Eigenverantwortung

  • Hallo,


    hatte an einer Stelle hier im Forum mal berichtet, dass mein 231er (im Gegensatz zum Vorführwagen) bei Geschwindigkeiten über 200 km/h auf der AB "hoppelt" wie ein Hase.


    Habe jetzt den Grund dafür entdeckt:


    mein Händler hatte doch tatsächlich den Transportreifendruck von 3,4 draufgelassen und ich hatte blind (!) darauf vertraut.


    Neben der eigenen Blödheit stelle ich mir jetzt natürlich die Frage, ob die Reifen nach ca. 1000 km Laufleistung einen Schaden genommen haben könnten (z.B. mittige Abnutzung etc.). Was meinen die Experten dazu?


    Wird mir eine Lehre sein, dass man sich wohl nur auf sich selbst verlassen kann und - bei Nörgeleien an unserem supergeilen RX-8 - erstmal die naheliegenden Dinge ausschalten sollte.


    Gruss
    Rainer (elsener)

    Einmal editiert, zuletzt von elsener ()

  • Äh, ich glaube, ich werde den Luftdruck bei meinem heute abend noch prüfen - habe ihn gestern abgeholt ...



    Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Nach 1000km würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach richtigen Druck drauf und gut.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)