Einbau von Rückfahr-Sensoren

  • :D...würde man wohl auch voll bekommen...so gut wie @ T.Baier
    es gemacht hat...sowas spricht sich rum! :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Super Einbau,


    aber was hat R-Cam bei dir zu sagen, ist damit Rückfahrkamera gemeint oder die Rückfahrsensoren.

  • @codi74
    Das mit dem Kabel wirst du dann beim Thema "Innenbeleuchtung" sehen, die habe ich auch geändert > Fuss und Mittelkonsolenbeleuchtung die nicht blendet :tongue:
    Mittels 3 NV-Spot ein warmton in den Innenraum bringen... die muss ich noch entwickeln lassen :( da hinter dem Spiegel is nämlich ein kleiner Spot, der die Bose Klavierlack Abdeckung angenehm ins richtige Licht rückt :D>> ohne blenden, sieht gleich edler aus
    Bei meinen Luxery-Bodenteppiche werden beidseitig beim einsteigen die RX-8 Logo beleuchtet (auch Spots aus dem versteckten, Vorteil; fällt Nachts was runter, dann findest du es auch wieder , zudem kommen die Alu Pedale Tag wie Nachts zu geltung, beim einsteigen
    :P haha auch "kostengünstig" selbstgemacht für ein paar euro :))


    dreamrx8
    Habe nicht so viel platz in der Signatur, wie ich umbaue :rolleyes:
    Die Rückfahrkamera kommt auch aber eher zum den Verkehr hinten zu beobachten, denn die liebe Polente is fleissig auf der Autobahn und mit getönten Scheiben + Storen ist die Sicht nicht mehr so wahnsinig nach hinten (nur leichte Spiegel-Tönung, erst auf den 2ten Bilck merkt man, das man nicht hinein sieht resp getönt ist), daher ne mini Cam mit 0.2 lux für Nachtsicht nach hinten wärend dem fahren :D so wie die Polente > nen "Digitalen grossen LCD Spiegel " auf dem Navi.. nach der Devise " ich seh dich auch :baby: das ist heutzutage wichtig, was hintengeht, bei den vielen Zivi fahrzeuge mit Messung...


    Ach ja da währ ja noch das dezent "rot beleuchtete" Rotary Symbol mit "LED's" im Sitz beim einsteigen (schon gemacht sieht keine LED's nur das Licht :tongue:) und was als nächstes kommt die Sitzheizung, da ich kein Leder genommen habe, da mache ich so nächste Woche, konnte nicht widerstehen, weil bei Stoff RX8 die Verkablung schon betriebsbereit drin ist, ist's locker zum nachrüsten > Waeko für 64 Euro aber 2 stufig bitte schön :D schalter auch dort wo sie orginal sind, aber schönere :D
    ect ect immer mit dem Ziel, auf den ersten Bilck ein "normaler" RX, aber eben, nur auf den ersten :tongue:

  • @T.Baier,


    bewundernswert, was Du alles machst. Kommst Du überhaupt noch zum Fahren, Essen, Trinken ... Schlafen ?


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Ist zurzeit Zweitwagen, so kann ich in ruhe ausbauen :D dauert schon ne weile, fahr in immer mal wieder weitere Strecken, so komm ich immer wieder in genuss :P


    PS; Edv Menschen lieben immer die Nacht :rolleyes:
    da is doch noch der Tag :)), und was man im Internet nicht alles
    bestellen kann! und die günstige Preise!

    Einmal editiert, zuletzt von T.Baier ()

  • @T. Baier
    wie gut das es nicht mehr von deiner Sorte gibt, sonst wäre ich ja bald arbeitslos :D Ich muss wirklich sagen, das sieht sehr sehr gut aus, wie alle deine umbauten., du kommst nicht zufällig von Fach ?(


    MFG Dennis

  • Na, komme ich nicht .. man lernt :P
    Auto war und ist zur zeit wieder mein Hobby, Technik und Materialkenntnisse sind gelernt,
    sehr vielen sparten sind meine stärken ..... alles wird irgendwie gebaut
    und nichts ist unmöglich :rolleyes:
    Man findet immer ein Weg, fragt sich nur wie und mein Ego möchts
    gerne perfekt, sonst lasse ichs (muss daran liegen das ich Schütze bin :P)

  • Ich habe mir mal dieses Teil bestellt. Schauen wir mal ob es vernünftig funktioniert. Jetzt muss ich erst einmal sehen ob ich irgendwo einen Vergleich von Minicameras herbekomme :)


    RR

  • Das wollte ich zuerst auch, habe auch schon div. bei Vega bestellt..


    Das Display finde ich etwas klein, könnte mühsam werden , das war auch der grund, warum ich es nicht genommen habe und nun das Bild
    auf das Navi leite. Auch für DVD Filme zu klein, sonst aber rein technisch
    einfach geil.
    Wie ich gesehen habe am Auto Salon , gibt es diese Spiegel auch in verschieden grössen, damit auch das Display, leider nicht für den RX geeignet da alles so eng ist ;(

  • @T.Baier


    ist auch nur für die Kameras vorne u.hinten gedacht, da genügt mir ein kleines Bild. ;)


    RR

  • Zitat

    Original von T.Baier
    Die kabel können über bestehende Bohrung mit Gumminippel in den Kofferraum geführt werden. Dort kann auch locker das Plus und Masse der Rückfahrlampen abgegriffen werden.


    Ist die Kabeldurchführung einfach zu sehen wenn man die Heckschürze weggeschrabt hat? Nächstes Wochenende wird alles in Wagenfarbe gesprizt und auch die Rückfhrsensoren eingebaut. Auch von Conrad. Ich habe mich aber für die unsichtbare Methode entschieden. Ein Metallband hinter der Stosstange. Hoffentlich funktionierts auch.. Oder hat vieleicht jemand anders die "unsichtbaren" Rückfahrsensoren von Conrad schon einmal eingebaut?

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Kannst du dann berichten ob das gut funktioniert und wie du es so findest? Werde ich wahscheindlich auch machen...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo,
    @T.Baier würdest du mir bitte mal mitteilen wie du deine Minicamera ins DVDNavi-Display eingespeist hast.


    Du hast doch das originale Navi von Mazda im Auto oder?

    Einmal editiert, zuletzt von dreamrx8 ()

  • Zitat

    Original von eti


    Ist die Kabeldurchführung einfach zu sehen wenn man die Heckschürze weggeschrabt hat? Nächstes Wochenende wird alles in Wagenfarbe gesprizt und auch die Rückfhrsensoren eingebaut. Auch von Conrad. Ich habe mich aber für die unsichtbare Methode entschieden. Ein Metallband hinter der Stosstange. Hoffentlich funktionierts auch.. Oder hat vieleicht jemand anders die "unsichtbaren" Rückfahrsensoren von Conrad schon einmal eingebaut?


    Für den einbau musste ich die "Heckschürze " nicht weg nehmen.
    Den Nippel siehst du am besten wenn die innere Kofferraum Verkleidung
    hinter dem Schloss (mitte ) weg ist...

  • Zitat

    Original von dreamrx8
    Hallo,
    @T.Baier würdest du mir bitte mal mitteilen wie du deine Minicamera ins DVDNavi-Display eingespeist hast.


    Du hast doch das originale Navi von Mazda im Auto oder?


    Zur zeit noch nicht.. mist wetter motiviert mich nicht um in der garage zu Arbeiten zu kalt brrrr..


    Habe das Orginal Navi und werde das Produkt "Media Switcher" aus den USA einsetzen, ist nicht günstig dafür kein problem, das Navi kann im hintergrund laufen und via Media Switcher die Camera oder DVD laufen gelassen werden.


    Ist bis jetzt die beste Lösung


    Mein kontakt mit dem Hersteller hat grünes Licht für die Europa RX-8 Version ergeben


    http://www.avelectronic.com/products.htm

  • Das ist ja schön, dass du das kaufst, dann kann ich mir das Sparen.
    Du wirst mir dann bestimmt sagen, welche Kabel angeschloßen werden müßen. Und mir den die elektronik mal ab fotografieren.


    Danke dir.


    Was sollst du denn dafür bezahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von dreamrx8 ()

  • Hm, das hätt ich eben auch gerne gehabt..


    Hoffe immer noch auf eine bessere lösung, aber irgenwie hat die niemand :evil:


    Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, es steht nicht auf meiner Aufgabenliste zu oberst, ich werde den Einbau sowiso Dokumentieren