Subangeschlossen funktioniert nicht?

  • HAbe mir heut ein subwoofer eingebaut aber funktioniert irgend wie nicht.
    Also. HAbe die endstufe mit Plus von Batterie versehen den Minus an Karosserie und Remode vom Bose Verstärke an dem grün gelben remot Kabel vom Bose VErstärker.
    Für Die umwandlung auf Chinchkabel Habe ich ein Hig/low Converter Genommen diesen an die hintere linke Box angeschlossen und in den Verstärker.Bass Box an verstärker angeschlossen aber funktioniert nicht.bekomme kein signal,was tun ;(


    MFG Sascha

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Hi


    Wie kommst du darauf das das grün/gelbe Kabel an der Bose ein Remote-Kabel ist? Das grün/gelbe ist das Signalkabel von der Head-Unit für vorne rechts. ;)
    Das einzige Kabel was man vom Bose als Remote nehmen könnte ist die + 12V-Leitung und die ist rot/weiß.


    Farbige Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • ah ok weil die verstärker lampe leuchtet wenn ich zündung an mache und wenn zündung aus ist ist die lampe aus:-)
    Also das Remote Kabel an rot weiß vom Bose verstärker dann müsste es gehen oder,dann liegt das Problem lediglich daran das er nicht genug strom bekommt?
    und de hi/LOw Converter reicht wenn man den an einer Box hinten nschließt uund die 2 übrigen Kabel einfach nicht belegt oder muss ich ihn an beide hinteren Boxen anschließen dmit er ein Signal bekommt?
    MFG Sascha

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Hi


    Also ich würde alle 4 Kabel anschließen. Habe ich bisher zumindest immer gemacht. Falls sie nicht lang genug sind kannst du sie auch direkt am Bose-Verstärker abgreifen.


    Die Kabelbelegungen findest du in folgenden Thread.


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ad.php?threadid=7116&sid=


    Edit: Da fällt mir noch was ein, hast du den Autopiloten deaktiviert? Wenn nein, auf alle Fälle deaktivieren.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ich habe es endlich endlich geschaft (mangels zeitproblem) meinen sub sehr zufriedenstellen anzuschließen. Remote von zigarettenanzünder ist klar, dann habe ich das Signal vom Radio für die hinteren Boxen VOR der Bose anlage abgegriffen (links und rechts) somit sind aber alle Lautsprecher in der Hutablage tot. Dann bin ich damit in meine Endstufe habe einmal einen Ausgang für meinen sub und dann nochmal an die beiden abgeklemmten Hecklautsprecher (die Frequenzbereiche kann ich für beides getrennt regeln). Die überlegung wäre noch über eine Weiche die beiden hochtöner mit anzuschließen, die momentan immer nocht tot sind. Meinen autopiloten konnte ich so aktiviert lassen und meine Boxen in den Türen schnarren so nicht.Bin endlich sehr zufrieden und habe schönen Bassdruck bis die Haare wackeln. (Kann den Bas über einen seperaten Regler von vorne beliebig laut oder leise dazusteuern). Jetzt noch das Gehäuse zuende werkeln und fettich.


    Gruß Speed

  • Warum klemmt ihr eigentlich alle die Subs an die hinteren Lautsprecher ?
    Diese bekommen doch gerade keine tiefen Frequenzen ? Die Bässe sind doch vorne in den türen. Ok, bei nicht Bose Besitzern könnt es klappen. Aber bei mir klang das nicht zufriedenstellend ..... Der EQ der Bose ist ja auf die Lautsprecher abgestimmt.


    @speed
    hat dein Amp nen symmetrischen Eingang ?


    MfG Mo

    Einmal editiert, zuletzt von DasMo ()

  • @ dasmo,


    Amp nen symmetrischen Eingang ? Bin leider nicht der freak, dass mir das was sagt. Erklär mal bitte, wie du deine Anlage mit den vorderen boxen verdratet hast.


    Speed