Stand- und Nebellichter

  • Am Bodensee ist's mir zum erstenmal aufgefallen und habe es danach auch an meinem Rex probiert; die Nebelleuchten kann man schon einschalten wenn die Standlichter an sind.
    Somit hätte mein Auto ja nicht mal Sandweiler schaffen dürfen 8o , oder hat man die Bestimmung dass Nebelleuchten nur mit Fahrlichtern funktionieren dürfen abgeschafft ?(
    Da würde es mich doch schon interessieren ob diese Schaltmöglichkeit (Stand- und Nebellichter) auch bei den in Luxemburg gekauften Rexen funktioniert? ..... und alle kamen unberechtigt durch die Kontrollstation :rofl::rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • Doch, schon Hermi,
    Will nur wissen ob die Belgienimporte die gleiche Schaltung haben oder nicht. Könnte ja sein dass dort anders verkabelt wird :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Wenn jemand hier Angst hat die Kontrollstation würde das Forum kontrollieren :rolleyes: und deshalb hier keine Antwort reinschreibt, kann er mir ja auch eine mail oder PM schicken, da es mich wirklich interressieren tut ob der deutsche und der belgische Import anders geschaltet sind!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Das scheinen die Zulassungsstellen nur bei nachträglichen Einbauten zu kontrollieren ?( ?( ?(


    Stand+ und Nebellicht gleichzeitig macht sogar bei extremem Nebel Sinn - blendet viel weniger :><:


    Was noch besser ist und auch nicht gehen dürfte :( 8)
    Seit meinem Cali ging das bei jedem Wagen: Stand-/Fahrlicht an, Nebel an und dann Lichthupe festhalten 8o
    Haste 6 Scheinwerfer vorne leuchten :]

  • Zitat

    Original von HUME
    Was noch besser ist und auch nicht gehen dürfte :( 8)
    Seit meinem Cali ging das bei jedem Wagen: Stand-/Fahrlicht an, Nebel an und dann Lichthupe festhalten 8o
    Haste 6 Scheinwerfer vorne leuchten :]


    Brauchst nicht mal Lichthupe festhalten; Fernlicht und Nebelleuchten funktionnieren auch so :)) Hast dann auch ein schön beleuchtetes Armaturenbrett; grün, blau, orange und rot :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556


    Brauchst nicht mal Lichthupe festhalten; Fernlicht und Nebelleuchten funktionnieren auch so :)) Hast dann auch ein schön beleuchtetes Armaturenbrett; grün, blau, orange und rot :]


    Na dann fehlen ja nur noch die Landelichter :D


    oder wie sagt man beim Rex,


    nur Fliegen ist schöner :*: