Random Funktion???

  • HI,


    kurze Frage. Bei meinen CD-Radio im RX8. Da gibt es doch eine RDM funktion. Wenn ich diese Taste anklicke dann schaltet es zu irgendeinem Lied auf der CD.


    Aber wenn ich dann weiterschalten will und weiter shuffeln. dann kommt einfach das nexte lied (zb 19 nach der 18) und die rdm schaltet sich aus...



    mach ich was falsch oder kann der rx8 einfach nicht shuffeln :D

  • Siehe da! Ich dachte eher es wäre das Gegenteil.
    Die Lieder werden bei mir schon schön durcheinander gerüttelt, man muss diese Funktion jedoch ausschalten wenn man die nächste CD hören will.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • wie soll ich das erklären...


    wenn ich beim musik hören (CD) die random taste drücke (glaub der 6er) daun leuchtet aufn display das rdm zeichen auf... und es mixt sofort gleich zum ersten mal. dann kommt ein lied das mir zB nicht so gefällt. dann drücke ich aufn lenkrad oder am radio nächste titel. aber dann mixt es nicht weiter sondern es kommt einfach das nächste lied in der reihenfolge rein. und das rdm symbol leuchtet nicht mehr...


    verstanden? warum ist das so? nur bei mir so?

  • OK, jetzt hab ich verstanden, habe das aber noch nie ausprobiert.
    Kann mir jedoch gut vorstellen dass die RDM-Funktion erlischt, sobald man wieder manuell an der CD rumfummelt.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich hab das selbe Problem, eigentlich erwarte ich, dass er da zum nächsten Zufallslied wechselt.
    Gibt es vielleicht eine Einstellmöglichkeit über die Steuergerätesoftware? Mittlerweile kann man ja alles mögliche dort einstellen.



    Btw, wie heißt denn die Software, die Mazda für die Verbindung zum Auto einsetzt? Evtl. findet man ja eine Beschreibung im Netz.

  • Ist beim MP3 genau das selbe. Der "workaround" ist RDM aus- und wieder einschalten, dann kommt irgend ein anderes Lied. Allerdings kann es sein, dass das übernächste genau wieder das "unerwünschte" ist.
    Kann man beim Rex überhaupt etwas über die Software einstellen? Tagfahrlicht? Autolock? Chirp? Tempomat freischalten? :D

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.