Mp3 Fähiges CD Radio

  • Hallo, habe mal eine Frage, es gibt ja von Mazda das Mp3 Fähige Radio. ist das dann nur ein "CD-Laufwerk" oder nen 6 fach wechsler?


    Momentan habe ich nen 6 fach CD Wechsler, falls das mp3 radio nur ein laufwerk hat, wäre es ja irgendwie leicht sinnlos, das umzurüsten.


    Und die Preisrelationen bei Mazda verstehe ich mal gar nicht. Das mp3 radio kostet 300€, nen bescheuerter Tankdeckel 250€... *g* strange irgendwie.


    mfg

  • Hallo Tanatos666 !


    Versuch es einmal hiermit: http://www.audio-link.eu


    Wird am Radio (AUX) angeschlossen.Laut Mazda-Forum funktioniert es auch mit Wechsler und Bose-Soundsystem.Der Enbau des Steckers ist nur eine ziemliche Fummelei.Bei meinem Bruder im Mazda 3 funktioniert es tadellos.Kosten ca. 100€


    MfG Hellax

  • Du hast nur die Wahl zwischen einem 1-fach CD Player mit mp3 oder einem 6-Fach-Wechsler mit ohne mp3 :baby:

  • Naja, der MP3 ist ein virtueller CD-Wechsler. Jedes Verzeichnis auf der CD ergibt eine (virtuelle) Disk, die gewechselt werden kann. Und die menge von 6CD's bringt man per MP3 ja gut auf eine CD. Bloss kann man einfacher die Auswahl zusammenstellen.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • ok, ich habe auch mal von etwas gehört, dass es so art mp3 player gibt, die auf ner ukw oder ne anderen radio frequenz senden und dann mitm autoradio gefunden werden können.


    wisst ihr was davon?

  • Zitat

    Original von Tanatos666
    ok, ich habe auch mal von etwas gehört, dass es so art mp3 player gibt, die auf ner ukw oder ne anderen radio frequenz senden und dann mitm autoradio gefunden werden können.


    wisst ihr was davon?


    Ja. Für den iPod gibt's so ein Teil. Entweder von Apple direkt oder auch von einem Fremdhersteller. Mein Kumpel hat es und es funktioniert gar nicht so schlecht.

  • Hallo tanatos666


    Die Aussagen die hier gemacht werden sind nicht unbedingt richtig!
    Du hast mit dem Link 6 Ordner und das Radio zeigt EX für extern an.
    Das Link funktioniert mit Speicherkarten oder MP-3 Stick.Für I-Pod ist ein anderes Link notwendig.Dieses system ist auf jeden Fall besser als ein FM-Transmitter (vom MP-3 Player auf Antenne zum Radio).Sch... Qualität.
    Verstehe das Problem nicht.Siehe Link.


    Mfg

  • Diese "Sender" gibts ja mittlerweile für ein Butterbrot. Ich persönlich rate aber davon ab, da diese Dinger extrem Rauschen, nur Radioqualität übertragen (<15.000kHz) und man keinen Verkehrsfunk gleichzeitig hat.


    Zu dem "ilink" hab ich eine Frage.


    Stimmt das, das diese nur bis zu einer bestimmten Radio-Softwareversion funktionieren, d.h ab Reloaded gar nicht mehr?
    Oder ist da inzwischen eine funktionierende Version auf dem Markt?

  • ok, danke für eure hilfe.


    Ich werde wohl erstmal bei dem cd wechsler bleiben. mp3 lohnt sich für das geld nicht. ob nun eine cd als mp3 oder 6 cds in "besserer" qualität...