Vorschalldämpfer

  • Hi,


    ich bräuchte einen Resonator da das RB Kat-Ersatzrohr mit der Greddy Auspuffanlage viel zu laut ist. Hat vieleicht jemand den Vorschalldäpfer und kann ihn abgeben? Oder weiß vileicht jemand eine Alternative? Villeicht jemand mit kaputtem Kat und intaktem Vorschalldämpfer...


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Original Kat wieder einbauen oder dessen Resonator ;-). Wieso machst du denn auch sowas ? Hätte dir hier jeder sagen können dass die Anlage mit dem Kat brutal laut ist. Es gibt auch Schalldämpfer die man dazwischen machen kann. Bekommst du in jedem guten Autohandel.



    THUNEON

  • Mit welchem Kat? RB Katersatzrohr Mich stört nicht nur die Lautstärke. Der Ton ist auch wichtig und der Gefällt mir nicht gerade gut so wie er mit diesem Rohr ist. Soundfile Klingt nicht wirklich toll oder?


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • hmmm ist leider zimlich übersteuert dein soundfile,aber hört sich brutal laut an.
    ich bekomm die greddy jetz auch die tage und will sie mit nem bönez kombinieren,bin ja mal gespannt.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Es ist brutal laut und ging an meinen Absichten vorbei. Ich denke mit Orginal Resonator oder eventuell einen Anderen bekomme ich das Problem in den Griff

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Also das eine Greddy mit RP Supercat so klingt hätte ich dir auch vorher mit einem Soundfile aus dem US Forum zeigen können. Klingt ganz normal für diese Konfiguration.Ist halt Geschmackssache, wie der Wankel im gesamten. Das was aus deinem Serienauspuff faucht klingt nicht wie ein Wankel sondern total verstümmelt. Leider ist der Klang des Wankels nicht jedermanns Sache, aber deine Konfiguration ist eben recht wenig gefiltert dass was ein Wankel von sich gibt. Wenn du einen Ton ähnlich eines 6 oder 8 Zylinders erwartet hast, da hast du dir das falsche Auto gekauft. Der Original-Ton vom RX8 hört sich so an wie ein paar verdammt laute und verärgerte Bienen. Vieleicht solltest du die Greddy gegen eine FOX tauschen und den Supercat drin lassen. Das ist leiser, dumpfer und brummeliger.


    THUNEON

  • ui du kommst aus italien?
    hmmpf hätte vll vorgeschlagen das ich die greddy mit meiner FoX austausche wäre sicherlich nen gutes stück leiser.... weil ich könnte im gegensatz zu dir bissi mehr sound vertragen :)


    greez Stefan

  • @ ZeroOne
    kannst du mal noch paar files in der vorbeifahrt und beim beschleunigen machen bitte

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hi,


    Wer sagt denn die Greddy ist mir zu Laut...? Ich hab sie seit fast einen Jahr drauf und würd sie nie mehr weggeben. Ich liebe den Sound des RX8/Wankels will sicher kein Schütelmotorsound.


    Lauter als schon die Greddy ist kann meine neue Konfiguration schon sein aber nicht das wenn man ins Tunell mit offenen Fenstern fährt die Ohren weh tun...


    Ich möchte diesen Ton nur ein bischen dämpfen. Mit einen Resonator oder so. Hat jemand mit dieser Klappe schon erfahrungen gemacht?


    Edit.: So schnell kann ich keine neue Soundfiles machen da ich das Rohr wieder runter hab. Wenn ich in der nechsten Zeit ein bischen Zeit finde montiere ich es nochmal und mache Ordendliche Videos und nicht nur mitn Handy :O

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroOne ()

  • Ich kann dir meins geben. Nur ca 10-20 min gefahren also wie neu

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Hi
    ebay? Ist 200€i inkl versand Ok für dich

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • was meinst Du mit Ebay ? Ist der Artikel dort eingestellt ? 150 € wären toll ....
    würde es auch abholen wenn Du aus NRW kommst


    Gruss

  • 200€ hätte ich schon gerne... Kostet 170€ +versand von USA und dann noch versand zu dir....

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Normalerweiße braucht das Packet 4 Tage von de zu mir

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS