Wasserverlust

  • Hallo Leute!


    Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem RX8. Nach ner Fahrt kam Wasserdamp aus dem Motorraum. Beim Öffnen der Motorhaube haben wir sofort gesehen, dass es vom Wasserbehälter kommt. Nun ist das gesamte Kühlerwasser ausgelaufen. Wenn man neues nachfüllt, dann läuft das sofort wieder aus, wenn man den Motor anwirft. Ich weiß nicht genau wo es ausläuft, aber ich schätze es ist der Deckel des Wasserbehälters, bzw dessen Dichtung. Kann das sein? Es läuft nicht über desen kleinen Schlauch raus, der daneben rauskommt (Überdruckventil?).


    Kennt jemand dieses Problem?

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Hmmm...sowas kenn ich bislang nicht, würde dir aber raten, den Motor nicht mehr zu starten und das Auto von deiner Werkstatt abholen zu lassen. Die können den Fehler aufgrund deiner Beschreibung sicherlich relativ schnell lokalisieren und in Ordnung bringen.

  • Hi,


    es ist gestern pasiiert als ich und ein freund von mir auf den parkplatz driften probiert haben. kann die werkstatt etwas dagegen sagen? ich meine wegen der garantie?


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • solange du denen nicht sagst das es beim driften passiert ist kann nichts passieren :D
    hatte mal beim driften ein ähnliches problem, das auto wurde zu heiß und die kühlflüssigkeit hat sich über den ganzen motorraum verteilt, aber sonst war nichts schlimmes. hab sie nachgefüllt und das wars.
    mfg

  • ZeroOne


    Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß, sprich, daß brauchste Deiner Werkstatt doch nicht zusagen und ausserdem glaub ich nicht, daß deswegen ein Schlauch oder sowas kaputt geht.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Hi,


    Hatte ich nicht vor denen zu sagen das es wären dem driften pasiert ist :D :><:


    Hab noch mal nachgeschaut was es sein könnte und der verdacht ist auf die wasserpummer gefallen. also die temp. anzeige bleibt auf standgas kurtz vor der mitte stehen und auf dem pc mit obdII zeigt er mir ca 98° an. hab dann beii der Wasserpumpe die schläuche angegriffen und hab bemerkt das einer warm ist der andere aber nicht. Nach meiner Therorie wird das wasser vom Motor aufgewärmt. Da es aber nicht zirkuliert fängt es an zu kohen baut einen druck von über 0,9bar auf und das sicherheitsventil am Wassertank öffnet sich.
    Kann das so sein?


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Normalerweise wäre das ein Hinweis auf das Thermostat ...
    Ein Schlauch kalt einer heiß.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)