Nun ist's mir auch passiert!

  • Heut Morgen punkt 5:30 Uhr, sitze in meinem Auto, Schlüssel rein, rumgedreht. Läuft ca. 10 Sekunden, aus. Na nu denk ich, kann doch nicht sein sind doch gerade mal -4 Grad. Also nochmal gestartet, nichts passiert, kriege langsam Panik. Noch 2 mal gestartet, zuckt wieder einmal und dann war es komplett vorbei. Alle Tips und Tricks von HD Paschke halfen nichts, mußte letzendlich den X9 meiner Frau nehmen. Seit 17:30 Uhr steht er nun noch dem Abschleppen durch die Werkstatt meines Vertrauens in Selbiger und soll Morgen früh geheilt werden. Bin so trauig, und keiner tröstet mich.


    Mein :baby:


    ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Mein Beileid!


    Hast Du denn das Gaspedal beim Anlassen betätigt? Sollte man nämlich nicht! Wenn nein, weiss ich auch nicht...

  • Hi Porter,
    habe es wie immer getan, Zündschlüsse rein und gewartet bis alle Agregate funktionsbereit waren. Schlüssel rumgedeht ohne das Gaspedal zu betätigen. Habe jetz knapp 4200 Kilometer auf dem Tacho und hatte eigentlich bis Dato noch keine Probleme beim Starten.

  • Zitat

    Original von Porter
    Mein Beileid!


    Hast Du denn das Gaspedal beim Anlassen betätigt? Sollte man nämlich nicht! Wenn nein, weiss ich auch nicht...


    Wie denn? Ich habe erst gestern im internationalen Forum gelesen, dass man bei abgesoffenem Motor das Gaspedal voll durchtreten sollte, da dann die Spritzufuhr unterbrochen würde (leuchtet mir zwar nicht so recht ein oder ich habe da was falsch verstanden?) ?(

  • Hubi,


    mein tiefes mitgefühl. Ich hoffe es ist nichts ernstes.


    @Wankeltobi,
    stimmt schon !


    Gruß Rotaminator

  • Hi hubi,


    tut mir leid von deinen Problemen zu lesen. Ich drücke dir die Daumen das es nichts Ernstes ist.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC