Kabel, aber welche

  • Hallo Leute,


    vielleicht bin ich auch nur zu doof zum suchen, aber meine Frage noch einmal in einem eigenem Thread:


    Ich möchte meinen Car-PC so langsam mal ins Auto setzen (so in einem Monat). Welche Kabel für Dauerplus, Masse und Zündungsstrom habt Ihr denn angezapft für den Car-PC? Zündung und Masse würde ich einfach von einem Zigaretten-Anzünder nehmen, aber woher den Dauerstrom?


    Was ist denn die eleganteste Lösung bei unserem Rexi???? :Y:


    DANKE !!!!!! :Y: :Y: :Y:

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Du sollst ja kein anderes Forum haben neben mir ;:) oder so ähnlich, aber da ich auch mal recht aktiv war in dem Bereich:


    http://www.car-pc.info


    Was Komponenten angeht soll cartft.de ordentlich (wenn auch nicht billig) sein.


    Zum Vorgreifen: Ohne extra-Hardware gehts meist nicht. Dauerplus kommt meist direkt von der Lichtmaschine, wenn ichs richtig gelesen habe. Dann gibts diverse Lösungen um Spannungsspitzen beim Motorstart zu überleben. Die Bastlerlösung ist wohl ne 2te "Backup-"Batterie, die meisten nehmen allerdings ne M1-ATX http://www.cartft.de/catalog/il/459


    Ein Dauerbetrieb (auch im Standby) sollte man sich allerdings abschminken. Das zieht einfach zu schnell die Batterie leer.


    Wichtig natürlich auch korrekte Sicherungen etc.


    Dazu sei bemerkt: Bin da reiner Theoretiker. Hab viel Gelesen, aber bisher aus Zeit/Geld/etc-Gründen nix aktiv eingebaut.


    Ach ja 2ter und 3ter Link sind Shoplinks. Nur zur Info, die Sachen gibts bestimmt auch woanders.


    Was mich hauptsächlich davon abgehalten hat ist die Tatsache, daß PC-Navisoftware leider bei weitem nicht so gut ist wie die PDA-Konkurrenz.


    Ich hoff ja noch drauf, daß die PSP-Navisoftware gut wird. Dann bau ich mir das Teil wahrscheinlich ein.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Vielen Dank schon einmal.


    Habe die komplette Mühle (incl. M1ATX) auf dem Schreibisch :D


    Freut mich, daß meine Kaufentscheidung kein Griff ins Klo war!
    Bleibt nur noch eine Frage:


    Was für Kabel genau, in unserem Rex???

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)