Lenkungs ausfall!!

  • Hi,


    schon zum zweiten mal ist meinem RX dieser Fehler unterlaufen. als ich heute morgen normal fröhlich nichts ahnend in die arbeit fuhr, fiel wieder mal die lenkung aus. das gelbe lenkradsymbol mit dem rufzeichen leuchtet. und das mitten auf einer kreuzung TOLL!...


    was kann es da haben das nervt extrem.. und ist außerdem noch gefährlich.


    Was soll ich unternehmen?


    Bitte um Rückmeldung.


    Ps. Vorhher bin ich über einen hubeligen bahnschranken gefahren. kanns aber auch ned sein oder.... :baby:

  • Hi...


    Na was sollste schon unternehmen. Sofort zum Händler. Ist ja Lebensgefährlich wenn das mal inner schnellen Kurve passieren sollte.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Würd ich auch schnell mit zum Händler, kann echt in die Hose gehen. Vor allem macht das Fahren keinen Spass mehr, wenn man dem Auto nicht vertraut.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hallo,


    hatte vor ein paar Tagen die ähnlichen Probleme. Sofort zum freundlichen vorsichtig gefahren.


    Lenkung wurde aufwendig überprüft. Am Anfang wurde auch nichts gefunden. Später wurden sogar von einem anderen Rex Steuergerät für die Lenkung eingebaut zwecks Test. Am Ende war's ein Kabel.
    Der freundliche musste aber die Kabel durchmessen um auf den Defekte
    zu stossen.
    Grosse Aktion von 3 Mechanikern an einem Nachmittag.


    Soll angeblich Marderschaden sein, obwohl mein Baby immer in der Garage steht.


    Zum Glück hat mein freundlicher Alles übernommen und mein Rex war
    am gleichen Tag wieder bei mir.Trotz Bj.04/2004 !!!


    Dickes Lob an meinen feundlichen !



    Gruss Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Hi,


    Glaube der Marderschaden ist die „Offizielle“ Darstellung.
    Bei Kabelverbiss durch einen Marder gehe ich davon aus,dass
    das D...vieh erst die Isolierung annagt und dann das Kabel.
    Laut Aussage von meinem Freundlichen mussten die Kabel aber durchgemessen werden um die Ursache zu entdecken.


    Seltsam...


    Mir kann's recht sein. So brauch ich es nicht meiner Versicherung melden.


    Gruss Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • viel spaß wenn die garantie um ist. 1300€ fürs neue steuergerät. meine ist vor ca. 2wochen ausgefallen. war stinksauer. diese elektrolenkung ist der größte müll.