Xenenbrenner

  • LINK



    was haltet ihr davon?


    "bringt" sowas etwas, oder wäre das pure geldverschwendung?


    und würde es überhaupt passen?

  • Also, sagen wir mal so bei 4800-5000 Kelvin bekommt das licht einen leichten blauen stich, ist aber noch nich wirklich sehr blau, wie gesagt nur nen stich(falls du nen röhrenmonitur hast, da müßte man irgendwo die art des lichtes einstellen können, also ob warm oder kalt, bei meinem alten ging das zumindest da könnteste dir das dann besser vorstellen!) Also mehr licht als jetzt erreichst du damit denk ich nicht, zumindest nich wirklich merklich... und wieviel blauer das jetzt wird kann ich auch nicht genau sagen, da ich nicht weiß wieviel Kelvin die Standart REX scheinwerfer haben, aber an sich haben die meisten xenon scheinwerfer soweit ich weiß zwischen 4500-5000 K, nich wie in dem prospekt angegeben 4100-4200 bin mir da zu 90%sicher also von daher würd ich sagen sinds die 100€ nicht wert!


    Aber wenn du es dir überlegst frag einfach mal bei mazda nach wieviel Kelvin die standart lampen haben, und wenn der wert ca so 300-500 Kelvin unter denen ist, dann wirste den blaustich halbwegs gut erkennen! Mir wären das allerdings keine 100€ wert es sei denn ich bräuchte eh grad neue!


    BTW wenn du richtig kaltes blaues licht willst, solltest dich bei US händlern umsehen, aber vorsicht die sind in Deutschland zum grösten teil nicht zulässig weil nur bis zu ner max imalen kelvin zahl eingebaut werden darf... weiviel weiß ich jetzt leider nich!


    ach ja, und in sofern du xenon scheinwerfer hast passen die da auch rein!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike323F ()

  • Danke, danke und danke :)


    hast mir perfekt geholfen. Ich mach mich mal kundig bei mazda.

  • bitte,bitte, nix zu danken! Wenn de nachgefragt hast kannst ja mal reinschreiben wieviel K die originalen denn haben, würd mich auch mal interessieren!