Pulleys installiert

  • Es geht um die Lautstärke. Aber da oben rum beim Großen mehr Luft benötigt wird schaltet das Teil dann um, erzeugt dadurch aber in diesem Moment mehr Lärm. Wenn man das ganze Teil wegläßt, hat man den "Lärm" immer - wer hätte es gedacht ;)
    Die ganzen Tuning-Luftfilterkits sind lauter, das Serienteil sorgt einfach dafür, dass unser Rex im unteren Drehzahlbereich "dezenter" unterwegs ist. Der kleine Rex braucht die ganze Konstruktion nicht. Jetzt alles klar ?


    Zu den Pulleys: Die Betroffenen haben sich doch schon geäußert. Merken tut man wenig bis gar nix, gemessen hat niemand. Zumindest hat noch niemand von irgendwelchen Nachteilen berichtet bzw. Schäden, das ist ja auch schon etwas :)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • nochmal die beiden arbeiten zusammen
    und deshalb würde ich nicht ein CAI in den großen bauen
    das meinte ich ursprünglich

    Wie kommst du jetzt auf diesen Schluß ? Die arbeiten nicht zusammen, sondern nur gleichzeitig. Jedenfalls schadet es nicht, wenn mehr Luft IMMER anliegt - und nicht nur, wenn das Teil umgeschaltet wird. Also daher: Wen der Lärm nicht stört, kann es auch weglassen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • nochmal die beiden arbeiten zusammen
    und deshalb würde ich nicht ein CAI in den großen bauen
    das meinte ich ursprünglich

    Die arbeiten alle 3 zusammen!


    Kazuma

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuma ()

  • Die arbeiten alle 3 zusammen!


    Kazuma

    Ist jetzt wohl nur noch eine Definitionssache, belassen wir es einfach beim Gesagten :D
    @Kazuma: Mich würde viel mehr interessieren was du zum Thema Pulleys zu sagen hast. Bringen sie was ? Wenn ja, welche nehmen ? Oder einfach vergessen....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hi


    das sieht ja MAZDA etwas anders:


    mfg WOORRMSER

    Steht doch unübersehbar dran: Zusatzfrischluftansaugung. Wenn du das Teil wegmachst: kein Zusatz, sondern immer. Also was sieht da Mazda jetzt anders - nix !!!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Erinnert mich an Cheech und Chong.....


    :rofl::rofl:



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hi


    Zitat

    Wie man auf dem Bild sehen kann, hat der VFAD nichts mit den zusätzlichen Ports zu tun. VDI und APV regeln!

    Zitat

    Steht doch unübersehbar dran: Zusatzfrischluftansaugung. Wenn du das
    Teil wegmachst: kein Zusatz, sondern immer. Also was sieht da Mazda
    jetzt anders - nix !!!

    tja, dann sollte mann hier über Resonanzlüftaufladung lesen :



    also für Drehmoment und Leistung sind alle 4 Ventile (beim großem) zuständig, weil RX-8 hat variable ansaugrohrlänge



    mfg WOORRMSER

  • WOORRMSER: Wenn du jetzt deine ganzen Beiträge in dem Thread zusammennimmst, kannst du dir deine Antworten selbst geben.
    Woher schließt du jetzt, dass beim Wankel (231er) durch die variable Luftzufuhrsteuerung eine Verlagerung stattfindet ? Nur weil das bei Hubkolbenmotoren unter Umständen bis zu 10% möglich ist ? Von Mazda aber in keinem Schriftstück erwähnt wird und auch von keiner Messung bisher bestätigt ???!!!


    Und dann schau dir das Bild in deinem letzten Beitrag genau an: eine Resonzkammer mit möglichst kurzen Rohren, die in ihrem Volumen verändert werden kann. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie das bei der Konstruktion vom 231er funktionieren soll. Durch den Luftfilter hindurch, mit zwei Ansaugrohren (das andere wird nicht geschlossen, sondern nur eines zusätzlich geöffnet) soll sich eine gewünschte Resonanz bei hohen Drehzahlen ergeben ? ;)


    Ich steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus...


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Und ich steig in die Diskusion ein ;)


    Vor meinem Frischluft-Umbau hab ich mich lange mit dem Rx 8 und einer möglichen Resonanzaufladung auseinandergesetzt. Und deshalb hab ich auch das halbe Internet und Amiforum durch geforstet.
    Da fand ich eine interessante Diskusion woraus nach meiner Meinung das Fazit klar auf der Seite der Resonanz aufladung steht.
    Angeblich ist der Sinn der Klappe weniger dem Rx 8 mehr Luft zuzuführen, (was natürlich auch gut ist) als viel mehr die Resonanzaufladung zu tilgen, da diese im höheren Drehzahlbereich contraporduktiv wird.
    Darum lies ich bei mir schlussendlich der Rüssel drin, jedoch bekommt er nun von unten über eine Zufuhr auf der ganzen Länge schön viel frische, kalte Luft...
    Er zieht allgemein besser und auch nach längerer Fahrt fängt mein Rex nicht mehr an zu schwächeln...

  • Könnt ihr mal zurück zum Topic kommen oder einen thread über Resonanzaufladung aufmachen.
    Was wohl für viele von Interesse wäre :Y:



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ist jetzt wohl nur noch eine Definitionssache, belassen wir es einfach beim Gesagten :D
    @Kazuma: Mich würde viel mehr interessieren was du zum Thema Pulleys zu sagen hast. Bringen sie was ? Wenn ja, welche nehmen ? Oder einfach vergessen....


    ich glaub die frage hier sollte erstmal für alle kritiker geklärt werden... 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hi


    Zitat

    Woher schließt du jetzt, dass beim Wankel (231er) durch die variable Luftzufuhrsteuerung eine Verlagerung stattfindet

    Zitat

    Von Mazda aber in keinem Schriftstück erwähnt wird

    Zitat

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie das bei der Konstruktion vom 231er funktionieren soll.

    dann kuck doch so ein Film, und du kriegst alle Fragen beantwortet :



    Entschuldigung für offtop


    mfg WOORRMSER

  • back to topic:


    wie ist das, bzw was haltet ihr davon?




    http://www.exoticspeed.ca/product_info.p…roducts_id=1119




    Preis ist ja sehr günstig


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • noch nen paar andere Seiten wo´s Pulleys gibt:


    http://www.nengun.com/engine-belts-pulleys/


    http://www.alamomotorsports.com/greddy/grd_pulleykit.html nochmal das Greddy-Kit... nur noch günstiger


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • also die 1.homep.is ok 2.is nix.also ich ahb meine von hier bin echt mit zufrieden top quali.super optik, exterm leicht, und breiter als oem und herkörmliche tuning/underdrive pulley kits.


    http://srmotorsports.com/RX8_Power_Pulleys.html


    sind aba sehr teuer.oder guck bei ebay.soll dort auch sehr günstige geben.


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich würde nur ein Pulley Kit verbauen wo alle Pulleys geändert werden.
    Ich würde sagen das meiner jetzt leicjhter hochdreht also müßte er auch mehr leistung haben.
    Oder etwas mehr von der realen leistung wurde freigegeben.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!