Kabeldurchführung in die Türen?

  • Hallo Leute,


    ich will meine Anlage klanglich ein bißchen erweitern und ein 16er 2-Wege System von Helix in die Türen bauen.


    Jetzt die Frage an Euch:
    Wie seit ihr mit dem Lautsprecherkabel in die Türen gekommen? (ohne extra ein Durchgang zu bohren)


    Ich habe mir den Stecker in den Türen schon mal angeschaut aber da kommt man wirklich verdammt schlecht hin, geschweige denn durch?


    Ich bin Euch für jede Hilfe schon mal sehr dankbar :-)


    Gruß
    Thomas

  • Hi RX8Tom !


    Nicht für Lautsprecher , sondern für das autom. Fensterhebemodul musste ich 2 zusätzliche Kabel in die Türen legen.
    Es geht nur , wenn du die Türen abnimmst. Je 2 Schrauben für die Schaniere und eine für das Stellblech. Aber Vorsicht . Besser mit 2 Mann , die die Tür festhalten. Ist sehr schwer und wird mit der Zeit immer schwerer. Die Tür dann einige cm vom Wagen weg , dann bekommst du nach eindrücken der Rasten den kompletten Stecker mit Kupplung und inneren Kabelbaum rausgezogen. Max 5-6 cm ! Nun kannst du Stecker und Kupplung trennen und die Tür ist ab.
    Habe mir vorher von meinem Freundlichen aus einem Schrottwagen einen Stecker und Kupplung geholt . Dort die Kontakte rausgezogen und in meinem Stecker / Kupplung reingesteckt.


    Für dich ist das Problem , daß die Kontakte nicht mehr als ca. 8-10 Ampere aushalten. Reicht aber aus , wenn du nicht gleich ~ 500 Watt Lautsprecher einbauen willst