Spurverbreiterung typisieren

  • Hallo Leute!


    Kann mir jemand sagen was man alles machen muss um eine Spurverbreiterung von 40mm auf der VA und 50mm auf der HA in Österreich eingetragen zu bekommen, bzw zu welchen öffentlichen Stellen man da muss?


    Hab schon mal gehört, dass nur bis 2% der Spurbreite eingetragen werden.


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • hallo,
    hab bei mir VA30 und HA50 ohne probleme eingetragen bekommen. man braucht halt das TÜV gutachten.
    musste auch nicht bördeln oder sowas.

  • Also was genau muss man machen?
    Montieren
    Spur einstellen lassen?
    Festigkeitsgutachten einpacken
    Ab zum TÜV ( was mach ich dort? Einzelabnahme? Weist noch was es gekostet hat?)
    Dann noch wohin?


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • wenn du nur spurverbreiterungen montierst brauchst du spur/sturz nicht vermessen lassen, da sich die werte nicht verändern.


    wo du genau hin musst kan ich dir nicht sagen, komme ja aus der steiermark und hier ist alles etwas anders :rolleyes:


    gibt es hier sonst niemand der sich auskennt ?(

  • Kannst dir (fast) aussuchen wenns in Niederösterreich angemeldet ist!
    http://www.noe.gv.at/Verkehr/K…hrzeugueberpruefungen.htm


    Kosten hast du auch zum anklicken!

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Dank euch, genau das wollt ich wissen!


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km