Zeitschrift Blue Sky und Photowettbwerb

  • Ich denke mir man könnte mit 17 RX 8
    RX 8 Schreiben und dann das ganze von oben fotografieren im 45 grad Winkel auf einem alten Fabrik Areal das würde was Schönes ergeben decke ich mir das wäre doch mal was Spezielles


    was halte ihr dafon ??? ?(???

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Geile Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fehlt nur noch etwas mit den Türen...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von WestPeter
    ...und sogar ein freundlicher Designer unterwegs sind, wäre es doch witzig...


    Mich kannst Du nicht meinen. Falls doch ist es gut, daß Du mich noch nie im Job erlebt hast :rolleyes:...so wie heute z.B., da hab ich in Ulm wieder mal Verbalhaue vom Feinsten verteilt 8o ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Wieso Hubschrauber ? Da bekommste verwackelte Bilder (es sei denn Du verzichtest dabei auf Tiefenschärfe).



    Bei einer Luftaufnahme ist keine Tiefenschärfe nötig, denn wir fotografieren ja nicht eine Gletscherspalte, sondern ein Gebit von maximal zwei Metern Höhe - wenn's noch ein Bäumchen sein darf ein paar Meter mehr. In Relation zur Flughöhe ist Tiefenschärfe nicht notwendig und die Verschlußzeit bei Tageslicht kurz genug, um das Ganze nicht zu verwackeln.


    Und außerdem: Laß mir meinen Hubschrauber! Ich wollte schon immer mal mit einem fliegen, und jetzt vermiest Du mir es! :(



    Abgehobene Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • da irrst Du, Mighty-A-Man ...


    Tiefenschärfe wird umso wichtiger, je länger die Brennweite ist. Weitwinkel können das besser. ;) Aber es ist richtig, daß die heutigen Filme bei der Verschlußzeit genug Spielraum - bei Tageslicht - lassen, um das locker auszugleichen. Verwackelungsgefahr sehe ich da auch nicht.


    Gruß, Peter

  • Zitat

    Original von WestPeter
    da irrst Du, Mighty-A-Man ...


    Tiefenschärfe wird umso wichtiger, je länger die Brennweite ist. Weitwinkel können das besser.



    Mmmmhhh, also so ganz unwissend bin ich ja auch nicht (ich denke da an meine Spiegelreflexerfahrung seit über der Hälfte meines Lebens und meine journalistische Tätigkeit). Wenn ich von einem Hubschrauber aus eine gewisse, nicht ganz kleine Fläche fotografiere, gehe ich doch sicherlich nicht mit mehr als 50 mm, eher 28 ans Werk.


    Wenn ich aus, keine Ahnung, sagenwir mal 200 Metern Höhe fotografiere, dann dürfte es meines Wissens nicht allzu viel Tiefenschärfe benötigen, oder?


    Ich habe leider noch nie eine Aufnahme dieser Art gemacht, lediglich aus Flugzeugen (Doppeldecker, mehrere hundert Meter Höhe. Ein Tiefenschärfenproblem hatte ich dabei nicht. ?(



    Tiefengeschärfte Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Hallo WestPeter, Hallo Mighty A-MAN,


    da hab' ich ja wieder was schönes angerichtet :D


    Ich möchte niemanden zu nahe treten und auch nicht die Kompetenz beim Fotografieren absprechen. Ich wollte darüber keine Grundsatzdiskussion anstreben, sondern nur Vorschläge bringen.


    Ein Flugzeug ist nach meinem Gefühl ruhig in der Luft (auf Kosten der Zeit beim Fotografieren). Keine Ahnung, evtl. sind mehrere Anflüge notwendig. Im Hubschrauber vibriert es mehr (kommt natürlich auch auf den Typ an), dafür mehr Zeit beim "Schuss" und rel. freie Wahl des Standortes. Die Fluggenehmigung ist ein weiteres Problem, gerade in der heutigen Situation. Die Kosten für eine Luftbild-Session sind hoch (Pilot, Maschine, Treibstoff, Gebühren etc.). Ein Kran oder sog. Hochbild-Aufnahmen (ne, nicht Hochformat) sind dagegen rel. günstig. Außerdem bieten sie die Möglichkeit noch auf das Motiv einzuwirken.


    Gruß Rotaminator

  • Hehe, ist doch alles im grünen Bereich, Rotaminator!


    Somit kann man wenigstens Informationen/Ansichten/Tatsachen austauschen, die man sonst nie diskutiert hätte.


    So oder so ist der Kostenfaktor sicherlich entscheidend für die Nichtumsetzung der Idee ... :(



    Rotierende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Kommt jemand von unseren "Foto-Experten" zum Treffen? Vor der Villa Hügel oder der Zeche sollten doch ein paar nette Bilder mit einigen RX-8 möglich sein...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan
    Kommt jemand von unseren "Foto-Experten" zum Treffen?



    Ich weiß nicht, ob unter anderem ich damit gemeint bin auf Grund der obigen Diskussionen, aber ja, ich komme mit Gemahlin! :))


    WestPeter hingegen kann vermutlich nicht kommen, wenn seine Aussage von voriger Woche noch Bestand hat. :(



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Hi Mighty-A-Man,


    na das stimmt wohl, wenn Du mit 28mm zur Sache gehst, hast Du sicher keine Tiefenschärfeproblem. Allerdings dann vermutlich eher arg kleine Autos drauf ;)


    Die Sache mit dem Flugzeug könnte ich wohl für kleines Geld organisieren; ist aber eh die Frage, ob eine Luftaufnahme so spannend ist.


    Zum Treffen: Ja, da werde ich wohl vermutlich nicht sein können, wenn sich nicht noch etwas Gravierendes ändert.


    Gruß, Peter

  • Hallo zusammen,


    das hört sich alles schon super an, aber m.E. kommt bei den bisherigen Motiv-Ideen der Wankel bzw. die Rotor-Form ein wenig zu kurz.


    Vorschlag:


    Eine beliebige Anzahl von RX-8, in Reih und Glied, durch die offenen Türen hindurch fotografiert, im Hintergrund geht die Sonne unter (ok, kitschig) und als Kick hat die Sonne hat die Form des Wankel-Rotors!!


    Mit einem ordentlichen Grafik-Programm und den Fähigkeiten eines, sagen wir mal FJR, dürfte das kein Problem sein... :D


    Oder sind digital bearbeitete Bilder nicht zugelassen?


    Grüße, Ortstarif 8)

  • hallo ,


    nur zur Information. Es sind nur Fotos zugelassen ohne das PC Grafikprogramme zum Einsatz kommen.


    Grüße