Hilfe wegen Motoraufhängung!

  • Hi!
    Brauche nochmals eure Hilfe!
    in nem anderern Thread hab ich mein Problem geschildert das mein Rex bei Standgas vor Ampeln etc stark zu vibrieren anfängt wenn die Leerlaufdrezahl auf 800 fällt. Besonders stark zu spüren beim Schalthebel!
    Viele meinten es wäre die Motoraufhängung!
    Hab mein Händler drauf angesprochen unter anderem auch auf die WOMI 11/06. Er hat sich den Rex angeschaut und meinet Motoraufhängung sei in Ordnung und das Vibrieren beim Rex normal.


    Wie kann ich noch argumentieren ausser mit der WOMI? Er beharrt drauf das es normal sei....


    THX for help!

  • Hallo,


    Die Motoraufhaengung kann nur durch mal eben draufschauen nicht auf ihre Funktionstuechtigkeit ueberprueft werden. Allerhoechtens, wenns sie schon kurz vorm kompletten auseinanderfallen ist.


    In der WOMI steht meines Wissens drin, wie die vorgehensweise ist, um die Motorlager zu ueberpruefen.
    Um sie zu ueberpruefen, muessen sie den Motor leicht anheben, damit die Motorlager entlastet sind und dann schauen, ob kleine feine Risse im Gummi sind. Im belasteten Zustand kann man diese nicht erkennen.


    Gruss Galacius


    P.S Das starke vibrieren im Standgas ist beim RX8 nicht normal und bei mir nach dem Wechsel der Lager gaenzlich verschwunden.

  • Das Vibrieren des Schalthebels habe ich auch, allerdings nicht besonders stark. Ich hatte mal einen Probe gefahren, da war es heftiger. Ich denke aber, ich lass das trotzdem mal überprüfen, solange die Garantie noch läuft.