Aussentemperaturanzeige

  • Hi, ich habe Probleme mit der Anzeige der Aussentempearatur. Wenn das Fahrzeug abgestellt wurde und z.B. eine Aussentemperatur von 4° herrscht, zeigt das Fahrzeug nach z.B. 1 Stunde 21° an. Dieser Effekt wurde auch schon am Vorführfahrzeug des Mazda-Händlers festgestellt. Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht? Da es sehr lange dauert bis die tatsächliche Temperatur wieder angezeigt wird, ist dieses gerade zur Winterzeit ein Problem (Temperaturen um den Gefrierpunkt).

  • So stark habe ich es noch nicht beobachtet...aber das eine höhere Temperatur angezeigt wird ist logisch da der Fühler Wärme aus dem Motorraum "mitbekommt" wenn der Wagen steht.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Von wegen logisch. Der Fuehler sollte so angebracht sein, dass gerade so etwas nicht passiert. Bis jetzt habe ich noch keinen Wagen gehabt, der die Anzeige dermassen verfälscht hat.

  • Genau das kann ich auch beobachten! Aber nach ein paar 100m Fahrt bleibt die Anzeige konstant. Da scheint der Fühler doch nicht 100% gut verstaut zu sein.

  • OK, ihr habs geschaft, weil ich mich auch schon ärgerte, und immer wieder darüber redet wird,hab ich's mal im Werkstatthandbuch gesucht....


    Scheint unter dem Batterie Boden zu sein, schaut bittesehr mal nach, wenn dem so ist , werd ich ihn versetzen, is ja nicht so tolle position, aber das Versetzen, ne kleinigkeit :D