Welches Öl am besten für m,ein rex???

  • Hallo,habe heute endlich meinen rex revolution in silber bekommen mit schwarzen leder :-) freu freu :><:
    Habe malne frage un war welches öl ist am besten ?und in welchen drehzahlbereichen ist er am benzin Sparsamsten?.und was ine noch virrt detügriffaussn auch wenihrrmusik aufdeht also soleichte kläpergäusche?
    MFG Sascha

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Hallo Sascha,


    willkommen im Club der Rex-Fahrer.


    1. Nimm am besten Original Dexelia Ultra von Mazda. Gibt es hier im Forum zum guten Preis. Alternativ kannst Du auch alle 50 Öl-Threads durchsehen auf der Suche nach einer besseren Empfehlung. ;)


    2. Zum Thema Verbrauch gibt es bestimmt doppelt so viele Threads wie zum Öl 8) Generell gilt, dass die meisten Motoren im niedrigen Drehzahlbereich weniger brauchen (logisch) und das alle Benzinspartipps auch auf den Wankel anzuwenden sind. Bei einigen (auch bei mir) ist er jedoch im Bereich um ca. 3000 rpm im Stadtverkehr am sparsamsten.


    3. Nein, bei mir klappert nichts an der Tür... Prüfen lassen beim Freundlichen Autohändler würde ich empfehlen...


    Hoffe, das hilft Dir als Startpunkt erstmal weiter.


    cu
    Marquis

  • Ja werde ich machen also werde ich mir mal eine großn kanister von dem öl besorgen :-).hast du irgendwelche guten adressen wo ich top tuning sachen u top preisen her bekomm?

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Hier im Forum gibt es eine Liste von Tunern (steht glaube ich im Bereich "Links") und ausserdem sind einige Firmen hier direkt mit Bereich vertreten... Schau dich einfach mal ein bischen um.


    cu
    Marquis