Anlassen !

  • Hallo,


    Ich habe noch letztes Jahr neuen Anlasser und neue Zündkerzen bekommen und danach lief er immer super an. Doch jetzt springt er wieder nicht an, er hatte allerdings einen 4 monatigen Winterschlaf hinter sich. Ich habe noch Garantie das letzte mal allerdings was mach ich nächstes Jahr hat mir jemand Tipps zum einmodden, vill ab und mal laufen lassen, zum wieder zum laufen zu bringen oder wie ich ihn ohne den Freindlichen bzw ADAC wieder zum Laufen bringen soll. Möchte den Wagen net jedes Jahr abschleppen lassen.


    Mazda.Fan

  • Also das ab und zu mal anlassen wenn er im Winterschlaf ist, kann mir nicht vorstellen das das gut ist. Geht nur auf die Batterie. Da Autos immer Strom futtern (Alarmanlage, Radio...) ist das nur zusätzlicher Verbrauch. Ein Kollege von mir puffert seine Batterie, hat sich dafür extra für 50 Öre so ein Teil gekauft. Allerdings Motorrad, was die Dinger fürs Auto kosten weiß ich nicht. Aber er hatte das Problem das seine Batterie im Frühjahr leer war.


    Weiter kann ich dir leider nichts zu sagen, ich hab noch nie ein Auto in den Winterschlaf geschickt.