OBD- probleme

  • hallo alle obd-bastler!


    also... ich hab heute mein obd2=>USB stecker bekommen.
    hab auch den USB-Seriell-Treiber von FTDI genommen. windows meinte das alles installiert sei und das gerät jetzt bereit zur benutzung wäre.
    Als Programme zum auslesen verwende ich OBD-II Scan Master ( Train-version), OBD-DIAG, VAG-COM und OBD2-Gala. Jedoch konnte ich mit keinem der programme, mit entweder der original COM-PORT belegung oder der ( z.b. für VAG-COM notwendigen) COM-PORT änderung , eine verbindung aufbauen. es erschien immer die fehler meldung das auf das Interface nicht zugegriffen werden kann. :baby: :baby: ;(


    als anleitung hab ich das HIER genommen aber iwi klappt das ganze noich immer nicht! ;( kann mir einer von euch vllt iwi einen tipp geben woran es liegen könnte?! bin hier mittlerweile am verzweifeln.. weil ich mittlerweile (glaub ich ) schon ALLLLES ausprobiert hab!


    gruß marco

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • 1. Frage: Welchen OBD-Adapter verwendest du (genaue Bezeichnung bitte)?
    2. Frage: Was willst du mit VAG-COM? Die Software ist nur für Fahrzeuge der VAG. Die funktioniert beim Rex ganz bestimmt nicht.

  • hey,


    hab meinen adapter via ebay bezogen und außer -OBDII_ und CANBUS steht da nichts drauf... ist das der richtige? ( hab extra vorher angerufen und gefragt!!) ich wollte eig erst einmal so programme wie OBD-DIAG oder so ausprobieren um dann evtl später auch andere diagnose programme zu verwenden. ist das mit dem rex überhaupt möglich?!

    Bilder

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • Den Adapter kenne ich leider nicht. Die Frage ist, ob er den 500kbit-CAN vom Rex unterstützt und was dann hinten raus kommt (ELM-kompatibel oder irgendwas anderes wie z.B. beim Harrison CanScan). Je nachdem kannst du dann OBD-DIAG, usw. verwenden oder halt nicht.
    Ist da keine Software dabei? Oder vielleicht eine Dokumentation der Programmierschnittstelle?


    Ich kann es nur immer wieder sagen, der beste OBD-Adapter den ich kenne für den Rex ist der OBD-DIAG 4000 oder der OBD-DIAG 4000exp. Die kosten zwar ein paar Euro mehr aber das hat man wieder! :thumb: