Pfeifen oder Klappern??

  • Hallo zusammen,


    Mir ist aufgefallen das mein REX beim sanften gasgeben in den niedrigen Tourenzahlen ein leichtes klappern oder pfeifen hat, fast wie bei einem turbo.
    Habt ihr das auch oder bin ich der einzige der dieses Problem hat??


    grusss

  • Ich glaub zu wissen welches Geräusch du meinst, Turbo hört sich zwar noch höher an, aber es dürfte normal sein.


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • sarkassmus modus on
    mein rex hat 6 (5) gänge zum vorwärts fahren
    aber ich kann nur einen rückwerts gang einlegen
    habt ihr das auch oder bin ich der einzigste der das problem hat
    sarkassmus modus off


    sorry aber manchmal denke ich suchen einige irgend etwas am rex was sie bemängeln können
    wen es nichts technisches gibt was man rum jammern kann
    wird die verarbeitung im innen raum bemängelt
    und wen es da auch nichts zu bemängeln gibt
    blubbert zischtes peiftes glugggert klappert knarrtes und schäpperts in jeder möglichen und un möglichen ecke


    vor allem die gerreusche gefahllen mir sehr gut lösung = unmöglich
    deshalb denke ich man sollte sich selbst ( oder mit einem guten händler ) auf den weg machen um eine lösung für sein problem zu finden um dan das ganze im forum zu zeigen mit fotos bericht etc

    da wäre die resonanz von solchen mängeln ( kleinichkeiten ) auch grösser
    den es ist ja nicht so das solche probleme nicht exesistiren somit kann man dan den andern auch helfen :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()


  • :denk: Da stimmt bei meinem was nicht . Der hat nur 5 (-) für Vorwärtsfahren und einen für zurück .

  • das ist ja das, was Zombi meinte:


    WARUM HABEN WIR NUR "EINEN" RÜCKWÄRTSGANG?

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Zombi , du bist lang genug im Forum angemeldet ,
    Benutze die Suche :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Erricks8 : Was machen wir , wenn er jetzt noch einen Rückwärtsgang findet ? :evil:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Gut das endlich mal jemand das Problem Rückwärtsgang anspricht ! :wink:


    Ich hab zwar auch einen gefunden, aber der geht während der Fahrt nicht rein !?! :denk:


    Ist das normal ? :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • teufel: dann hat Zombi ein Problem und muss SOFORT zum Freundlichen...nicht weiterfahren...schon gar nicht rückwärts

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • N368ce : Damit ist nicht zu spassen ! Du solltest zu deinem Freundlichen fahren ! :rofl:


    Und Zombi auch . Eigentlich alle . Das gibt wieder einen Rückruf mit neuer Software .
    Wird gleichzeitig wieder an der Leistungsschraube gedreht . :kotz:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • genau, der baut Dir dann den 6-Gang Schaltknauf ein und Du bekommst den Rückwärtsgang auch während der Fahrt rein


    solltest Du schon einen 6-Gang Schaltknauf haben, malt Dir Dein Freundlicher bestimmt auf Kulanz ne "7" drauf.....frag mal nach :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

    Einmal editiert, zuletzt von Erriks8 ()

  • :D ich sehe wir verstehen uns :hs:


    manchmal wen ich solche gugus sachen lese denke ich mir wan mal einer kommt und schreibt


    HILFE bei meiner front PLÄTTERT der lack ab
    vor allem die ersten 20 cm :I-
    Habt ihr das auch oder bin ich der einzige der DAS Problem hat??

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Danke für eure hilfe, habt mir eucht geholfen.. :baby:


    Dachte immer das ein Forum dazu da ist das es unteranderem zur hilfe bei allfäligen problemen ist. :denk: Aber sind wohl nicht alle gleicher meinung.


    Nur so nebenbei, ich weiss nicht wie ihr das findet wenn man an einer kreuzung steht, losfahren will und es jedesmal so seltsam "pfeift".
    Also wenn ich so einen erleben würde als fussgänger, würd ich mich nur fragen was für ein billiger mist der schon ab werk klappert!!



    Ach ja und apropo Rückwärz gang, wusstet ihr das der REX einer der schnellsten ist im Rückwärzfahren?? :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Easy105 ()

  • @ Easy105


    tut mir leid :O


    aber so wie du das jetzt formiulirt hast kann ich damit schon mehr damit anfangen :thumb:
    schalt mal die stereo anlage aus wen es immer noch da ist keine ahnung aber wen es weg ist kann es daran liegen das das signal kabel irgend wo nicht richtig ab geschirmit ist

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • @easy105


    Nimms locker... :hs: gibt halt wirklich solche und solche.
    Mich hat er auch doof angemacht, denn ich bin diejenige, bei der der Lack abgeblättert ist an der Stossstange und das nach dem ich den Rex ca ein Jahr hatte, zum Glück ging es aber auf Garantie :thumb: .
    Die meisten helfen einem aber schon, wenn man mit einem ernsthaften Problem kommt :thumb:
    Gibt aber solche die haben keine Probleme und können dann die vielen "kleinen" Problemchen die auftreten auch nicht so verstehen.... ;)

  • (OT): Hab mich diese Woche mit meinem Kollegen (MG-Fahrer) unterhalten, da mein RX8 wegen der Lochfraß-Problematik (Tür) zum Freundlichen muß:"Du und dein blöder Japaner. Kauf Dir lieber ein britisches Auto. Da gehört klappern und quietschen einfach dazu; Da braucht man wenigstens nicht zur Werkstatt" :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs