Seelischer beistand gesucht !!!

  • hallo alle,


    ich bekomme im mai meinen RX bin mir von tag zu tag immer unsichriger ob ich das überhaut noch will und ich die sache nicht noch im letzten moment bleiben lassen soll ?!


    denn jeden tag bin ich über eine stunde hier um zu lesen wie anfällig unser "baby" nicht ist.
    ich mein dass kann es doch nicht sein dass ich ca. 35000€ (österreich=luxussteuer(nova) +4%mehr mehrwerssteuer) kaufe und dabei eine zwangsehe mit meinem mazdahändler bwz. mechaniker eingehen muss


    ich meine mir gefällt das auto optisch und technisch extreem gut, aber mir kommen wirklich ernste zweifel ob ich die kraft habe das durchzustehen :(


    ich will das auto ja auch im alltag nützen können (wenn das nicht zu viel verlangt ist X()


    also sagt mir bitte irgendetwas was mir den mut und die kraft gibt das durchzustehen
    (denn alleine die wartezeit ist schon die hölle :])

  • Freu dich einfach über die Wartezeit, denn bis Mai sind sicher einige der Probleme gelöst!
    Übrigends fällt mir auf ,das immer weniger neue RX-8 Besitzer über Probleme berichten!
    Ich denke schon da tut sich was!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hallo,
    so schlimm ist es nicht. Hier im Forum liest man nur von den Problemen. Es gibt ne menge rx8 die einwandfrei funktionieren und wenn auch die funktionieren entschädigen sie einen schnell. Der Anblick dieses wunderschönen Wagens und das Fahren ein paar Kurven entschädigen für alles. Wenn das nicht reicht machst du das Fenster runter und donnerst mal ein paar gänge durch jeweils bis es piept. Wenn dir dann keiner ab geht bist du kein Mann ;-).




    THUNEON

  • Hallo ich habe meinen Wagen zwar noch nicht allzulange, habe aber schon 1000 km drauf und noch absolut keine Probleme gehabt mit dem Wagen. Läuft alles Super einwandfrei. Ich habe auch lange gewartet ich weiss wie das ist, das stehst du durch ist halb so wild.


    Mazda.Fan

  • Hallo RedRider,


    der RX-8 ist alltagstauglich. Ich fahre täglich 2x15 km zur Arbeit und zurück. Manchmal sind auch Kurzstrecken (ca. 5 km) zum Bäcker dabei.
    Das mit dem Kat lag an der Dummdödelichkeit von Mazda. Ölschaum ist allerseits bis heute auch kein Problem (mehr). Hat schon jemand Probleme in letzter Zeit damit gehabt? Falls ja dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil. Einzige Ausnahme ist ein bedauernswerter Forumskollege, der mit seinem Fahrzeug wahrscheinlich voll reingelangt hat. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Die da lautet: im Normalfall ist alles in bester Ordnung mit dem RX-8.


    Es ist eben so, dass sich in einem Forum mehr mit Problemen, wie mit Freude-Friede-Eierkuchen abgegeben wird (wird vermutlich andernorts gleich sein). Die hier heftig diskutierten Probleme sind dann auch die einzigen Kinderkrankheiten.


    Stelle Dir bitte die Situation ohne Forum/Internet vor. Da müsstest Du das Auto "blind" kaufen oder noch warten bis alle Anfangsprobleme gelöst/behoben sind. Nach dem Kauf steht man dann alleine da und kann alleine für ein funktionierendes Auto kämpfen. So gesehen ist das Forum hier eine Fundgrube. Wo sonst bekommt man teilw. tagesaktuell Rückmeldung bei Problemen oder Hilfestellung.


    In diesem Sinne.
    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • es macht spass etwas besonderes zu fahren, die kleinigkeiten sind nicht relevant... finde ich.


    es ist und bleibt ein automobiles kunstwerk.. macht irrsinnig spass und ist absolut altagstauglich auch im kurzstreckenbetrieb.


    es gibt auch VW's und AUDI'S und und und... die haben auch ein paar probleme... aber die sind ja nicht mal exotisch geschweige den exklusiv. das ist eher tragisch finde ich... wenn nicht sogar ne frechheit was die da zusammenbauen (hoppla!) :-)


    wag es!!! und du wirst begeistert sein von einem extrem speziellen superschönen geschmeidigen revolutionären fahrgefühl der extraklasse.


    so genug werbung gemacht ;)


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Die Probleme mit dem RX8 sind im Verhältniss zu anderen neunen Wagen er normal oder sogar gering.
    Mit meinen Rx hatte ich nur einmal abregeln weil zu wenig Spritt im Tank.
    Ich fahre teilweise weniger wie 1km und habe keine Probleme weder Ölschaum noch abregeln , noxh flooding.etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • @ RedRider lese dich doch mal durch ein paar Foren durch ( Audi Bmw Porsche ferari VW Fiat Seat ) dann wirst du es sehen wen du ein Auto habe willst das keine Fehler und keine krahckeiten hat wirst du mit freunden unter schreiben die paar Fehlerchen der der rx 8 noch hat sollte bis Mitte mai behoben sein
    Ich bersönlich werden noch warten biss der RX 8 mit Turbo Raus kommt sollte biss in zwei Jahren raus kommen wie beim RX 7

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Hi Red Rider,


    mach Dich mal nicht verrückt! ?( Ich hoffe, ich habe mit meinem "Flooding"-Thread nicht zu Deinem Seelenzustand beigetragen.


    Freu Dich auf Dein supertolles Auto, genieße den Süchtig-Mach-Sound, wenn Du drin sitzt und halte Dich halt im übrigen an die Vorschriften betreffend das Warmfahren bzw. Nicht-Kalt-Ausmachen.


    Und dann sind da ja noch die drei Jahre Garantie - wenn ich Du wäre, würde ich die Anschlussgarantie auf 5 Jahre gleich mit abschließen.
    Wenn dann was sein sollte, bist Du abgesichert.


    Ansonsten freundliche Grüße von Köln nach Österreich - ich bin nächste Woche Freitag in Wien. Wenn Du auch da bist, lade ich Dich auf ein Glas Grünen Veltliner ein und mache Dir wieder Mut! :))


    mfg sun king

    Einmal editiert, zuletzt von sun king ()

  • Hallo Red Rider


    Mach dich nicht verrückt. Es gibt auch RX-8 die keine Problem machen sondern einfach nur Spaß ...


    Gott sei Dank hab´ ich seit Dezember so einen und fahr jeden (Arbeits-) Tag fast 100 km damit durch die Gegend. Bisher ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, ohne Abregeln, minimalen und nicht störendem Ölschaum, moderatem Verbrauch, ohne Anlaßschwierigkeiten ...


    In so einem Forum wird halt über die Probleme mehr diskutiert als über die positiven bzw. problemfreien Fahrzeuge.


    Grüße aus dem Sauerland


    P.S.: Hoffentlich hab´ ich es jetzt nicht beschrieen ...

  • Hallo RR ,


    wenn es Dich tröstet wartet in Ö noch einer auf sein " Schatz " bis Mai . Und bei den Problemen sind wir ja teilweise gar nicht betroffen den das abriegeln tritt ja bekanntlich erst so ab > 180 km/h auf und bei uns spielts das eh nicht ausser .... ;) . Und im Vergleich zu meinem Jetzigen ( MGF VVC ) ist das alles nur halb so schlimm .


    Kopf hoch wir hier in Ö brauchen ja auch Leute zum grüssen :D

  • :]DANKE DANKE !!!!
    @all


    ich sehe jetzt wieder ein licht am ende des tunnels :D


    es ist einfach nur die riesen vorfreude und die ungewissheit....


    [scherzmod=on]
    und wenn wir ösis schon ein paar tausender mehr zahlen müssen als ihr deutschen, können wir ja auch verlangen dass unsere in einem bersseren zustand sind als eure :D
    [/scherzmod=off]



    PS:
    bezüglich grüßen;
    wenn ich so auf der karte schaue, ist der rx-8 bei uns wiklich ein exote, bzw. vielleicht das forum noch nicht so bekannt ?(
    aber wenn ich einen sehe wird natürlich gegrüßt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Hi RedRider,


    sieh es einfach - wie es in anderen Beiträgen auch schon anklang - als ein positives Ding; in solchen Foren werden halt Probleme sehr ausführlich diskutiert; ich glaub, manch Golf-Fahrer wäre froh, es gäbe solche Foren. Dann hätte er des Deutschen liebste Schüssel nie gekauft.


    Du erfährst hier halt Dinge mit eine recht tiefen Intensität, die Du woanders nie oder nur selten lesen würdest.


    Insofern: Kaufen und happy sein.


    Gruß, Peter

  • Hallo RedRider,
    auch ich fahre den RX8 seit 3.Dez.03 und musste 6 Monate warten,
    das Forum hatte ich vorher nicht gekannt.
    Fast täglich fahre ich über 45Km(Hin-u.zurück)zur Arbeit und noch mehr.
    Jeder Tag ist ein Erlebnis.Bei Eis-Schneeglätte hatte ich meine Bedenken
    wegen des Heckantr.,auch da gab es keine Probleme.Man musste natürlich sanft fahren bei Tempo 50-4.Gang(war wie eine Strafe).
    Bis Mai ist noch etwas Zeit,bis dahin hat sich bestimmt einiges geklärt.
    Auf jeden Fall ist das Auto Alltagstauglich,exotisch,agil,geil,gutmütig und
    sicher.
    Ich wünsche Dir viel Kraft die Krise durchzustehen!
    Grüsse

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    der RX-8 ist alltagstauglich. Ich fahre täglich 2x15 km zur Arbeit und zurück. Manchmal sind auch Kurzstrecken (ca. 5 km) zum Bäcker dabei.


    Heute hab' ich mal auf den Tacho geschaut: bis zum Bäcker sind es 800m. Den Motor laufen lassen kommt für mich nicht in Frage. Und im Winter kann's bei uns schon mal -10 bis -15° werden. Heißt das für mich, daß ich mit einem RX8 auf das Frühstück verzichten muß?


    Ciao


    ErWe

  • Erwe: Sicher nicht! Du fährst ganz einfach zu einem Bäcker nach Innsbruck oder Salzburg. Du müsstest halt nur immer etwas früher aufstehen ;)


    Okay im Ernst, diese Frage quält mich auch schon seit längerem und ganz vermeiden werden sich diese kurzen Strecken nicht lassen. Zum Beispiel muss ich öfter bevor ich in die Firma fahre noch vorher zu meinen Eltern. Das wären dann auch ungefähr 1000m die ich sicher nicht zu Fuss hin und zurück lauf um dann erst das Auto zu holen. In die Firma sind es dann noch ca. 7-8km. Um das Absaufen zu vermeiden reicht es aber vermutlich den Motor nicht innerhalb von 60 Sekunden wieder abzustellen - wie von HD Paschke woanders beschrieben. Ich hoff es zumindest.

  • Hallo,


    ca. 1-2 Minuten reichen um das Absaufen zu verhindern....ist bei den Rx7 so und wird beim RX8 ähnlich sein.
    Nur eben kurz an,3 Meter fahren,und dann aus sollte man tunlichst vermeiden.
    Aber einen kompletten Warmfahrzyklus mit aufwärmen des Öl ist nicht notwendig.... ;)


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von Erwe
    Heute hab' ich mal auf den Tacho geschaut: bis zum Bäcker sind es 800m. Den Motor laufen lassen kommt für mich nicht in Frage. Und im Winter kann's bei uns schon mal -10 bis -15° werden. Heißt das für mich, daß ich mit einem RX8 auf das Frühstück verzichten muß?


    Dumm gelaufen ;) oder besser selbst laufen ;)


    Gruß Rotaminator


    PS: ich habe auch einen Bäcker (für die Frühversorgung) im Haus ca. 30m ab Wohnungstür hin- und zurück :D

  • Zitat

    Original von andy
    Hallo,


    ca. 1-2 Minuten reichen um das Absaufen zu verhindern....ist bei den Rx7 so und wird beim RX8 ähnlich sein.
    Nur eben kurz an,3 Meter fahren,und dann aus sollte man tunlichst vermeiden.
    Aber einen kompletten Warmfahrzyklus mit aufwärmen des Öl ist nicht notwendig.... ;)


    Grüße Andy


    So denke ich mir das auch :))


    Gruß Rotaminator