Hm ich werd daraus nicht schlau.
Ich hab vorne unten ja nichts was meher Lärm verursacht.
Hat RB auch bilder davon??
Bernd
Hm ich werd daraus nicht schlau.
Ich hab vorne unten ja nichts was meher Lärm verursacht.
Hat RB auch bilder davon??
Bernd
Hm ich werd daraus nicht schlau.
Ich hab vorne unten ja nichts was meher Lärm verursacht.
Hat RB auch bilder davon??
Bernd
Ist einfach ein in 2 Längen variabler Ansaugtrakt...
Kazuma
OFFTOPIC ON:
bei uns(192PS) ist der Schnorchel nicht geteilt...
OFFTOPIC OFF
BIGI
Ah das meintet ihr.
Ne meiner ist auch nicht geteilt!
braucht auch kein Mensch, hab ich längst alles rausgeschmissen
interessieren würde mich das Kit auch...wie lange hast du für den Wechsel der Scheiben gebraucht ? Gabs probleme bei der Montage/Demontage ?
Ich hab für alles 1 stunde grebracuht.
Ich hatte am abend nur verpeilt mir kürzere Riemen zu kaufen
Das einziege wo ich fast verzweifelt bin und 15 min für gebraucht habe war das Pulley für die Lichtmaschine.
Beim alten hab ich die schraube erst nicht abbekommen.
Er hat doch einen CAI von Mazdaspeed und deswegen seine ganze OEM Airbox ausgebaut.
Das meinte Chris damit.
Bernd
ohh schon wieder jemand der sein geld zum fenster rausgeschmissen hat
und jetzt geht das ding untenrum garnet mehr
wie meinsten das?
mfg spawn
AcidChris
was heist ?
braucht auch kein Mensch hab ich längst alles rausgeschmissen
witz oder?
Er hat doch einen CAI von Mazdaspeed und deswegen seine ganze OEM Airbox ausgebaut.
Das meinte Chris damit.
Bernd
Gut kombiniert, Holmes
ohh schon wieder jemand der sein geld zum fenster rausgeschmissen hat
und jetzt geht das ding untenrum garnet mehr
Diese Aussage möcht ich auch ma genauer beschrieben haben....
sorry vielleicht hab ich was falsch verstanden
aber ich glaube nicht
nach der Beschreibung der Ansaugweg Verkürzung schreibt AcidChris:
"braucht auch kein Mensch hab ich längst alles rausgeschmissen"
Mazda steigert das Drehmoment in den Oberen Drehzahlen (Langer Ansaugweg = hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, kurzer weg = hohes Drehmoment im oberen Drehzahlbereich)
richtig soweit oder was Falsch?
jetzt bau ich diesen CAI ein und nehme den Langen weg raus
was dann?
das Auto hat im unteren Drehzahlbereich weniger Drehmoment oben geht er wie gehabt
und gefühlt ist das jetzt so als hast du voll die mehr Leistung oben rum, weil unten nix mehr geht
Mazda baut doch keine Elektrische ansaugweg Verstellung aus jux, einfach nur ein Plastikrohr währe doch billiger für die
Hab ich was falsch verstanden dann bitte um Aufklärung
mfg.
Alles anzeigensorry vielleicht hab ich was falsch verstanden
aber ich glaube nicht
nach der Beschreibung der Ansaugweg Verkürzung schreibt AcidChris:
"braucht auch kein Mensch hab ich längst alles rausgeschmissen"
Mazda steigert das Drehmoment in den Oberen Drehzahlen (Langer Ansaugweg = hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, kurzer weg = hohes Drehmoment im oberen Drehzahlbereich)
richtig soweit oder was Falsch?
jetzt bau ich diesen CAI ein und nehme den Langen weg raus
was dann?
das Auto hat im unteren Drehzahlbereich weniger Drehmoment oben geht er wie gehabt
und gefühlt ist das jetzt so als hast du voll die mehr Leistung oben rum, weil unten nix mehr geht
Mazda baut doch keine Elektrische ansaugweg Verstellung aus jux, einfach nur ein Plastikrohr währe doch billiger für die
Hab ich was falsch verstanden dann bitte um Aufklärung
mfg.
Das VFAD hat aber nichts mit der Leistung zu tun, sondern dient der Lautstärke-Regelung. Was Du meinst sind APV und VDI.
Kazuma
was zum Henker is jetzt APV und VDI?
und wenn das VFAD nur zum Lautstärke regeln wäre warum hat das der kleine net?
kann ich dir gleich beantworten
der große hat einen Port mehr oder ?!
und wann wird er aktiv?! bei hohen Drehzahlen !
was brauch der Motor dann mehr?
Luft!!
und die bekommt er in dem man den ansaugweg verkürzt und somit mehr Luft einströmen kann
oder Verstehe ich da was Falsch?
Bitte um Erklärung
ich kenne das system aus dem Motorsport und so wurde es mir Erklärt
Alles anzeigenwas zum Henker is jetzt APV und VDI?
und wenn das VFAD nur zum Lautstärke regeln wäre warum hat das der kleine net? Weil er nur bis 7500 dreht
kann ich dir gleich beantworten
der große hat einen Port mehr oder?! Nein, 2
und wann wird er aktiv?! bei hohen Drehzahlen ! Bei 7250RPM um genau zu sein
was brauch der Motor dann mehr?
Luft!! Und die bekommt er durch das VDI, das die Ports öffnet
und die bekommt er in dem man den ansaugweg verkürzt und somit mehr Luft einströmen kann
oder Verstehe ich da was Falsch?
Bitte um Erklärung
ich kenne das system aus dem Motorsport und so wurde es mir Erklärt
Kazuma
?? ok also doch net nur die "Lautstärke"! es öffnen nicht nur die Ports sondern auch das VAFD wird aktiv oder?
gut gehört hier net her
was ich eigentlich hier wissen wollte ist in wie weit die Pulleys das komplette System beeinflussen und ob jemand schon was gemessen oder
gemerkt hat
aber auch die werden scheinbar einfach nur verbaut
mfg.
Reibeschleuder
Ich weiß das er vom VFAD spricht, aber VDI meint!
"The Variable Fresh Air Duct (VFAD) is a vacuum operated intake valve that is incorporated into the fabric fresh air duct under the nose of the RX-8. The actual VFAD assembly is located under the nose of the car at the entrance to the stock air box. Contrary to many people's expectation, its NOT a tuning device for power– it is a tuning device for noise! Under most driving conditions (low RPM, low power) it draws intake air through the fabric duct to reduce intake noise. At 5250 RPM, the valve opens allowing some intake air to bypass the long fabric tube and reducing the pressure drop."
VDI: 6100RPM (schließt wieder bei 187,5RPM unter 6100RPM)
APV: 7250RPM (schließt wieder bei 188RPM unter 7250RPM)
VFAD: 5250RPM (schließt wieder bei 188RPM unter 5250RPM)
Kazuma
nochmal die beiden arbeiten zusammen
und deshalb würde ich nicht ein CAI in den großen bauen
das meinte ich ursprünglich