Turbokit ab MFK

  • Guten Tag,


    Der Kompressor ist prüfbar, da keine Massnahmen am Auspuff nötig sind und
    dieser auch nicht so laut sein dürfte. Zudem muss der Ansaugbereich umgebaut
    werden, damit eine Airbox vorhanden bleibt. Gesamtkosten mit Einbau und
    Prüfung belaufen sich auf rund 13'000 CHF.


    Mit sportlichen Grüssen
    Ihr Team von
    RTEC Sport Tuning Switzerland
    http://www.rtec.ch

  • Zitat

    Original von Dream RX8
    Habe letztens gelesen dass es 303PS sind. Habe auch die Kurve gesehen,bis "glaube "ich 7000 recht ok, dananch rasch runter.


    Das liegt an dem Mitsubishi-Turbolader der im Kit ist! Dieser kann den Druck bei hohen Drehzahlen nicht halten! Oder anders ausgedrückt, er liefert ab einer bestimmten Drehzahl nicht genügend Luft!

  • echt schade das es sich umdas greddy kit handlt,warum nicht das für den 4 port
    die aussage warum man sich nicht gleich nen grossen rex holt finde ich äusertst fragwürdig.die leistung der meisten rexe liegt weit unter der angegebenen von 231 ps und ein turbo im kleinen macht sich rein subjektiv schon viel mehr bemerkbar als wenn man jetz auf den grossen umsteigt!!
    gut man hat im endefekt mehr ps aber da kommt wieder das problem mit den 20% mehrleistung,was heist man muss beim grossen mehr umrüsten wie beim kleinen revo da er die selben komponenten hat

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS


  • Von welchem Kompressor redest du gerade ???

  • Zitat

    die leistung der meisten rexe liegt weit unter der angegebenen von 231 ps und ein turbo im kleinen macht sich rein subjektiv schon viel mehr bemerkbar als wenn man jetz auf den grossen umsteigt!!


    Und bei den 192er Rexen hat dann jeder Rex genau 192 ? Versteh ich jetzt nicht ganz, wenn das mit dem nichterbringen der Leistung der Fall sein sollte, hat dieses Problem sicher der Kleine ja auch, auf der anderen Seite fänd ich es auch arg beschiss wenn ich nun 3500 Euronen ausgegeben habe und doch keine 231 PS hätte... Glaub ich jetzt nicht so ganz...


    Die Aussage die ich auch eher treffen wollte ist, das ich es quark finde den Kleinen Rex dann mit nem Turbo zu bestücken, da würd ich mir vorhher halt eben nen grossen holen UND DANN ein Turbokit draufbaun, das macht dann doch wenigstens Sinn wenns einem um den Bumms der PS geht. Aber ist ja auch nur meine bescheidene "Leihen" Meinung die sich mir beim mitlesen so bildete...

  • jep hab ich auch mittlerweile schon rausgefunden.
    Aber den BLITZ kompressor gibts soweit ich weiss nochgarnet... und der soll auch blos ~50PS bringen
    und bei dem Preis kann man auch gleich den DNA Kompressor wo auch R-Styles hat nehmen


    Klick MICH!


    Aber der is mir zu teuer ;(



    @Thargonis: Die kleinen rexe haben so ca 185PS das ist richtig der große so ~210PS und die 3500€ aufpreis in nen Turbokit zu investieren bringt im endeffekt mehr wie gleich den großen zunehmen (meine Meinung) ausserdem gibts viele probs mitm turbo auf 9000ups zu kommen...
    Auch ist es leichter dem kleinen nen Turbo aufzustecken, blos leider gibts kaum welche (zu annehmbaren Preisen wie z.b der Greddy)


    greez

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Alos den Blitz gibt es, ich hab bei Qas nachgefragt die können den bestellen. Aber die Tüv abnahme ist ziemlich aufwändig und vom preis her sehr teuer. An PS soll er so 60-80 PS bringen je nachdem was noch am Auto verbaut ist.


    Ich wollte den nämlich bei mir einbauen :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheTransporter ()

  • http://www.rx8club.com/showthr…ghlight=Greddy+turbo+port


    Interesantes Thema
    Soweit ich das mit meim (nicht gerade gutem) Englisch übersetzen konnte.... Wird auf dem 6Port an den einlässen eine Platte aufgesetzt die dann nur 4 Öffnungen hat und die 2 zusätzlichen öffnungen die bei 7500 freigeschalten werden verschließt. Weil der Turbo zu klein ist um die 6 Ports dann ab 7500 zu befeuern... und so müsste dan auch die Kurve nicht so einsacken ab 7500upm wie Dream RX8 meinte
    D.h heißt rein theo man kann das ding auch beim 4 Port anschließen :><:


    Vll liest sich das einer mit nem besseren englisch nommal durch und verbessert meine aussage hier


    greez


  • habe ja mit dem herrn von maxspeed gesprochen, er gab mir die info und sagte mir für 1000CHF baut er uns die turbos ein.


    wenn mir jemand nicht glaubt was ich schreibe, dann sollte man vielleicht selbst nachfragen. ;-)


    wie sieht es nun aus? wer hätte ernsthafte intresse und würde mit mir zu einem gespräch zu maxspeed fahren? somit könnte man dann alle unsere bedenken aus der welt schaffen und mit der bestellung fortfahren. ;-)



    hier noch ein vergleich zwischen GReddy und Interceptor X:


    vergleich

    2 Mal editiert, zuletzt von masterflex ()

  • der vergleichs-link geht nicht

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • US forum allg geht grad nicht :)
    Ich würde mitgehn aber blos zum labern is bissi weit und bei mir kommt das ganze erst nächsten winter in frage

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Zitat

    Original von M4trix
    US forum allg geht grad nicht :)
    Ich würde mitgehn aber blos zum labern is bissi weit und bei mir kommt das ganze erst nächsten winter in frage



    jetzt funktionierts wieder.



    schreibe doch deine fragen auf und wir werden für dich fragen.


    ;)

  • na das hört sich ja mal richtig verlockend an,aber weiss jemand ob das bei allen turbos so geregelt ist das adapptiv aus 6 nur 4 ports gemacht werden,dann müssten ja eigentlich alle turbos auf den 4er passen.
    und zum 2te gibt es nicht doch einen anderen haken warum der greddy nicht für den 4port angeboten wird??wenn es doch so ist wie beschrieben warum sagt greddy dann er arbeitet nur mit 6port,ist doch geschäftsmäsig nicht so helle??

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Ich wäre dabei mal zu einem schwatz mitzukommen.heisst aber nicht dass ich es einbauen lassen werde.mann müsste um das maximale rauszuholen ja sicher eine modifizierte auspuffanlage haben, luftfilter und ein ECU oder wie das dich heisst.
    aufjedenfall mal infos holen wäre sicher sehr angebracht.


    @masterflex


    nur sagen wann, danns chauen wir obs klappt :hs:

  • Zitat

    Original von M4trix
    jep hab ich auch mittlerweile schon rausgefunden.
    Aber den BLITZ kompressor gibts soweit ich weiss nochgarnet... und der soll auch blos ~50PS bringen
    und bei dem Preis kann man auch gleich den DNA Kompressor wo auch R-Styles hat nehmen


    Klick MICH!


    Aber der is mir zu teuer ;)


    Muss leider sagen, dass ich DNA nicht empfehlen kann, so schnell wie sie auf emails antworten so langsam sind sie beim versenden :baby:! Was neues ausgesucht und erstes Paket von 3 schon da :><: und das nach 2 Wochen :Y:!