192 vs 230

  • Hallo, bin schon länger auf der suche nach nem rex revolution, ich wollte mal wissen was ihr mir empfiehlt den 192 oder den 230 !!!
    Im gebrauchtwagen markt sind die preisunterschiede nicht all zu groß....
    nur das wenn ich mich für den 230er entscheiden sollte müssen felgen etwas später gekauft werden, der spritverbrauch ist auch nicht viel mehr oder ??? danke für die hilfe...

  • Hm, das Thema wurde hier schon öfter mal diskutiert - schau doch mal hier, vielleicht findest Du dort ja schon ein paar Antworten auf Deine Fragen:


    231 vs 192


    Viele Grüße,


    Juno

    [align=center]01/2007 bis 02/2010 : 192er Challenge in schwarz
    [align=center]


    [align=center]...und weil's so schön war, das Ganze nochmal: 8)
    [align=center]seit 03/2010: 40th Anniversary Edition in kronosgrau
    [align=center]

  • also da gibts zwar scchon reichlich Threads zu, aber gerade nachdem ich nun 1000km mit meinem Rexlein hinter mir habe ...


    231 PS


    ganz klar, keine Frage, ih liebe meine 6 Gänge und meinen Drehzahlmesser der beim 231 ja doch einfach eein paar Nummern mehr hat als beim Kleinen :)


    Komme gerade von der BAB und das Grinsen hört grad einfach ned auf :)

  • Ich glaube wenn man sich den 192 er holt dann bereut man es nach einer weile vielleicht. ist doch so man sollte sich am besten die stärkste motorvariante kaufen damit man später nicht auf blöde ideen mit leistungssteigerung kommt, wenn es ja sowieso von haus aus einen mit mehr leistung gibt, ich denke der 230 wird es wohl werden , da müssen die felgen dann halt auf sich warten.... danke.

  • hallo erx8,


    ich habe, als ich meinen (192er) gekauft habe, auch den großen Probe gefahren. Und mich für den kleinen entschieden.


    Ich denke, es hängt davon ab, wie du fahren willst.


    Mir war das dauernde Schalten beim großen einfach zu lästig. Der Wagen ist ja kürzer übersetzt, d. h. du brauchst die ganzen 6 Gänge auch wirklich. Ist ja nicht wie bei einem Diesel, wo der 6. Gang einfach nochmal länger ist, als der 5. beim vergleichbaren Fahrzeug. Und weil man beim Rex ja ohnehin schon etwas mehr schalten muss als normal, finde ich das dann nicht mehr interessant. Der kleine geht auch schon gut genug.


    40 Mehr-PS sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber ob man das wirklich nutzt? Ich nich.


    Fahr doch einfach mal beide. Für mich war es danach klar.


    Viele Grüße
    Saarländer


  • genau deswegen wird hier geschloßen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg