Zoom Zoom wacht aus Winterschlaf nicht auf

  • Hallo,


    nun habe ich mich doch so auf den ersten Tag mit meinem RX8 gefreut und nun lässt mich dieser im Stich.


    Er war jetzt 6 Monate im Winterschlaf (mit einer 1/2 Std. Unterbrechung vor ca. 8 Wochen).


    Es funktionieren keine elektrischen Verbraucher.
    Musst den RX8 direkt an der Fahrertüre aufschließen.
    Zündschlüssel rein.. NIX gar NIX ;(


    Es geht keine Leuchte an und sonst auch kein Lebenszeichen vom zoom zoom.


    Habe versucht mit Überbrückung von einem anderen Auto, war auch Ergebnis los.....


    Vor 8 Wochen ging das alles Problemlos... Auto mit Fernbedienung aufgeschlossen Schlüssel rein und läuft......


    Wer kann mir helfen, bzw. hat noch einen guten Tipp dass mein erster Tag in diesem Jahr mit dem zoom zoom nicht ins Wasser fällt!



    Gruß Elektron

  • Ja danke für den Hinweis, hätte ich auch selbst finden können :(


    Aber bei mir liegt soweit ich es vermuten kann nicht an der Batterie.


    Nachdem ich von einem laufenden Auto überbrückt habe hat es beim anschließen der Pole nicht ein bisschen gefunkt.. Also wenn die Batterie leer wäre, so wäre zumindest ein bisschen Strom geflossen und ein paar kleine Funken beim Anschließen gezogen.
    Aber nichts....


    Ab gesoffen? hmmm dann geht wohl auch nicht mehr die Zentralverriegelung?


    vielleicht ist was an der Wegfahrtsperre?



    Gruß Elektron

  • Ich denke schon, dass es an der Batterie liegt.


    Versuch mal ein Multimeter zu organisieren (gibts sonst für 10 Euro in jedem Baumarkt und ist wirklich in allen Lebenslagen immer wieder nützlich), und schau ob die Batterie überhaupt noch Spannung drauf hat.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Hallo,


    Wenn es beim Ueberbruecken funkt, hast du es sicher falsch gemacht !
    Wenn man es richtig macht, funkt da nichts!



    Gruss Galacius

  • Hallo,


    klar funkt es leicht wenn man eine leere Batterie an ein Ladegerät oder an eine andere volle Batterie anschließt!
    Der Innenwiderstand der Batterie ist so gering dass sofort ein Strom zum fließen kommt


    Nun läuft er! :Y:


    Es war doch die Batterie. Sie hatte nur noch wenige Volt und scheinbar bei meinem morgenetlichen Versuch zu Überbrücken hat wohl ein Pol keinen richtigen Kontakt.


    Der Sonntag ist gerettet


    Danke nochmals allen für die Unterstützung.


    Gruß Elektron

  • @ Elektron:
    Ja, bei 12 Volt muss man schon schauen, dass der Kontakt gut ist, sonst fliesst nichts. ;)

  • ..kleiner tip am rande...und vor allem für ungeduldige überbrücker...


    ..wenn die batterie TOTAL leer ist, reicht es sie vorab mit etwas strom zu versorgen..
    ..d.h. erstmal den spenderwagen etwas hochtourig laufen lassen...( ca. 10 min ) .....dann erst starten.....


    ..dann klappt es auch mit dem nachbarn... :D :D :D :D