Undichte Heckleuchten... Kotz!

  • ,


    :) Kornel der Vorschlag ist einfach genial, :nummer1: da hätte
    bikerday aber auch selber drauf kommen können. :patsch:
    [color=#00ff00] PS: ist nett gemeint.(und nicht sarkastisch).


    :wink::hs:


    Gruß
    Manfred

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

    Einmal editiert, zuletzt von Bär01 ()

  • so schlau war ich auch schon,
    nur doof wenn man mietwohnung hat und
    im Wohngebiet auch kein Gärten sind.
    Ist ja auch egal,
    ich kann warten.

  • ob regen oder schnee, seither alles trocken bei mir.
    Das mit Silikon einschmieren hat doch viel gebracht,
    bzw die Belüftungslöscher ( 2 Stück an den tiefsten stellen rechts und links)


  • ;) sag ich doch
    was gut ist muss nicht immer teuer sein :thumbsup:

    Gruß
    :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich hatte das Problem letzes Jahr auch, habe es mit Isolierband abgedichtet bisher gab es keine PRobleme mehr.


    Mein Rx8, bis jetzt alles Orginal :P
    -Einstiegsbeleuchtung

  • Hi hatte das selbe Problem bei meinen bin gerade dran ihn wieder fit zu machen. Ich habe die dichtung ausgetauscht mit einem Batelmossgummi (gibts im freizeitmarkt) hab einfach die alte Dichtung als vorlage genommen und dann die neue ausgetauscht. Die Rückleuchten sind jetzt seit einem guten Jahr wieder dicht. :D

    rx8 SE Tornadorotmetallik 231PS Bj:2003

  • Ich hatte auch dieses Problem... links hinten... bei der Inspektion letzten Sommer meinte der Mazda-Mann nur "ja ja, die haben im Katalog schon geschwitzt". Jetzt wurde es aber mehr als nur Schwitzen, da stand echt Wasser drin!


    Der ADAC-Mann, der eh da war (Batterie hinüber, na ja, nach 10 Jahren...), hat meinem Freund gezeigt, wie man den Scheinwerfer ausbaut. Dann haben wir ihn trockengelegt und mein Freund hat ihn mit Aquariumsilikon (wie passend!) abgedichtet. Auch dank Tipps und Tricks von hier, glaube ich (also danke dafür!). Bisher hält es einwandfrei, toi toi toi - nur die Innenraumverkleidung im Kofferraum, die haben wir nicht ganz wieder so schön hinbekommen (eine der Schraubenabdeckungen ist auch kaputtgegangen), aber das kann ich verschmerzen.

    RX8 Revolution in schwarz - 231 PS - EZ 11/2003 - derzeit (06/13) ca. 92.000 km
    TÜV neu Juli 2012
    Innenausstattung Leder schwarz/rot, Sitzheizung
    Bose Soundsystem, Navi, Klimaautomatik

  • Einfach mit nem 5er Bohrer rechts und links am Scheinwerfer en Loch reingebohrt. Zumindest beschlagen sie dann nicht mehr , weil es direkt wieder raus läuft


    Greets :wink:

  • Einfach mit schwarzem Silikon abdichten, schaut auch noch super aus. Und ist dicht. Natürlich vorher den Scheinwerfer trocken Föhnen, sonst hast die Feuchten drin.



    grüße ^^

    Mazda RX-8 Revolution Leder, 2006 BJ, 231PS, Brillant schwarz,
    Umbauten: EBC-Turbo Groove Bremsscheiben, EBC YellowStuff Bremsbeläge, Luftauslassapplikatoren nachgekauft,

  • Moin,


    habe letztens linke Leuchte ,,bearbeitet". Wieder schön trocken und abgedichtet. Nur habe ich von der Feuchtigkeit noch Wasserflecken von der INNEN Seite und das macht mich psychisch fertig ^^ Habe noch dest. Waser rumfliegen aber wo und wie schütte ich es rein damit die innen Seite der Leuchte wieder sauber ist? Jemand einen Tipp für mich?

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB