sehr guter bericht!



  • Ha! Siehst Du, das habe ich doch vor drei Wochen nach meiner Probefahrt berichtet, richtig?


    Und das mit der leichten Vorderachse, was sich bei schneller Fahrt auf der Autobahn etwas unangenehm anfühlt/auswirkt, wenn eine Bodenwelle (zum Beispiel Brückennähte) kommt, auch! :]


    Da scheine ich nicht unrecht zu haben, gelle!? :))


    Das mit den vergleichbaren Reizen stimmt schon - sonst hätte ich vielleicht doch den 350Z genommen. Aber abgesehen von den zwei zusätzlichen Sitzen gefällt es mir einfach besser, eine 10 auf dem Drezalband zu sehen, diese x1000 rechnen zu dürfen und mich immerhin bis auf 500 läppischen Umdrehengun an diese Marke heranzutasten. :D



    Sanfte Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • <<
    Verbrauch:
    15,1 bis 15,8 L/100KM (Max.)
    8,3 bis 8,9 L/100KM (Min.)
    >>


    Wow - wie geht denn der minimal Verbauch ???

  • viel rollen lassen,schieben... oder man lässt sich abschleppen.
    segel setzen... nur ein rotor aktivieren.


    es gibt soviele dinge um sparsam zu fahren :-)


    aber im ernst... glauben kann man das mit bestem willen nicht.

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Wie man es nimmt. Baßheuysen war nach Froede der Entwicklungschef bei Audi NSU, danach kam der Wankelfeind!
    Bei MB war zur Zeit der C-111 Benzinger der Motorentwicklungschef! Ein Argument gegen die Serieneinführung des C111
    war, eine nicht überall auf der Welt sicherzustellende Teileverfügbarkeit. Also ob jemand sich so ein Auto für den Busch zugelegt hätte.
    Das man keinen Schichtlademotor bauen könnte, war noch so ein vorgeschobenes angeblicher Nachteil bei MB (Stimmt z.B. auch nicht).
    Ein Problem war vielleicht der Umstand, das man bei MB eine Motorenstraße für Wankelmotoren hätte bauen müssen. Da hätte man ja einmal sinnvoll investieren können. :D


    Und zum RX-8 wie viel sollen die noch vom RX-8 verkaufen? Die Motorenfabrik ist schon jetzt voll ausgenützt!
    Die haben es geschafft innerhalb noch nicht einmal eines Jahres, mehr Wankelfahrzeuge herzustellen als in den letzten 10 Jahren überhaupt. :)


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()