Pulleys installiert

  • Hm ich werd daraus nicht schlau.
    Ich hab vorne unten ja nichts was meher Lärm verursacht.
    Hat RB auch bilder davon??



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hm ich werd daraus nicht schlau.
    Ich hab vorne unten ja nichts was meher Lärm verursacht.
    Hat RB auch bilder davon??



    :wink: Bernd

    Ist einfach ein in 2 Längen variabler Ansaugtrakt...


    Kazuma

  • Ah das meintet ihr.
    Ne meiner ist auch nicht geteilt!



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • braucht auch kein Mensch, hab ich längst alles rausgeschmissen :D
    interessieren würde mich das Kit auch...wie lange hast du für den Wechsel der Scheiben gebraucht ? Gabs probleme bei der Montage/Demontage ?



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Ich hab für alles 1 stunde grebracuht.
    Ich hatte am abend nur verpeilt mir kürzere Riemen zu kaufen :wh:
    Das einziege wo ich fast verzweifelt bin und 15 min für gebraucht habe war das Pulley für die Lichtmaschine.
    Beim alten hab ich die schraube erst nicht abbekommen.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Er hat doch einen CAI von Mazdaspeed und deswegen seine ganze OEM Airbox ausgebaut.
    Das meinte Chris damit.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ohh schon wieder jemand der sein geld zum fenster rausgeschmissen hat
    und jetzt geht das ding untenrum garnet mehr
    :D

  • AcidChris
    was heist ?
    braucht auch kein Mensch hab ich längst alles rausgeschmissen
    witz oder?


    Er hat doch einen CAI von Mazdaspeed und deswegen seine ganze OEM Airbox ausgebaut.
    Das meinte Chris damit.


    :wink: Bernd


    Gut kombiniert, Holmes :thumbsup:


    ohh schon wieder jemand der sein geld zum fenster rausgeschmissen hat
    und jetzt geht das ding untenrum garnet mehr
    :D


    Diese Aussage möcht ich auch ma genauer beschrieben haben.... :denk:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • sorry vielleicht hab ich was falsch verstanden
    aber ich glaube nicht
    nach der Beschreibung der Ansaugweg Verkürzung schreibt AcidChris:
    "braucht auch kein Mensch hab ich längst alles rausgeschmissen"
    Mazda steigert das Drehmoment in den Oberen Drehzahlen (Langer Ansaugweg = hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, kurzer weg = hohes Drehmoment im oberen Drehzahlbereich)
    richtig soweit oder was Falsch?
    jetzt bau ich diesen CAI ein und nehme den Langen weg raus
    was dann?
    das Auto hat im unteren Drehzahlbereich weniger Drehmoment oben geht er wie gehabt
    und gefühlt ist das jetzt so als hast du voll die mehr Leistung oben rum, weil unten nix mehr geht
    Mazda baut doch keine Elektrische ansaugweg Verstellung aus jux, einfach nur ein Plastikrohr währe doch billiger für die
    Hab ich was falsch verstanden dann bitte um Aufklärung
    mfg.

  • Das VFAD hat aber nichts mit der Leistung zu tun, sondern dient der Lautstärke-Regelung. Was Du meinst sind APV und VDI.


    Kazuma

  • was zum Henker is jetzt APV und VDI?
    und wenn das VFAD nur zum Lautstärke regeln wäre warum hat das der kleine net?
    kann ich dir gleich beantworten
    der große hat einen Port mehr oder ?!
    und wann wird er aktiv?! bei hohen Drehzahlen !
    was brauch der Motor dann mehr?
    Luft!!
    und die bekommt er in dem man den ansaugweg verkürzt und somit mehr Luft einströmen kann
    oder Verstehe ich da was Falsch?
    Bitte um Erklärung
    ich kenne das system aus dem Motorsport und so wurde es mir Erklärt

  • Kazuma

  • ?? ok also doch net nur die "Lautstärke"! es öffnen nicht nur die Ports sondern auch das VAFD wird aktiv oder?
    gut gehört hier net her
    was ich eigentlich hier wissen wollte ist in wie weit die Pulleys das komplette System beeinflussen und ob jemand schon was gemessen oder
    gemerkt hat
    aber auch die werden scheinbar einfach nur verbaut
    mfg.
    Reibeschleuder

  • Ich weiß das er vom VFAD spricht, aber VDI meint!


    "The Variable Fresh Air Duct (VFAD) is a vacuum operated intake valve that is incorporated into the fabric fresh air duct under the nose of the RX-8. The actual VFAD assembly is located under the nose of the car at the entrance to the stock air box. Contrary to many people's expectation, its NOT a tuning device for power– it is a tuning device for noise! Under most driving conditions (low RPM, low power) it draws intake air through the fabric duct to reduce intake noise. At 5250 RPM, the valve opens allowing some intake air to bypass the long fabric tube and reducing the pressure drop."


    VDI: 6100RPM (schließt wieder bei 187,5RPM unter 6100RPM)
    APV: 7250RPM (schließt wieder bei 188RPM unter 7250RPM)
    VFAD: 5250RPM (schließt wieder bei 188RPM unter 5250RPM)


    Kazuma

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuma ()

  • nochmal die beiden arbeiten zusammen
    und deshalb würde ich nicht ein CAI in den großen bauen
    das meinte ich ursprünglich