomme 450 hin bisher ist durchschnitt 370 und max 260^^