LED Tagfahrlicht vom S6

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ich denke eh das tagfahr led nach und nach standart wird,weil erstens wegen der erhöhten sicherheit,und zweitens wegen der guten optik :]


    Die beste Optik gibt das Xenonlicht in den Original-Scheinwerfern, und das auch am Tag - damit sieht der Rex einfach am Besten aus... und die Sicherheit ist damit bestimmt auch gegeben, wenn nicht noch erhöht.


    lg,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • aber der stromverbrauch ist bei xenon einiges höher.. ;)


    was am besten aussieht ist geschmackssache..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hat eigentlich irgend jemand schon mal schöne LED-TFLs für die Originalfront gesehen? Ich meine welche, die nicht einfach nur so komisch hingepappt aussehen, sondern welche, die auch zur Optik vom REX passen.


    @ rx 8 mann
    Dein REX sieht wirklich klasse aus mit den TFLs :thumb:

  • Es gibt eigentlich noch gar keine Nachrüst-LED-TFL. Hella hat solche schon lange angekündigt, aber auf den Markt gebracht... :(


    Übrigens, die TFL sind bezüglich Sichtbarkeit besser als die Abblendlichter (egal ob Xenon oder Halogen). Die TFL streuen das Licht bewusst um etwas zu blenden, im Gegensatz zu den Abblendlichtern.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    Die beste Optik gibt das Xenonlicht in den Original-Scheinwerfern, und das auch am Tag - damit sieht der Rex einfach am Besten aus... und die Sicherheit ist damit bestimmt auch gegeben, wenn nicht noch erhöht.


    Also ich als kleiner LED-Fan, würde am liebsten den ganzen Scheinwerfer nur mit LEDs ausstatten, die Technik macht da ja enorme Fortschritte. Hab neulich mal gehört, dass der neue Audi R8 auch zu einem späteren Zeitpunkt mit kompletten LED-Leuchten ausgestattet werden soll, nicht nur das TFL wie bisher bekannt. ;)


    Schade das Mazda nicht die stylischen Seitenbegrenzungsleuchten in den Rücklichtern als Blinker in Gelb gebaut hat :(


    Aber bis sowas mal Standard wird gefallen mir die Xenon viel besser als die ollen Halogen. Die LEDs haben sicher einen viel niedrigeren Stromverbrauch als Xenon, aber die wiederum brauchen immer noch weniger als Halogen.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Bakterius


    Das ist das Problem, es gibt keine TFL für den Rex. Deswegen ist eigeninitzatvie angesagt.


    Das weiß ich ja. Deshalb ja auch meine Frage ob es da irgendwas gibt was sich für unseren REX eignet und auch noch gut aussieht. Wenn du die TFLs von Hella nimmst, die wie Rally-Lampen aussehen, siehts am REX etwas komisch aus :rofl: .

  • Ich hab bei mir 2 Kleine Runde ca 40mm Lampen im Xenon Luck drunter. Werde aber woll auch demnächst die Audi TFL an der Originalfront mal Testen.

  • ich hab mir die TFL vom S6 geholt und werde sie in die Veilside-front einbetten, ist na noch nicht lackiert, da kann ich noch basteln..... :wh:
    Alles andere was auf dem Markt ist, sieht irgendwie nicht wirklich gut aus.... :(
    rx-8 mann hat uns gezeigt wie´s geht ! Hut ab und Danke dafür! :Y:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • @hks
    merci für dein lob,aber sag mal das wiord doch mega schwer bei der veilside front,wie weit bist du den schon??

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    @hks
    merci für dein lob,aber sag mal das wiord doch mega schwer bei der veilside front,wie weit bist du den schon??


    ich versuch es von nem Bekannten machen zu lassen ( in den Osterferien, da ich den Schnee abwarten möchte und damit nicht schon im Winter Schneeschieber spielen möchte :wh: ), der Karosserieklempner ist, ich denke er wird etwas aus der GFK Schürze schneiden, 8o damit sie reinpassen... ( so stell ich es mir zumindest vor, unterhalb der oberen Kante der großen Öffnungen....) :denk:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • gibt es wirklich keine Möglichkeit die S6 Leuchten bei der Originalschürze unterzubringen?
    Wie schauts aus mit Eintragung, gibts da vl. Probleme? Hier in München-Ost scheisst der TÜV bei allem rum ^^


    Mustang hat schonmal folgendes Bild reingestellt:


    Würde das funktionieren?

  • Also "rx 8 mann" kann dir das sicher genau sagen, aber meines Wissens musst du eine gewisse Höhe der leuchten über der Straße einhalten und an dieser stelle sind sie sicher zu tief.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • in dieser höhe wie auf dem bild kannst du es vergessen .
    schau mal auf den ersten seiten des threats da ist ein link mit den einbauvorschriften,so kann der tüv nicht meckern ;)
    aber der einbau in die orginalfront ist sicher noch um einiges aufwendiger als er so schon ist,wenn überhaupt möglich

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS